Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#31 von Holli ( gelöscht ) , 10.02.2008 13:48

ja .. Franken & Bayern = Stufe 1, und Nürnbercher & Fürther = Stufe 2 *lach*
das is mir schon bewusst,
aber uns als "gesamtdeutsche Ossis" sollte das nicht tangieren *grinz*


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

Holli

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#32 von Kathi ( gelöscht ) , 10.02.2008 14:08

Als ich vor 12 Jahren hier "eingewandert bin" hat man mich auch gleich gelehrt diesen "Unterschied" zwischen Bayern und Franken zu beachten.
Naja, man gewöhnt sich an alles.


Kathi

Kathi
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 14:09 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#33 von Renate , 10.02.2008 14:16

Und wir verbringen in der Oberpfalz immer unseren Urlaub. Sag ja nicht zu einem Oberpfälzer, dass er Bayer ist.
Aber die Pension ist eh in fester Hand der Ossis.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#34 von Sweety ( Gast ) , 10.02.2008 17:19

Hallo Holli,
hast Recht, wir wohnen gleich ums Eck.

Sweety

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#35 von Holli ( gelöscht ) , 10.02.2008 22:37

na dann erzähl mal sweety, soweit ich weiss gibts in Fürth nen Stammtisch - oder so...
warst du da schon mal? oder gibts anderweitige Aktivitäten/Treffen an denen man sich eventuell beteiligen kann ?
gruss Torsten


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

Holli

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#36 von Renate , 10.02.2008 23:32

http://www.ossi-club-franken.de.vu

Schaut da mal rein! Vielleicht werdet Ihr fündig.

Liebe Grüße


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#37 von Holli ( gelöscht ) , 10.02.2008 23:38

supi - danke Renate für den Tip,
genau diese Seite hab ich schon inspiziert *smile* und vergessen zu bookmarken,
hab da auch schon angeschrieben, mal schauen ob was zurück kommt,
aber vielleicht weiss sweety ja schon mehr als ich, oder kennt auch noch andre Treffen/Treffpunkte etc.


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

Holli

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#38 von Renate , 10.02.2008 23:54

Eigentlich hat Silke ihre Termine immer hier reingeschrieben. Aber leider tut sich da seit geraumer Zeit schon nichts mehr. Zumindestens hier im Forum.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#39 von Holli ( gelöscht ) , 11.02.2008 00:00

Stimmt, das war mir auch schon aufgefallen,
aber auf der Homepage scheinen die Termine aktuell zu sein.

Deswegen wollte ich auch mal nachhören, ob jemand mehr weiss...

Die Seite ist jetzt auch direkt als DE - Domain erreichbar:
http://www.ossi-club-franken.de

Die ".de.vu" zickt bei mir, die lädt gar nicht richtig


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

Holli
zuletzt bearbeitet 11.02.2008 00:01 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#40 von Sweety ( Gast ) , 12.02.2008 18:19

Ich habe keine Ahnung.

Sweety

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#41 von Renate , 12.02.2008 18:54

In Antwort auf:
Die ".de.vu" zickt bei mir, die lädt gar nicht richtig



Also bei mir geht sie auf!


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#42 von Holli ( gelöscht ) , 12.02.2008 21:02

jetzt geht sie bei mir auch wieder,
war wohl nen Knoten in der Leitung gestern *g*


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

Holli

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#43 von ferdinand01 ( gelöscht ) , 21.02.2008 22:40

Servus,
wohne seit 7 Jahren zwischen Ingolstadt und Nürnberg, komme aus der Nähe von Dresden. Fühle mich wohl hier, schöne Gegend. Mich hats wegen der Liebe hier her gezogen.

ferdinand01

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#44 von Herbstfrau ( gelöscht ) , 27.02.2008 13:10

Hallöchen an alle im Forum!

Ich lebe seit 18 Jahren in Nürnberg.
Seit 2 Jahren gibt es 2 Ossi-Stammtische, einen in Fürth und einen in Nürnberg.
Beide sind sehr nett!

Der in Nürnberg findet jeden 1. Mittwoch im Monat statt, also genau
in einer Woche wieder.
Ort: ab 19.00 Uhr im Restaurant "FATAL" in der Jagdstrasse, Stadtteil Johannis.
Es ist eher eine Eckkneipe. Wir sind im Schnitt Mittwochs ca. 20 Leute
da nicht immer alle kommen. Ansonsten sind wir über 50 OssiS.
Es sind Männlein und Weiblein in jeder Altersgruppe.
Wir unternehmen sehr viel außer Stammtisch:

Wanderungen
Tischtennis
Spieleabende
Kochabende
Videoabende
Wochenendausflüge
Weihnachtsfeier
Frauentagsfeier am 8.3.08
Grillnachmittage
Ossidisko
Tanzen gehen

Wir freuen uns immer über Neuzugänge!

Lieben Gruß!
Und vielleicht bis bald!


Was Du tust, bedenke das Ende! (Seneca)

Herbstfrau

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#45 von Saxonia-Mädl ( gelöscht ) , 17.03.2008 16:54

Halli Hallo,

ich wohne seit etwas über 6 Jahren in der Nähe von Günzburg in einem kleinen und sehr, sehr ruhigen Dörfchen. Geboren wurde ich in Dresden und aufgewachsen bin ich in Coswig. Mich zog die Liebe hierher.

Saxonia-Mädl
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 16:55 | Top

   

Urlaub in Füssen im Allgäu
Unterfranken was soll man dort gesehen haben?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln