Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#1 von Jörg , 28.08.2006 12:13

Wer wohnt jetzt in Hessen?

Bitte schreibt mal kurz WO und wie lange ihr schon in Hessen lebt. Wenn das genügend Leute machen, könnt ihr darüber die ersten Gemeinsamkeiten und Kontakte finden.


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 | Top

RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#2 von Mona , 29.08.2006 07:50

Hallöchen,

ich wohne eigentlich nicht direkt in Hessen, aber nur wenige Kilometer von der Grenze entfernt in der südlichsten Gemeinde Niedersachsens... Da ist aber die Frage noch nicht gestellt worden...

Komme ursprünglich aus dem schönen Sachsen-Anhalt, mein Mann aus Thüringen. Ich bin meinem Mann hierher gefolgt, der innerhalb des Konzerns versetzt wurde. Vorher haben wir in der Nähe von Fulda gewohnt.

Wir warten nur auf eine entsprechende Gelegenheit, endlich mal sesshaft zu werden, vorzugsweise natürlich in der Heimat...

Viele liebe Grüße sendet
Mona
-------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#3 von Jörg , 29.08.2006 14:44

Zitat von Mona
... Da ist aber die Frage noch nicht gestellt worden...



Hi Mona, die Funktion heisst "neues Thema" erstellen und steht jedem Mitglied zur Verfügung. Für dich ist das sicher ne gute Idee um endlich mal ein paar Leutchen in deiner Nähe zu finden. Warte nicht auf mich, mach es bitte selbst. Das gilt auch für alle weiteren Bundesländer.


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#4 von Mona , 29.08.2006 16:30

Hallo Jörg,

wollte Dir nicht vorgreifen... sonst könnte ich mich ja irgendwann als Co-Moderatorin bewerben, oder?
Nee, ich mach's schon, ich wusste ja nicht, was da noch so kommt... Ich bin immer erst einmal in Lauerstellung, bevor ich aktiv werde.

Mona
---------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#5 von Jörg , 30.08.2006 12:09

Hi Mona,

nichts freut mich mehr als wenn ich seh, das Mitglieder selbst was ankurbeln. Ich möchte auch gar nicht alles alleine machen. Sonst denken alle, der Jörg wirds schon machen und lehnen sich zurück. Der Jörg hat aber auch ne begrenzte Zeit und will das Forum nicht dominieren.


Jörg, der Antidominator


PS: Schön geschrieben mit der Lauerstellung .


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#6 von akacla ( gelöscht ) , 18.10.2006 20:17

Hallo,

tja, da bin ich wohl die Erste die sich gaanz offen als Neu-Hessin outet. Wir (35, fast 30, 5 und fast 3)leben zwischen Hanau und Fulda im Main-Kinzig-Kreis.
Wäre schön, jemanden in der Nähe zu finden. Genug "Ost"-Kennzeichen sind hier eigentlich unterwegs und im Aldi wurde heute auch gesächselt, also gebe ich die hoffnung nicht auf.

liebe Grüße
Anne


akacla

RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#7 von Impi , 09.08.2007 21:20

Nabend,

Ich wohne zwar schon seit 5 Jahren in Wiesbaden, aber ich freu mich immer wieder neue Leute kennenzulernen.
Es ist leider echt schwer hier anständige Leute zu treffen, leider sind die meisten Wiesbadener leicht eingebildet!

LG
Impi

Impi  
Impi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 09.08.2007


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#8 von Marino , 23.08.2007 09:41

Morsche!
So, nun wissen die "Eingeweihten", unter welchen "Eingeborenen" ich lebe. Und zwar direkt in Wiesbaden (Biebrich), der Landeshaptstadt Hessens (und 10.000 Mal besser als Mainz auf der ebschen Seite).

Noch jemand da?

Gruß Marino

Marino  
Marino
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 22.08.2007


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#9 von evelyn23 ( gelöscht ) , 23.08.2007 10:26

hallo an alle ich wohne jetz seit über 3 jahren in hessen genauer gesagt in der nähe von offenbach oder auch in der nähe von aschaffenburg(bayern) bis aschaffenburg sind es nur ne viertel stunde ursprünglich komme ich aus sachsen anhalt nähe naumburg

evelyn23

RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#10 von Pegsch , 15.09.2007 23:33

Hallihallo ...

wohne zwar (noch) nicht in Wiesbaden, aber ich arbeite da immer hin schon mal ...
Wohne tu ich derzeit noch 70 km entfernt von WI bei Bensheim.
Da der Arbeitsweg aber recht lang ist, ich die Stelle aber nicht wechseln will muss der Wohnort eben
mitwandern :)

Hoffe in WI geht Ossimässig mehr als hier in Bensheim.

LG
Peggy

Pegsch  
Pegsch
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 21.11.2006


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#11 von bzgolem ( gelöscht ) , 07.10.2007 20:27

Hi

Also ich binn 20jahre alt komme ursprünglich aus dem Kreiß Bautzen und wohne leider seit 4 Jahren in bzw um Rüsselsheim ja wie sichs für die Umgebung gehört Arbeite ich bei Opel und ich würde mich auch freuen nette Menschen von "Zuhause" kennen zu lernen.

Mfg golem

bzgolem

RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#12 von Melly , 08.10.2007 16:40

Hallo Leute,

ich bin vor 5 Jahren (zwecks Job) nach Hessen gezogen und wohne jetzt mit meinem Freund zusammen in Eppstein/Taunus (Nähe Wiesbaden). Würde mich echt freuen, ein paar neue Leute kennen zu lernen. Wie viele vorher schon gesagt haben, ist es sehr, sehr schwer, hier neue Freunde zu finden... Was ich hier besonders vermisse sind einfach ein paar gute Freunde in meinem Alter, mit denen man abends spontan mal was unternehmen kann. Bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Plauen/Sachsen.

LG
Melly

Melly  
Melly
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 08.10.2007


RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#13 von ossi64521 ( gelöscht ) , 30.10.2007 17:58

Hallo zusammen.

Bin jetzt schon 4 Jahre in Hessen.Genauergesagt in Groß-Gerau.Probiere schon seitdem hier wegzukommen(wenns nich daheim is dann wenigstens in ne andere Region besser gesagt ein anderes Bundesland.)aber bislang hat sich leider nix ergeben.Man hat ja schon immer viel negatives von den Hessen gehört aber leider hat sich das bestätigt (bei den wenigen die hier die Ausnahme bilden möchte ich mich hiermit für die Aussage entschuldigen).Demnächst werde ich nach Mainz ziehen.Da freu ich mich schon drauf (is echt unglaublich aber obwohl da "nur" der Rhein dazwischen liegt ist das schon um Welten besser).Würde mich freuen wenn mir gleichgesinnte Ossis schreiben würden.Man kann ja mal ein Bier trinken gehen (das Radeberger gibts ja hier zum Glück auch :- ) ).

ossi64521

RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#14 von Mone ( gelöscht ) , 20.12.2007 19:13

HALLO HABE HEUTE EIN PAAR BEITRÄGE GELESEN UND FIND DAS HIER GANZ LUSTIG ICH KOMM AUS DER NÄHE VON GELNHAUSEN UND FÜHL MICH HIER SAU WOHL BIN NATÜRLICH AUCH GERN IN LEIPZIG WO ICH GEBOREN, GROSS, LIEB UND NETT GEWORDEN BIN WÜRDE MICH FREUEN EIN PAAR NETTE LEUTE KENNEN ZU LERNEN LEBE SCHON HIER SEIT DIE GRENZEN OFFEN SIND MEINE BEZIEHUNG IST LEIDER KAPUTT LEBE ABER SEIT FAST 3 JAHREN MIT EINEM ,,WESSI" ZUSAMMEN UND DAS KLAPPT GANZ GUT SO DS WARS ERST MAL BIS DEMNÄCHST

Mone

RE: ?Wer wohnt jetzt in Hessen?

#15 von Oma Andrea , 07.01.2008 13:26

Hallo Ihr Lieben!Ich wohne seit 18 Jahren in Hessen und fühle mich recht wohl.Mit der hiesigen Landbevölkerung komme ich klar(die Anzahl der Ars.......,ist ja überall gleich,oder?)Natürlich ist der Umgang nicht so unbeschwert,wie bei uns früher.Aber auch viele Ossis haben sich verändert!!!!!!!!!!!!Und dann gibt es Solche,für die man sich,auf Grund ihres Verhaltens,schämen möchte.Aber wie gesagt,der Anteil der Ars........,ist überall gleich.
Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr,und vieleicht liest man mal voneinander.

Andrea

Oma Andrea  
Oma Andrea
Beiträge: 23
Registriert am: 07.01.2008


   

Freizeit / Sportpartner Rhein Main Gebiet


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln