Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#16 von Rico27 ( gelöscht ) , 07.11.2007 20:02

hier meld von CB nach Bayern vor ca. 6 jahren (naja)^^

Rico27

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#17 von Brille-42 , 19.11.2007 19:59

also ich wohne seit 1990 in der oberpfalz,
15 jahre in schwarzenfeld und seit 2 jahren
in amberg.

Brille-42  
Brille-42
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 07.11.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#18 von schmerztablette , 19.01.2008 02:00

Zitat von annelein
Hallo,wir wohnen auch schon seit 13 jahren in Franken und fühlen uns auch wohl!
Die Franken sind anders , aber auch ganz ok. Wir sind in gera groß geworden und sind gleich nach der Wende
weg.Wie ist Eure Erfahrung?
Anne+Günter

Hab lang überlegt, aber in dem Fall muss das Zitat so lang sein. Wohne auch in Franken, geb Euch recht die sind anders kochen auch nur mit Wasser aber nicht schlecht. Nen Franken knacken dauert lang, wenn man Ihn hat dann können des auch sehr gute Freunde sein. Wohlfühlen jo, volle PunkteIs auch ne herrliche Gegend.

LG ANDRE

schmerztablette  
schmerztablette
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 19.01.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#19 von Accid_Burn ( Gast ) , 21.01.2008 19:38

Hy,

ich wohne seit 2004 in Neu-Ulm, das liegt sooooo nah an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg. Ich lebe glaub ich in der einzigen Gemeinde die jenseits der Donau liegt aber noch zu Bayern gehört, wegen Napoleon.
So Geschichtsunterricht beendet...ich wünsche noch einen schönen Abend!

Bye² Accid_Burn


Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt , sondern von unseren Kindern geliehen!

Accid_Burn

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#20 von mutterheimat , 03.02.2008 13:12

Hallo alle miteinander. Bin neu hier, komme aus Meißen, (original), und wohne seit 2005, 10 km von der österreichischen Grenze (unterhalb von Passau) entfernt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#21 von Sweety ( Gast ) , 04.02.2008 16:14

18 Jahre in Franken,die Zeit vergeht im Flug.
Sind schon harte Nüsse, haben aber viele geknackt
und es ist toll mit ihnen.

Sweety

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#22 von Saxonia-Mädl , 05.02.2008 12:10

Wie klein doch die Welt ist. Ich stamme ursprünglich aus Coswig. Meine Eltern leben immer noch dort. Allerdings wohne ich jetzt an der Grenze zu Baden-Württemberg.

 
Saxonia-Mädl
Beiträge: 33
Registriert am: 04.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#23 von wenkemaus ( gelöscht ) , 05.02.2008 17:44

Hallo Jutta,

ich wohne seit über ein jahr in Bayern..genau gesagt in Gersthofen.Bin hierher gezogen weil ich jemanden kennengelernt habe wir haben auch eine kleine Tochter von 14 Monaten.
Es ist nicht sehr leicht hier, aber man kämpft sich durch.Wohne in ein Haus wo viele Ossis wohnen das ist super mit dennen.Da fühlt man sich gleich Heimisch.

Wenke

wenkemaus

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#24 von tina1959 , 06.02.2008 12:52

Hi, hier ist Tina.
Ich bon bereits 1995 von Halle/S. Sachsen-Anhalt nach München gezogen.
Habe es nicht bereut, denn es gefällt mir hier sehr gut.
Nun möchte ich einen Ossi-Stammtisch o. ä. finden.
Weiß jemand schon etwas in dieser Richtung?

 
tina1959
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 06.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#25 von Jörg , 07.02.2008 01:28

Hi Tina,

willkommen im Forum. Bin auch Sachsen-Anhaltiner und aus Dessau. Mein Geheimtipp: Such dir ne Kneipe raus, leg nen Termin in 4 Wochen fest und schreib alle aus diesem Thema an und schon hast du einen Ossistammtisch in Bayern. Da finden sich garantiert noch mehr hier im Forum, nur einer muss halt mal den Anfang machen!

Viel Erfolg

Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#26 von Kathi , 09.02.2008 13:46

Hallo!
Ich heiße Kathi und bin erst neu im Forum. Geboren wurde ich in Dresden und nun wohne ich im schönen Franken (Kulmbach).
Viele Grüße Kathi

Kathi  
Kathi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 09.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#27 von Holli , 09.02.2008 23:39

yap .. schliesse mich an,
wobei ich ja als erstes hier gelernt habe *lach*
dass man Franken & Bayern bitte tunlichst nicht in einen Topf wirft *grinz*
- also Bundeslandtechnisch Bayern - ansonsten seit über 6 Jahren im Herzen Mittelfrankens zu Hause ...


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

 
Holli
Beiträge: 36
Registriert am: 09.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#28 von Sweety ( Gast ) , 10.02.2008 11:42

Auf gar keinen Fall, die sind dann von den Haarspitzen bis zum kleinen Zeh beleidigt.
Nennen aber alle die nicht fränkisch sprechen "Preussen". Genau so ein blöder Ausdruck.

Sweety

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#29 von Holli , 10.02.2008 11:58

Zitat von Sweety
Nennen aber alle die nicht fränkisch sprechen "Preussen". Genau so ein blöder Ausdruck.


Hmm, hab ich hier in Nürnberg noch nicht unbedingt so stark festgestellt,
mttlerweile hat man sich ja auch einige "Fachausdrücke" angewöhnt ...
vielleicht ein Vorteil, das ich sonst schon immer ziemliches hochdeutsch gesprochen hab,
es sei denn ... ich war mal für ein paar Tage in der Heimat


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

 
Holli
Beiträge: 36
Registriert am: 09.02.2008


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#30 von Sweety ( Gast ) , 10.02.2008 12:16

Doch,doch. Und zwischen eingesessenen Nürnbergern und Fürthern besteht eine Hassliebe. Ganz schlimm ist es zum Fussball.
Wenn die beiden Mannschaften zusammenstossen gibt es nur Theater, aber vom Feinsten.
Also meiden wir das Frankenstadion und schaun die Spiele im Fernsehen.

Sweety

   

Urlaub in Füssen im Allgäu
Unterfranken was soll man dort gesehen haben?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln