Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 9.997 mal aufgerufen
 Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Renate Offline



Beiträge: 1.566

25.08.2006 22:35
Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob es bei Euch zu Hause auch Haustiere gibt. Und vorallem, was für Tiere!

Ich kenne es eigentlich nicht anders, in unsere Familie gab und gibt es immer Haustiere. Da waren schon Katzen, Wellensittiche, Kanarienvögel, Zwergkaninchen und Hunde. Jetzt haben wir, nachdem das Zwergkaninchen unseres Sohnes an Altersschwäche im Alter von 12 Jahren gestorben ist, ein Pärchen im Alter von 10 Wochen (es wird aber keine Zucht entstehen, da wird vorgesorgt). Únd unseren Hund nicht zu vergessen. Für ihn gibt es aber keinen Hasenbraten, er hat beide schon "adoptiert".

Es heißt ja nicht umsonst, Tiere sind die besten Freunde des Menschen.

Viele Grüße

Renate

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00063.JPG  DSC00071.JPG 
andruschka Offline




Beiträge: 68

26.08.2006 12:13
#2 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hallo an alle!
so direkt haben wir keine haustiere,aber da wir im naturschutzgebiet wohnen sind einige wildtier hier.sehr viele rehe,wildgänse,komorane,dachs,fuchs,hase und mader.jeden tag gibt es was neues zu endecken.im frühjahr sind noch die wiesenbrüter und meinen vermietern gehören noch zwei pferde.
Servus sagt Andreas


Renate Offline



Beiträge: 1.566

26.08.2006 12:50
#3 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hallo Andreas,

da bist Du ja nur zu beneiden. Wohnst Du mitten im Wald? Ich stelle es mir toll vor.
Wenn man hier abends durch die Weinberge läuft, kann es auch passieren, dass man Hasen und auch Füchse sieht.

Bei meinen Schwiegereltern kamen früher die Rehe auch bis in den Garten. Aber leider auch die Wildschweine, und wie es nach deren "Besuch" aussah, brauch ich sicher nicht näher zu beschreiben.

Viele Grüße
Renate


andruschka Offline




Beiträge: 68

26.08.2006 16:02
#4 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hallo Renate!
wir wohnen nicht im wald.von der autobahn-abfahrt übersee geht ungefähr 3km privatweg zu diesem grundstück.es darf nur mit ausnahme befahren werden,so das die tierwelt nicht gestört wird.bis zum chiemsee sind es 500 meter und das grundstück ist riesengroß.all unsere freunde hatten mühe uns zufinden,weil es so abgelegen ist.leider wohnen wir hier zur miete,aber es macht viel spass.
Andreas


Angel40 Offline



Beiträge: 716

26.08.2006 16:16
#5 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Also ich bin total Tiervernarrt. Ich selber habe eine Main Coone, das ist eine Kátzenrasse. Ohne Tiere geht bei mir garnichts. Früher hatte ich mir auch schon einen Hund und 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Also nicht alle zusammen sondern im laufe der Zeit.

Also mein Wunsch wäre es ja, mal so wie in dem Film "Der Mann in den Bergen" mit den Tieren so zusammen zu leben. Das wäre echt das größte. Aber Träume darf man ja haben.

LG Kerstin


Toralf Offline




Beiträge: 91

26.08.2006 21:12
#6 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten
Was für ein "passendes" Thema! Gerade gestern musste ich meine geliebte Katze beerdigen. Hatte sie vor etwas über einem Jahr aus dem Tierhein geholt. Sie war FIV positiv (das ist Katzen-AIDS). Nun ja, wir hatten eine schöne Zeit zusammen, und so eine treue Katze hab ich noch nicht erlebt. Konnte mit ihr spazieren gehen wie mit einem Hund. Natürlich ohne Leine! Sie ist einfach immer mit mir mitgelaufen. Sogar manchmal sonntags zum Bäcker, da hat sie dann brav draußen gewartet. War einfach meine Superkatze.

Die Krankheit hat sie letztlich doch gekriegt, sie war jetzt sehr schnell extrem abgemagert und hatte eine Anämie entwickelt, so schlimm, dass ich sie gestern schlafen schicken musste, um ihr weitere Qualen zu ersparen.

Tja, auch das gehört wohl zum Thema Haustiere.

Renate Offline



Beiträge: 1.566

26.08.2006 22:17
#7 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hallo Toralf,

das tut mir wahnsinnig leid für Dich und Deine Katze. Wie es da in einem aussieht, kann eigentlich nur nachvollziehen, wer selbst Tiere hat. Wir mussten unseren vorherigen Hund auch "erlösen" lassen, da er von gewissenlosen Menschen vergiftet wurde. Trotz Tierklinik hätte er es nicht geschafft.

Du hattest da ja eine Superkatze. Die Tiere aus dem Tierheim sind so dankbar, wenn sie endlich ein schönes Zuhause gefunden haben und danken es "seinem" Menschen dann durch ganz viel Liebe und Anhänglichkeit. Aber Du hast das Richtige getan, in dem Du ihr noch weitere Qualen erspart hast. Auch wenn das sicher eine sehr, sehr schwere Entscheidung war. Denn man hofft ja eigentlich bis zuletzt.

Ich bin sicher, bei Dir erhält eine neue Katze ein schönes Heim. Klingt vielleicht jetzt brutal, aber wir haben uns damals schnell entschlossen, es muss ein neuer Hund her. Und das war auch die richtige Entscheidung. Er ist kein "Ersatzhund" geworden, sondern einfach ein neues Familienmitglied. Und unser Max ist trotzdem nicht vergessen.

Vielleicht denken jetzt einige, ist doch nur ein Tier, aber auch das ist ein Familienmitglied und wird von allen heiß und innig geliebt.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Renate


Toralf Offline




Beiträge: 91

27.08.2006 16:06
#8 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hi Renate,

Du hast recht, dass es manchmal gut ist, wenn man gleich wieder ein neues Tier aufnimmt. Wir haben das letztes Jahr so gemacht, als unser Kater mit nur 8 Monaten gestorben ist. Ihn hatten wir von der Straße. Dann haben wir uns am nächsten Tag gleich im Tierheim die nächste Katze ausgesucht und uns auch guten Gewissens für die kranke entschieden. Den Rest habe ich gestern geschrieben.
Da das Ganze über die letzten Monate schon etwas aufreibend war und ich jetzt auch allein bin, werde ich mir eine Pause gönnen, bevor ich mich der nächsten Katze annehme. Aber die kommt bestimmt irgendwann.


Seni Offline



Beiträge: 99

27.08.2006 22:36
#9 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Wir haben einen Vogel!
Ha , aber unserer ist ganz bunt, Vielfarbensittich. Total lustig. Bin jetzt dabei ihn ein bisschen handzahm zu bekommen, leider habe ich zu wenig zeit. Vor Jahren hatten wir einen Wellensittich, der hat mit uns zusammen Spagetti gegessen. Meiner Schwiegermutter íhr Wellensittich konnte sprechen, kannte seinen komletten Namen mit Adresse.
Eigentlich hätte ich gerne einen Papagai, aber die brauchen viel Zeit. Na wenn ich in Rente gehe , dann gibt es einen, und dem bringe ich dann nur Blödsinn bei.
winke winke
Seni


Renate Offline



Beiträge: 1.566

27.08.2006 22:58
#10 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hallo Seni,

wir hatten auch mal einen Wellensittich, der hat alles nachgequatscht. man musste schon aufpassen, wenn man sich unterhielt.
Aber das beste an ihm war, er hat unsere Katze so täuschend echt nachgemacht, das wir sie gesucht haben, weil irgendwie keine Katze im Zimmer war. Dabei schlief das arme Tier im Kinderzimmer und war unschuldig.

Als ich vor einiger Zeit hier bei uns zum Bus gelaufen bin, saß ein großer Papagei in einem Baum. Ich war schon am überlegen, ob ich die Polizei anrufe, denn der konnte ja nur irgendwo weggeflogen sein. Da sah ich, dass ein älteres Ehepaar auf dem Balkon frühstückte. Ich wollte sie gerade fragen, ob sie wissen, wo der Papagei hingehört, da riefen sie ihn zurück nach Hause. Und dann saß er auf der Baklonbrüstung und lies es sich gut gehen. UNd ich habe meinen Bus verpasst.

Liebe Grüße
Renate
Renate


Angel40 Offline



Beiträge: 716

28.08.2006 12:31
#11 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Wir hatten da,als auch einen Wellensittich. Der war auch sehr zahm. Den konnten wir mit rausnehmen zum Wäsche aufhängen, der ist mit uns im Auto mitgefahren und hat uns immer das Essen vom Teller geklaut. Also der gestorben ist, war bei uns Volkstrauertag angesagt. Solch einen Vogel hatten wir seither nie mehr. Meine Schwiegereltern haben auch einen Wellensittich. Der ist aber so blöd, der quatscht den ganzen Tag nur seinen Spiegel an. Wenn man mal Fernesehen gucken will, versteht man garnichts, weil er mal wieder mit seinem Spiegel schimpfen muss.

Meine Freundin in Guben hat zwei Papageien. Das sind so richtige Prachteyemplare. Vor denen habe selbst ich Respekt, obwohl ich vor keinem Tier sonst Angst habe.

LG Kerstin


Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

28.08.2006 13:23
#12 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Wir hatten bis zu letzten Jahr einen Kater - also eigentlich habe ich ihn schon seit 1995, er ist dann 2003 mit mir in den "Westen" gezogen. Da wir beide aber fast den ganzen Tag unterwegs sind und meine Eltern nun ein eigenes Haus mit schönem Grundstück haben wurde mein "Moritz" im letzten Jahr wieder in den Osten umgesiedelt - da kann er raus wann er will und zur Not ist mein Opa für ihn da - es gefällt ihm dort sehr gut

Ansonsten hatte ich schon immer Haustiere - zweite Katze, die wir leider einschläfern lassen mussten, Meerschweinchen, Zwergkaninchen und Wellensittiche. Ich finde es super Haustiere zu haben - aber wir werden damit noch ein Weilchen pausieren, da wir einfach zu wenig Zeit haben und ich es auch nicht besonders toll finde, wenn das Tier dann allein ist während wir im Urlaub sind. Aber irgendwann werden wir sicherlich wieder eine oder zwei Katzen haben
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


ira Offline



Beiträge: 322

28.08.2006 16:42
#13 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Darf ich vorstellen: Miezi & Mauzi, unsere schmusigen Mitbewohner.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kuscheln.jpg  Futternapf.jpg 
Grischu Offline



Beiträge: 260

29.08.2006 17:38
#14 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten

Hallöchen,
wir haben auch zwei Katzen als Haustiere. Unsere Kitty ist jetzt 8 Jahre alt. Sie haben wir aus dem Tierheim geholt. Da war sie höchtens 5 Wochen alt meinte der Tierarzt. Sie war ausgesetzt worden und wir vermuten in einer großen Mülltüte. Die ersten Jahre ist sie immer panisch weggerannt, wenn wir die Mülltüten gewechselt haben. Da frage ich mich immer wieder, wer sowas fertig bringt. Jetzt ist sie eine ganz doll liebe und verschmußte Katze.

Unsere zweite Katze ist eine Sibirische Waldkatze und heißt Charleen (Charly). Sie ist jetzt ein Jahr alt und unser kleiner Sonnenschein. Sie wurde uns schon als ganz extreme Schmusekatze von den Züchtern verkauft und genauso ist sie wirklich. Nur unsere Kitty ist manchmal genervt, wenn die Kleine "Bremer Stadtmusikanten" mit ihr spielen will. Wenn Charly dann der Meinung ist, Kitty bewegt sich zu wenig, jagt sie die Große durchs ganze Haus.

Liebe Grüße von Grit und ihren Zwei- und Vierbeinern


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 JD600004.JPG 
Karli
Beiträge:

04.09.2006 14:00
#15 RE: Was für Haustiere habt Ihr? Zitat · antworten
Hallöchen,
vor vielen Jahren haben wir von einer verstorbenen Tante einen Wellensittich geerbt. Irgendwie hat man sich dran gewöhnt, und nachdem der dann auch gestorben ist, und die Fachliteratur immer davon abrät, diese Sorte allein zu halten, haben wir seit einiger Zeit zwei davon,
Dann brach im Wohngebiet der Kaninchen-Hype aus, da konnten meine zwei Damen natürlich nicht abseits stehen und haben ein Pärchen Widderzwerge ins Haus, genauer gesagt in den Garten geholt. Ich selbst war davon nicht begeistert. Obwohl sie ganzjährig draußen sind und nur zum Kuscheln reindürfen, haben sie es in der kurzen Zeit geschafft, mir mehrere recht teure Chinch-und Lautsprecherkabel durchzubeißen, auf den zu ihrem Glück nur geringe Spannungen anliegen.
Naja, und wenns ums saubermachen geht, heißt´s dann meistens "Papa mach mal , du bist ja Morgen vormittag zu Hause"
Genau so habe ich mir das immer vorgestellt !
Karli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln