Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wahlen in NRW

#1 von sommermaerchen ( gelöscht ) , 10.05.2012 21:09

Geht Ihr am Sonntag in NRW wählen, sofern Ihr in NRW wohnt?

Seid Ihr überzeugte Wähler?

Ich zweifle immer mehr und bin stark am überlegen, ob ich wählen gehen soll oder lieber nicht. Bring ja sowieso nix.

sommermaerchen

RE: Wahlen in NRW

#2 von reporter , 11.05.2012 00:18

Zitat von sommermaerchen
Geht Ihr am Sonntag in NRW wählen, sofern Ihr in NRW wohnt?

Seid Ihr überzeugte Wähler?

Ich zweifle immer mehr und bin stark am überlegen, ob ich wählen gehen soll oder lieber nicht. Bring ja sowieso nix.



Was soll es denn 'bringen'?


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Wahlen in NRW

#3 von Björn , 11.05.2012 00:31

Es könnte zu anderen Ergebnissen wie bei den Umfragen führen, bei denen immer nur ca. 1000 Leute befragt werden
> http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
Wer überhaupt nicht wählen geht, hat auch kein Recht sich hinterher über die Politik der Parteien zu beschweren!!!


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wahlen in NRW

#4 von michaka13 , 12.05.2012 08:21

Ich wohne in NRW, gehe selbstverständlich wählen. Ich habe auch immer an allen Wahlen teilgenommen.

Denn:

Zitat
Wer überhaupt nicht wählen geht, hat auch kein Recht sich hinterher über die Politik der Parteien zu beschweren!!!



Dem stimme ich absolut zu. Und ich möchte doch hinterher auch ein wenig mitmeckern, wenns mal wieder nicht so läuft!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wahlen in NRW

#5 von michaka13 , 13.05.2012 11:52

Frauchen und ich haben gerade von unserem Wahlrecht Gebrauch gemacht!

Ich darf also meckern.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wahlen in NRW

#6 von delta , 13.05.2012 12:07

Leider gehen nur die Wählen, die auch den nutzen davon haben....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wahlen in NRW

#7 von Buhli , 13.05.2012 12:14

Ne Delta, auch naive.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wahlen in NRW

#8 von Smithie23 , 13.05.2012 12:38

Zitat von michaka13
Frauchen und ich haben gerade von unserem Wahlrecht Gebrauch gemacht!




Brav !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wahlen in NRW

#9 von delta , 13.05.2012 12:40

Nun...das Wählen tut ja nicht weh, nur dass was man wählt kann weh tun...
und den Mut mal etwas schärfer zu wählen, der ist uns gründlich ausgetrieben worden, weil
es könnte ja der böse Mann dahinter stecken..........
So falsch ist deine Behauptung mit der Naivität also nicht .....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

RE: Wahlen in NRW

#10 von michaka13 , 13.05.2012 13:06

Die Wähler entscheiden. Wenn mir der Ausgang einer Wahl nicht paßt, kann ich es nicht ändern, da sich die Mehrheit eben anders entschieden hat. In einer Demokratie ist das so üblich.

Die Wahlen sind anonym. Du kannst wählen was Du willst. Vielleicht ist das in Bayern anders. Vielleicht treibt man dem bayerischen Wähler irgendwas aus. Im Rest der Republik sind die Wahlen frei. Du hast sogar die Möglichkeit Dich selbst aufstellen zu lassen. Alles ist möglich. Du willst es jedoch nicht. Denn meckern, motzen und ständiges Jammern ist einfacher.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

RE: Wahlen in NRW

#11 von Björn , 13.05.2012 18:24

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob Röttgen nach seinem miserablen 25%-Ergebnis und dem Rücktritt als CDU-Landesvorsitzender auch noch als Bundesminister abtritt. Glauben tue ich es eigentlich immer noch nicht, dafür hängen sie alle vielzusehr an der "Macht" und am Geld.


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

RE: Wahlen in NRW

#12 von Kehrwoche , 13.05.2012 18:28

Die Wähler haben entschieden.
Die FDP ist drin -- ~8,6%
Die Piraten sind drin -- ~7,6%
Die Linke ist raus -- ~2,6%


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wahlen in NRW

#13 von michaka13 , 13.05.2012 18:38

Nun kriegen wir ne rot-grüne Regierung. Meiner Meinung nach das größere Übel.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wahlen in NRW

#14 von Björn , 13.05.2012 19:35

Ich schätze mal, eine große Koalition mit einem wie Röttgen als Vize und einer ständigen Berücksichtigung der jeweiligen Parteipolitik auf Bundesebene wäre viel kontraproduktiver gewesen!
Da die CDU/CSU wahrscheinlich (wegen Schleswig-Holstein) jetzt nur noch über 32 der 69 Stimmen im Bundesrat verfügt, hätte diese Tatsache sicherlich auch immer Einfluß auf die NRW-Regierungspolitik und ihre Arbeit gehabt.


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wahlen in NRW

#15 von Smithie23 , 13.05.2012 23:18

Zitat von michaka13
Vielleicht ist das in Bayern anders. Vielleicht treibt man dem bayerischen Wähler irgendwas aus. Im Rest der Republik sind die Wahlen frei. Du hast sogar die Möglichkeit Dich selbst aufstellen zu lassen. Alles ist möglich. Du willst es jedoch nicht. Denn meckern, motzen und ständiges Jammern ist einfacher.




Manchmal denke ich, die Wahlzettel in Bayern sind nur auf CDU/CSu und BVP reduziert worden. Ein Zettel, mit ganz wenigen Parteien drauf und wer falsch wählt, wir anschließend durchs Dorf getrieben und denunziert ... hmm ... hab ich irgendwo schonmal gehört.

Geil das die Piraten drinne sind. Schade, dass Die Linke NICHT dabei ist. Ich bin zwar kein glühender Verfechter, aber die Linke gibt wenigstens ab und zu noch Widerstand gegen das kapitalistische System und gibt Impulse wie man Manche Dinge anders machen KÖNNTE.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wir sind doch selbst schuld
Wahlen in Schleswig-Holstein


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln