hallo, ich bin neu im Forum, aber nicht mehr ganz sooo neu in Franken. Leben jetzt seit knapp 3,5 Jahren in Nürnberg. Überlege auch schon länger mal zu einem dieser Ossi-Treffs zu gehen - hab mich aber noch nicht getraut (mein Mann mag nicht so recht - kommt auch wie ich aus SA).
Gibt es hier Forummitglieder, die gemeinsam von Ost nach West gegangen sind und hier Kinder bekommen haben? WIe kommt ihr klar ohne die Nähe zur Familie? Der Nähe zu Oma und Opa?
mein Mann und ich wohnen bei Feuchtwangen. Er ist Thüringer. Unsere Kinder sind allerdings alle im Osten zu DDR-Zeiten geboren. Mein Sohn war noch im schulpflichtigen Alter, als wir nach Franken zogen.
LG Sachsenstolz
Der Lohn für unsere Bemühungen ist nicht was wir dafür bekommen, sondern was wir dadurch werden.
Hallo ! Ich bin seit heute neu im Forum . Wohne seit 1991 im Rottal am Inn . Erst Hebertsfelden , dann Eggenfelden und seit 97 in Triftern . Was tut man nicht alles für Arbeit . Ursprünglich komm ich aus Stassfurt .
Ich stand gestern in München am Olympiapark und konnte ein wenig den Park geniessen. Bei den Wildgänsen muss man gesehen haben, nur beim Vogelkot sollte man achten.
Wer ist aus der Nähe von Krumbach/Schwaben? Hallo, bin seit 2004 in Neuburg an der Kammel und suche Freunde in der Nähe, komme ursprünglich aus Riesa in Sachsen.
Hallo an alle! mein Freund ist aus Coswig bei Dresden und wohnt seit drei Jahren in Freising bei München. wir würden uns sehr freuen, wenn jemand aus der Gegend da wohnt, da es doch ein bissl schwer ist, die Kontakte mit den echten Bayern zu knüpfen ;-) freue mich auf die Antwort ;-)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.