Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Axel Springer wäre heute 100 Jahre alt geworden

#1 von reporter , 02.05.2012 14:03

Axel Springer, ein deutscher Patriot.

Auf "eigene Faust", wie es damals hieß, fuhr er 1958 nach Moskau, um den Russen, wie BILD schrieb, die Zone abzukaufen. Ob nicht wirklich auch deutsche Regierungsstellen beteiligt waren? Einige Jahre später jedenfalls gab es auch bei Kanzler Erhard derartige Pläne. 100 Milliarden DM lautete das Angebot. Eigentlich ein Schnäppchen-Preis, wenn man bedenkt, was das SED-Regime anschließend mit Mauerbau und Abriegelung an Folgeschäden angerichtet hat, die sich inzwischen auf eine Höhe von fast 2000 Milliarden Euros akkumuliert haben.

http://www.bild.de/politik/inland/ludwig...54732.bild.html

Und längst sind die Zeiten vorbei, wo jeder Alt-68 bei dem Namen Springer aufspringt, seitdem bekannt wurde, wie die Ostberliner Propagandisten die linke Szene unterwanderten und viele dem Gesülze aus Ostberlin auf den Leim gingen, wo die STASI an der Interzonenstrecke die FDJ-Trauernden lieferte, um dem von einem STASI-Spitzel erschossenen Studenten Benno Ohnesorg die letzte Ehre zu erweisen.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

   

DDR 2.0 ... ?
Kriegsspiele und seine folgen....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln