Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


NRW: Nachfolger draußen?

#1 von reporter , 20.04.2012 17:30

Das ZDF Barometer sieht die Linken bei 3 %.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: NRW: Nachfolger draußen?

#2 von Bücherwurm , 20.04.2012 17:33

Seit es die Piraten gibt, haben die Leute eine Alternative zu ganz links und ganz rechts, auch wenn sie noch nicht perfekt sind.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: NRW: Nachfolger draußen?

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 20.04.2012 18:40

Ich halte das so oder so nicht von großer Bedeutung.

Also ist Schadenfreude gewisser Personen vergebens.

altberlin

RE: NRW: Nachfolger draußen?

#4 von Björn , 20.04.2012 19:29

Laß ihm doch sein unbedeutendes Lieblingsthema, er legt es sowieso dann immer so aus wie es ihm gerade paßt.

Es gibt mehrere Umfragen von dieser Woche zur NRW-Wahl: bei einigen liegt der "liberale" Koalitionspartner seiner CDU-Lieblingspartei bei einem Prozent hinter den Linken (3 zu 4), bei den meisten liegen diese beiden Parteien gemeinsam bei 3 oder 4 Prozent! Das erwähnt "reporter" aber nicht.
Ich bemesse aber grundsätzlich den ganzen Wahl-Umfragen keine große Bedeutung bei, am Ende weichen die Ergebnisse fast immer davon ab.
Ich sehe in NRW nach der Wahl entweder eine rot-grüne oder notfalls rot-schwarze Regierung. Die SPD wird bestimmt wieder stärkste Kraft und der CDU-Mann ärgert sich dann noch schwärzer über seine Niederlage auf ganzer Linie (einschließlich des Verlustes des Bundesministerpostens)


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: NRW: Nachfolger draußen?

#5 von Maximilian1 , 21.04.2012 14:43

Warten wir die Wahlen mal ab. Ich denke, dass die Piraten ganz schön mitmischen werden...naja, bringt vielleicht mal alle anderen Parteien etwas unter Druck...kann auch nicht schaden!

Maximilian1  
Maximilian1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


   

Kriegsspiele und seine folgen....
deutschland und Frankreich rudern zurück


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln