Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Welches Thema beim Date wählen?

#1 von Maximilian1 , 21.04.2012 14:40

Hallo,
ich komme aus NRW und besuche eine sehr gute Freundin, die in der Nähe von Berlin wohnt. Es könnte daraus mehr entstehen...so hoffe ich als Single doch.

Welches Thema wäre unverfänglich und könnte ich beim nächsten Date wählen?

Danke schon mal für Eure Ideen und Tipps.

Maximilian1  
Maximilian1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#2 von joesachse , 21.04.2012 16:04

Hallo,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Single und habe vor einigen Wochen eine tolle Frau kennengelernt. Mehr durch Zufall...wie es so ist. Wir sind uns bereits sehr nahe gekommen, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich glaube, dass daraus sich etwas Dauerhaftes entwickeln wird. Ich wohne in NRW, sie in der Nähe von Berlin....


Das Bild, was Du hier schauspielerst, ist nicht ganz konsistent, da musst Du noch etwas üben...
Nach einem unverfänglichen Gesprächsthema für ein Date mit einer Frau fragen, der Du beim nächsten Mal ein Negligè schenken willst, ist schon skurril


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#3 von andersdenker , 21.04.2012 16:20

Geht doch ganz einfach: Neglige weglassen und ganz direkt die Frage stellen "Wollen wir poppen?" - Wenn dann verwunderte Blicke oder Zorn aufkommt, eine Packung Pringels auf den Tisch stellen und krampfhaft überlegen, warum man sich "generalsstabsmässig" auf ein Date vorbereiten wollte......

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#4 von Pamina , 21.04.2012 16:35

andersdenker

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#5 von Smithie23 , 21.04.2012 18:43



Auf jeden Fall Themen wie Politik, Ex-Beziehungen weglassen.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 21.04.2012 19:37

Wetter ist immer gut. Täglich aktuell...

altberlin

RE: Welches Thema beim Date wählen?

#7 von Engineer , 21.04.2012 19:55

Fahrt nach Berlin rein, guckt euch was schönes an, mach auf intellektuell. Da stehen die Wei... äh Frauen drauf.
Alles andere kommt dann von selbst.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#8 von Werniman , 23.04.2012 00:52

Seh ich genauso. Gerade in einer Stadt wie Berlin sollten sich genügend Beschäftigungsmöglichkeiten ergeben,die man zusammen machen könnte. Beim "Aushandeln" der Location kann man auch gleich rausfinden,was das "Date" denn so mag und was nicht. Optimalerweise sollte man irgendwas machen,was einen unterhält (um das unangenehme Anschweigen zu vermeiden),was einen aber auch nich so voneinander ablenkt,daß man hinterher trotzdem nichts voneinander weiß. Nicht umsonst beginnen die meisten Beziehungen im Job oder beim Hobby.

Werniman  
Werniman
Beiträge: 89
Registriert am: 01.06.2011


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#9 von Smithie23 , 23.04.2012 08:31

Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es schwer ist bei 1. Dates ein interessanten Gesprächsstoff zu finden, weil man ja doch unterschiedl. Hobbies hat und der Andere könnte das dann langweillig finden. Ich z.B. bin totaler ScFi Fan (Star Trek, Star Wars, Stargate) ... ist nicht unbedingt das ideale Einstiegsthem bei Frauen :-))


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#10 von Kehrwoche , 23.04.2012 11:13

Ich glaube Maximilian1 hat schon längst einen Korb bekommen und trägt das Negligè jetzt selber.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: Welches Thema beim Date wählen?

#11 von andersdenker , 23.04.2012 11:16

Zitat von Kehrwoche
Ich glaube Maximilian1 hat schon längst einen Korb bekommen und trägt das Negligè jetzt selber.





Und in dem Korb liegen die "Pringels"

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#12 von Pamina , 23.04.2012 16:28

Zitat von andersdenker

Zitat von Kehrwoche
Ich glaube Maximilian1 hat schon längst einen Korb bekommen und trägt das Negligè jetzt selber.





Und in dem Korb liegen die "Pringels"




Aber wenn er so ein schönes Nigligè hat und dazu noch die "Pringels", dann braucht er wenigstens nicht über das Aprilwetter traurig sein.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Welches Thema beim Date wählen?

#13 von Buhli , 23.04.2012 16:59

Smithie, Politik und Ex sind doch die Themen die, die intelligente Frau von heute hoehren will. Natuerlich nur Humorvoll. Humor steht doch bei Frauen an erster Stelle, wenn es um die Bewertung von Maennern geht.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?
Habt Ihr eigentlich Vorsätze für 2012 z.B Sport zu machen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln