Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#16 von andersdenker , 29.04.2012 07:47

Micha, ich halte mich da raus....

Meine Frau "spielt" mit einer CASIO Exilim mit 3-fach optischem Zoom - über den Qualitätsvergleich der Aufnahmen beider Kameras schreibe ich auch lieber nix - würde mir aber gern von Joesachse ein epaar Tipps geben lassen, wie man permanente Unschärfen und automatische Programmwechsel vermeidet (wie bei Frauen "üblich" - das Handbuch gibt es schon lange nicht mehr ....)

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#17 von Kehrwoche , 29.04.2012 09:36

Ich hab noch eine gute Seite:

http://www.testsieger.de/suche.html?sort...&price_max=1445

Links über den Kamerabildern kannst du dir deinen Preisbereich eingrenzen.
Zeig's mal deiner Frau. Aber denk dran, erst den Preis eingrenzen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#18 von joesachse , 29.04.2012 11:41

@andersdenker:Habe mit ner Exilim gute Erfahrungen gemacht, die meisten Bilder vor mitte 2011 sind damit geschossen.
Die Handbücher bekommst du hier:
http://www.support.casio-europe.com/de/manuals/dc/

Grundlegende Erfahrungen:
Mal nachgelesen, was die Programme so machen und nur selten mit Automatik fotografiert. Immer versucht, das passende Motivprogramm zu wählen.
Das Messfeld der Exilim stellt nicht immer auf das gewünschte Objekt scharf, in diesem Fall die Fokussierung auf einen Messpunkt reduziert und damit das Objekt angepeilt.

@michaka:Viel Spass beim shoppen. ...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.010
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#19 von andersdenker , 29.04.2012 11:55

DANKE - hab mir die Seite erst mal als Lesezeichen abgelegt ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#20 von Buhli , 29.04.2012 13:19

Michaka, mein Schwager hat seit etwa einem Jahr eine von PENTACON. Er ist sehr zufrieden mit allem was er da bisher mit ihr gemacht hat. Er kennt sich beim Fotografieren auch etwas aus. Schau mal bei den rein. www.pentacon.de



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#21 von michaka13 , 30.04.2012 06:34

@ Buhli,

da war nix dabei was Frauchen gefallen hat. Trotzdem, Danke.

@ kehrwoche,

super Seite, . Ich habs ihr lieber nicht gezeigt. Wenn jetzt noch weitere Modelle ins Spiel gekommen wären, würde die nächsten 2 Wochen noch keine Entscheidung gefallen sein.


Frauchen möchte diese Kamera:

http://www.amazon.de/gp/product/B0076W0K...8&s=photo&psc=1


Da ich heute frei habe, werde ich nachher beim örtlichen Elektronikhändler vorbei schauen. Wenn er nen guten Preis macht, wird direkt bestellt.


Vielen Dank an alle die uns mit ihren Tipps und Ratschlägen geholfen haben!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#22 von Paule , 30.04.2012 09:09

Vielleicht merkt Frauchen nicht die geringe Mehrausgabe zur SX260 HS (mit GPS-Empfänger), siehe:
digitalkamera.de

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#23 von michaka13 , 01.05.2012 04:46

Hi Paule,

Doch. Haben wir gesehen. Die SX 240 HS und die SX260 HX unterscheiden sich lediglich durch den von Dir genannten GPS-Empfänger. Da wir diese Funktion sowieso nicht nutzen, haben wir uns bewußt für die SX 240 entschieden.

Gestern beim örtlichen Elektronikhändler bestellt. Freitag wird sie dann da sein.

Schönen Feiertag,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#24 von Paule , 01.05.2012 08:51

Für mich die sinnvollste Ergänzung einer Kamera in den letzten Jahren. Sollte eine neue Kamera anstehen, wird es bei mir sicher als Funktion dabei sein. Verschmelzen von den Bildern mit den Positionsdaten aus einem GPS-Tracker über das Dateidatum habe ich leider bisher nicht fehlerfei hinbekommen, mal passt die Position, mal ist diese ein paar Kilometer daneben (gleiches Datenpaket).

Wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Kamera und freue mich schon auf die ersten Testbilder.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#25 von michaka13 , 01.05.2012 12:25

Sobald wir das Teil bekommen, werd ich mal paar Testbilder machen und hier reinsetzen. Vermutlich nächstes WE .


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#26 von michaka13 , 08.05.2012 19:55

Kamera hab ich gestern abgeholt. Leider kann ich noch nicht sagen, wie sie so ist. Frauchen spielt die ganze Zeit damit rum.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#27 von peppe , 09.05.2012 08:06

Spiegelreflex ist das beste was du haben kannst allerdings solltest Du dich wirklich dann damit beschäftigen ist nicht ganz ohne und als Hobby ansehen. Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, mir ist es schlicht weg zu kompleziert. Mir langt meine Digi von Canon!! Picas macht die Bearbeitung und fertig



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#28 von Kehrwoche , 13.05.2012 18:48

michaka, wie ist denn nun die neue Kamera? Oder spielt dein Frauchen immer noch an ihr rum??


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#29 von michaka13 , 13.05.2012 18:53

Ich kann jetzt nur mit Frauchens Worten antworten. Sie hat alles mögliche damit ausprobiert. Und sie findet das Teil absolut super. Ist ja ne Menge Spielerei dran. Mich selbst damit zu beschäftigen, da hat mir die Zeit gefehlt und auch die Lust. Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch, von Donnerstag bis Sonntag. Wir wollen einen Ausflug nach Lüttich machen. Da krieg ich sie vielleicht auch mal in die Hände. Wenn wir dann Fotos machen, werde ich einige mal hier reinsetzen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hilfe beim Kamera-Kauf

#30 von michaka13 , 20.05.2012 17:23

Da wir gestern mit meinen Eltern in Brüssel waren, ergab sich jetzt mal die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen.

Allerdings hätte ich mich wirklich vorher mal ein bissel mit der Kamera beschäftigen sollen.

Es sind Bilder aus einem fahrenden Bus dabei, haben eine Runde mit einem dieser offenen Hop on - Hop off - Busse gedreht. Die Bilder von den bunten Jungs und Mädels sin stark rangezoomt. (Gestern war Zinneke-Parade, war echt schön, wollts nur mal am Rande erwähnen). Ein Bild ist im Restaurant aufgenommen. Dort war es etwas dunkler.


Gruß, micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 19.05.12 (2).jpg   19.05.12 (15).jpg   19.05.12 (25).jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.08.2009


   

Flugsuchmaschine suchen
Wohnungssuche in Weinstadt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln