Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Teneriffa

#1 von joesachse , 21.04.2012 13:10

Hallo miteinander, hier ein paar Impression von meinem Urlaub auf Teneriffa:
Die beeindruckendste Tour in unserem Wanderurlaub auf Teneriffa war wohl der Aufstieg auf den Teide. Auch wenn wir die "leichte" Route wählten und bis auf 3550m Höhe mit der Seilbahn führen, haben wir doch für einen Weg von ca. 650m und 170 Höhenmeter ca. 45 min gebraucht. Die für uns absolut ungewohnte dünne Luft in dieser Höhe machte mir schon etwas zu schaffen. Dafür war die Aussicht dann grandios, ein 360° Rundblick, wie ich ihn in keinem anderen Gebirge so erlebt habe. Dazu die dampfenden Fumarolen, ausgerechnet in dieser extremen Höhe wird der aktive Vulkanismus Teneriffas richtig fühlbar. Und dann die unglaublich vielfältigen vulkanischen Landschaftsformationen, unvergessliche Impressionen. Und letztendlich waren wir in unsrer kleinen Vierergruppe ca 15 Minuten lang alleine auf dem Gipfel.
Diese Gipfelbesteigung auf 3718m Höhe wird wohl auf lange Zeit, vielleicht für immer mein absoluter Höhenrekord bleiben.




Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Teneriffa

#2 von sommermaerchen ( gelöscht ) , 21.05.2012 21:25

Also mir persönlich gefiel Teneriffa überhaupt nicht. Waren letztes Jahr dort.

sommermaerchen

RE: Teneriffa

#3 von Buhli , 21.05.2012 21:38

Sommermärchen, hast wohl kaum noch Erinnerungen nach dem Besuch beim Ballermann?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 | Top

RE: Teneriffa

#4 von joesachse , 21.05.2012 23:59

Zitat von sommermaerchen
Also mir persönlich gefiel Teneriffa überhaupt nicht. Waren letztes Jahr dort.


Wo warst Du genau? Und was hat Dir nicht gefallen?

Ich habe in Puerto Santiago ein Appartement gehabt und fand die Wanderungen durch diese vielen völlig verschiedenen Landschaften einfach beeindruckend.
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Teneriffa

#5 von joesachse , 03.06.2013 21:56

Zur Auffrischung und als etwas Werbung hier noch mal der Link zu meinem Trip auf den Teide: http://tourenblog.blogspot.de/2013/04/di...-des-teide.html


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Teneriffa

#6 von Ilrak , 04.06.2013 09:31

Teneriffa war unsere erste "Fernreise", mehr oder weniger spontan im November 91.
Eine traumhaft schöne Insel, wenn wir auch nicht, wie Joe , so viel zu Fuss unterwegs waren.
Aber mit dem kleinen Miet-Samurai haben wir eine ganze Menge gesehen. Die völlig surreal wirkende Gegend um den
Teide, das Orotava-Tal, der Drachenbaum in Icod und das - zumindest damals noch - verträumte Masca.
Auf den Kanaren kann man in aller Regel auch mit intakter Infrastruktur rechnen ( auch wenn man es in meinen Augen manchmal übertreibt ).
Nicht jedermann Sache ist sicher der schwarze Sand und die meist recht heftigen Wellen .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Jacobsweg
Brüssel


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln