Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#1 von jutta , 26.08.2006 11:43

Hallo, ich kann einige Orte nicht zuordnen, wenn kein Bundesland dabei steht. Wäre schön, wenn sich die "Neu-Bayern" melden würden. Aber nur Fingerheb reicht nicht

Allen ein schönes Wochenende, auch wenn´s saukalt draussen ist

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006

zuletzt bearbeitet 02.10.2006 | Top

RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#2 von Wirbel24 , 30.09.2006 07:35

Hallo Jutta,

hier meldet sich im wahrsten Sinne, des Wortes ein Altbayer.
Danke übrigens für deine nette Begrüßung.
Tja ich wohne östlich von München und Augsburg ist mir
eigentlich seit über 30 Jahren ein Begriff.
Habe mal dort Mercedes in der Haunstetter Str. gebaut und
jetzt habe ich auch Kunden in Augsburg.

L.G. und ein schönes WE
Wirbel24
Nix geht von Alleine, es sei denn - bergab !


 
Wirbel24
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 27.09.2006

zuletzt bearbeitet 30.09.2006 | Top

RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#3 von jutta , 03.10.2006 00:12

Hallöle Wirbel24, nun sind´s wir schon zwei. Ähm was heisst "Altbayer"
Neee war Quatsch
Ich fühl mich recht wohl hier, nen kleiner Ort (halbe Stunde biste durch...zu Fuss).
Augsburg ist schön, besonders die Innenstadt, allerdings möglichst ohne Auto.

Jutta



jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#4 von ossipower , 10.12.2006 19:30

ja auch ich wohne nun das 7 jahr hier in bayern . mfg jan


ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#5 von Gabi ( Gast ) , 11.12.2006 14:53

Hallo ossipower !!
aus welchem Ebersbach in Sachsen stammst du genau ? Es gibt da ,glaube ich ,einige.
Ich lebe übrigens auch in Bayern. Seit 1989 bei Passau.
Gabi


Gabi

RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#6 von ossipower , 11.12.2006 14:56

hallo das kleine in der nähe von löbau (oder drei ländereck) .15km von löbau


ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#7 von Gabi ( Gast ) , 11.12.2006 15:08

ach so, ich hatte gedacht das bei Radeburg. Da verkehre ich nämlich ständig.


Gabi

RE: Wer wohnt jetzt in Bayern?

#8 von andruschka , 03.01.2007 11:14

Wir wohnen seit 2000 in Übersee am Chiemsee.Vorher haben wir in Traunstein gewohnt.Geboren sind wir zwei in Altenburg/Bez.Leipzig.Sind wegen der Gesundheit und der Arbeit hier gelandet.Aber so richtig Freude kommt hier nicht auf.
Astrid und Andreas


 
andruschka
Beiträge: 68
Registriert am: 28.06.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#9 von maus , 18.01.2007 11:45

Hallochen,

wir wohnen seit dem Jahr 2000 hier in Bayern, besser gesagt bei den Franken.
In der Nähe von Bamberg.

Gruß Ines


maus  
maus
Beiträge: 22
Registriert am: 07.05.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#10 von Soldier , 03.07.2007 12:16

Wenn man von Augsburg einen Strich nach Süden zieht (auch B17 genannt) und von München einen nach Westen (A96), dann trefft ihr mit großer Warscheinlichkeit beim Schnittpunkt auf die schöne Stadt Landsberg am Lech. Und dort wohn ich seit genau 3 Jahren. Und das gehört zu Oberbayern. Es soll ja Leute geben, die auf so etwas Wert legen.... ;-)


Es ist gut, dass es die DDR nicht mehr gibt

Soldier  
Soldier
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 03.07.2007

zuletzt bearbeitet 03.07.2007 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#11 von jutta , 03.07.2007 14:20

....Oberbayern...Schwaben.....ich bring das immer durcheinander...

jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#12 von Soldier , 03.07.2007 16:12

Ja und ganz schlimm wird es, wenn man Oberfranken und Franken in einen Topf wirft ... ui ui ui ....


______________________________________________
Es ist gut, dass es die DDR nicht mehr gibt

Soldier  
Soldier
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 03.07.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#13 von Kleener , 23.09.2007 22:26

Servus an alle!
Ich bin seit Juli auch ein Neu-Bayer.Komme aus Kamenz und wohne nun in München und hab echt großes Glück mit der Wohnung gehabt. Am Zentrum und echt günstig!!!! Und wenn ich frühs aus ´m Bette falle bin i glei auf Arbeit!

Kleener  
Kleener
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 21.09.2007


RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#14 von mr.x , 03.11.2007 15:42

HALLO

So wir machen hier einfach an 13. Stelle mal weiter . Wir wohnen nun schon seit 2001 in Rain am Lech einer kleinen schönen Stadt bei Donauwörth. mann wie die Zeit vergeht

mr.x  
mr.x
Beiträge: 23
Registriert am: 02.06.2007

zuletzt bearbeitet 03.11.2007 | Top

RE: ? Wer wohnt jetzt in Bayern?

#15 von annelein ( gelöscht ) , 05.11.2007 10:03

Hallo,wir wohnen auch schon seit 13 jahren in Franken und fühlen uns auch wohl!
Die Franken sind anders , aber auch ganz ok. Wir sind in gera groß geworden und sind gleich nach der Wende
weg.Wie ist Eure Erfahrung?
Anne+Günter

annelein

   

Urlaub in Füssen im Allgäu
Unterfranken was soll man dort gesehen haben?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln