Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#16 von Paule , 19.04.2012 12:16

@Pamina: sorry, habe das Thema wohl falsch verstanden
@Svenja: Falls bei Ikea etwas an Montagematerial fehlt, konnte man das (vor ein paar Jahre zumindest) kostenlos bei Vorlage der Rechnung bekommen udn auch gleich mitnehmen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#17 von Eva , 20.04.2012 16:30

Zitat von Svenja18

Ich verstehe nicht, was da immer falsch läuft, aber offenbar ist es normal, dass bei solchen Bestellungen irgendwas schief geht. Kenne bisher niemanden, der beim Möbelkauf ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hat.


Das kommt davon, dass man nur ständig wechselnde billige Aushilfen und kein vernünftiges Stammpersonal einstellt, das sich auskennt. Aber wenn man an der falschen Ecke spart dann geht die Kundenzufriedenheit verloren. Siehste und schon ist Quelle platt


Trostgebot der Stunde: wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#18 von Maximilian1 , 21.04.2012 14:47

Ich habe nur festgestellt, dass zwischen der Bestellung und der tatsächlichen Lieferung manchmal drei-vier Monate liegen. War das früher auch so? Ich meine es wären immer nur so 6-8 Wochen gewesen. Das ist das, was ich dazu sagen kann.

Maximilian1  
Maximilian1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#19 von joesachse , 21.04.2012 15:27

Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viel bei den Möbelhäusern von konkret handelnden Personen abhängt. Natürlich werden die durch durch die Firmenpolitik beeinflusst, ist mir schon klar. Mal ein paar Beispiele:

Ich habe mit dem Möbelhaus mit dem roten Stuhl in Heilbronn 1 x positive und ansonsten nur negative Erfahrungen gemacht, d.h. ich habe einmal nach guter Beratung gekauft und bin mehrere Male nach unterirdisch inkompetenter Beratung durch provisionsgierige Verkäufer (dieser Eindruck ist im Gespräch bei mir entstanden) ohne zu kaufen abgezogen. Meine Tochter hat in der Frankfurter Region die Verkäufer im Möbelhaus mit dem roten Stuhl als freundlichste und kompetenteste erlebt, nach dem Besuch mehrerer Möbehäuser dort.

Unsere Erfahrungen mit Ikea sind durchweg gut, die Studentenbuden meiner Kinder konnten preisgünstig mit ordentlichen Möbeln eingerichtet werden. Und auch die ersten Wohnungseinrichtungen meiner Tochter sind in Ordnung. Der Service war in fast allen Fällen gut. Und der Möbelaufbau ist für Leute, die Anleitungen ansehen und lesen (zu denen ich nicht gehöre) auch nicht schwer.

Ich selbst habe hier in der Region ein Möbelhaus (in Crailsheim)entdeckt, mit dem ich bei der Neugestaltung meiner Wohnung nur gute Erfahrungen gemacht habe: Kompetente Verkäufer, die versuchen, meine Wünsche zu verstehen, flexible Preisgestaltung, aus meiner Sicht immer angemessen und meist nur wenig über den Internetpreisen der Online-Anbieter, gute Kundenbetreuung und Service, fehlerhafte Teile wurden umgehend ersetzt, ein nicht lieferbarer Bezugsstoff wurde ohne Mehrpreis gegen einen Stoff einer höheren Qualität ersetzt, vereinbarte Liefertermine wurden mit +-30 Minuten eingehalten u.a.
Ich werde meine nächsten Möbel sicherlich auch dort kaufen.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#20 von Gehnner ( gelöscht ) , 03.05.2012 14:04

Früher war ich eigentlich gerne in Möbelhäusern unterwegs, da hatte das Ganze auch noch einen gewissen Mehrwert.
Aber heutzutage finde ich es nicht wirklich mehr spannend, ein Möbelhaus aufzusuchen.
Stattdessen befinde ich mich lieber im Internet und verfolge da Neuheiten und neue Veränderung des Möbelgeschäftes.


Jonathan Adlers Produkte

Gehnner

   

Ich bin hier fertig und fahr nach....
Was für Handykarten habt ihr?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln