Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rund ums Auto !

#31 von Weinböhlaer , 15.08.2012 11:02

War nett mal wieder zu lesen.
Ab Mittag soll es hier Wind geben, ich muss jetzt das Schiff zum ablegen fertig machen.

Viele Grüße nach Deutschland.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Rund ums Auto !

#32 von Weilheimer , 15.08.2012 21:42

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #

Es ist doch schon zu überlegen ob ich mir eine Billigmarke NEU kaufe oder für das gleiche Geld einen gebrauchten MB.



Ich habe mittlerweile meine Zweifel, ob ich mit einer gebrauchten A, B oder C-Klasse glücklicher werde als mit einem Kia oder Hyundai, wo sich der Hersteller es traut, auf seine Fahrzeuge 5 oder 7 Jahre Herstellergarantie zu geben. Mercedes müsste mit seiner Transporter und PKW Sparte vermutlich Insolvenz anmelden, wenn er alle Mängel an seinen produzierten Fahrzeuge, die während einer so langen Garantie auftreten, kostenlos beseitigen müsste. Außerdem wird ja immer unterstellt, das man als Benz-Eigner viel auf dem Konto hat und so wird man dann auch in den Werkstätten "bedient". Das brauche ich eigentlich nicht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rund ums Auto !

#33 von michaka13 , 18.08.2012 07:11

Danke für die Hilfe, Björn. Hier in Brühl hab ich 4 Möglichkeiten Autogas zu tanken. Frauchen hat ne ARAL mit Autogas fast vor der Firma. Und das Netz mit Möglichkeiten zum Autogas tanken ist mittlerweile ja recht dicht. Ich hab übrigens nach dem Hersteller der Gasanlage gefragt. Leider hab ichs schon wieder vergessen. Prins wars jedenfalls nicht. Er hat aber 2 Hersteller genannt. Beide liefern ihre Anlagen an KIA. Wir haben nachher so ne kleine Knäckebrotsäge bei dem Händler reserviert, zwecks Probefahrt. Wenn ich dran denke, frag ich nochmal.

Zum Thema Mercedes möchte ich noch was sagen. Meine Eltern hatten sich 2003 eine C-Klasse gekauft. Neuwagen. Das Teil war von Anfang an ständig in der Werkstatt. Ärger, Reparaturen, Zoff mit dem Mercedes-Kundendienst. So ging das rund 5 Jahre lang. Teilweise stand die Karre wochenlang in der Werkstatt. Meine Eltern hatten in dieser Zeit fast die gesamte Mercedes-Modellpalette als Leihwagen durchgetestet. 2008 ging dieser rollende Schrotthaufen dann zurück und sie haben sich tatsächlich ein neues Auto mit dem Stern dran zugelegt. Der ist mittlerweile auch schon wieder gut 4 Jahre alt, schnurrt wie ein Kätzchen ohne jedes Problem über die Straßen. Und hat außer zur Inspektion noch keine Werkstatt von innen gesehen. Ein Hersteller - 2 Autos - ein Unterschied wie Tag und Nacht !


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 18.08.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#34 von Björn , 01.09.2012 16:24

Hier gibt es den Werbefilm für den neuen Mercedes Citan > http://www.n-tv.de/auto/Mercedes-bringt-...cle6972826.html
und hier ist mal die filmische Realität der "Einbildung" über den so tollen MacGyver-Mercedes


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#35 von altberlin ( gelöscht ) , 01.09.2012 16:38

Wer die Möglichkeit hat, besuche den Stuttgarter Schloßplatz. Dort gibt es z.Zt. die neue A-Klasse von Mercedes zu "bestaunen",
man staunt kollektiv das Türen vorhanden sind, das ein Motor verbaut ist, auch ein Lenkrad gibt es. Staunende Blicke, als wenn
ein UFO gelandet ist oder ein Kind zum ersten Mal den Weihnachtsmann sieht. Auch Probefahrten sind möglich.



Preise müssen aber hinterfragt werden, die stehen nicht an den Fahrzeugen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 01.09.2012 16:38 | Top

RE: Rund ums Auto !

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 01.09.2012 16:57

Nochmal der selbe Hersteller, ein Hoch der Fahrzeugelektronik

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/om...e-11875022.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Rund ums Auto !

#37 von Weilheimer , 01.09.2012 18:49

Wie alle Mercedes ist die A-Klasse von Mercedes ein echtes Schnäppchen. Bei einem Mercedes soll es aber so sein, das ihn sich nicht jeder leisten können soll. Das macht das Image von Mercedes-Benz aus. Die neue A-Klasse ist ein ansehnliches Auto geworden, kann man nicht meckern. Mit Blick auf meinen Kontostand wird Mercedes auf mich als Kunden verzichten müssen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rund ums Auto !

#38 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2012 08:22

Gestern wurde in der National-Galerie in Berlin der "Golf VII" präsentiert. Viel verändert hat sich äußerlich nichts.
Grundpreis ist stabil geblieben.
http://www.volkswagen.de/de/models/golf_...alist_mediaitem


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 08:28 | Top

RE: Rund ums Auto !

#39 von Weilheimer , 05.09.2012 09:08

Zitat von Wega im Beitrag #
Viel verändert hat sich äußerlich nichts.



Obwohl ich mich allgemein für Autos interessiere, habe ich Probleme den VW Golf ab Modell 5 zu unterscheiden. Ich weiß nun nicht so richtig, ob das für oder gegen VW spricht, wenn man bemerkt das ist ein Golf, das genaue Modell etwas für Experten ist.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rund ums Auto !

#40 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2012 09:14

Zitat von Weilheimer im Beitrag #

Obwohl ich mich allgemein für Autos interessiere, habe ich Probleme den VW Golf ab Modell 5 zu unterscheiden. Ich weiß nun nicht so richtig, ob das für oder gegen VW spricht, wenn man bemerkt das ist ein Golf, das genaue Modell etwas für Experten ist.



Ab Golf IV sind die offentsichtlichen Unterscheidungen Scheinwerfer und Heckleuchten. Am Golf VI noch der neu gestaltete Kühlergrill.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Rund ums Auto !

#41 von Weilheimer , 05.09.2012 09:29

Die "Gölfe" werden gekauft, auch wenn sich am Design nicht viel ändert. Ich finde dieses Modell spießig und langweilig, also genau richtig für deutsche Beamte.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rund ums Auto !

#42 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2012 09:36

Zitat von Weilheimer im Beitrag #
Die "Gölfe" werden gekauft, auch wenn sich am Design nicht viel ändert. Ich finde dieses Modell spießig und langweilig, also genau richtig für deutsche Beamte.

Ich bin zwar kein Beamter (es gibt erstrebenswerteres) fahre allerdings auch den VIer Golf plus.
Design ist langweilig, Verarbeitung ist 1A, der Wagen hat alles was man zum Autofahren braucht/nicht braucht.
Ach so, der Preis ist für ein Mittelklasse_Auto zu hoch, deshalb fahr ich Jahreswagen. Macht das ganze um ca 7000€ günstiger.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Rund ums Auto !

#43 von Weilheimer , 05.09.2012 10:17

Hier die Einschätzung eines Spiegel Lesers zum neuen Golf
Zitat" Golf wie Merkel, Merkel wie Golf!
Kleine Veränderungen, aber immer erkennbar. Strahlt keine Innovation aus, aber gibt sich modern. Kraft aus der Ruhe heraus, wenn es nicht mal Stillstand ist. 95% sind wie gehabt und nennt man bodenständig und Kontinuität. 1/3 Schritt nach vorn wird als 3 Schritte vorwärts verkauft. Mehr verkraftet angeblich die Kundschaft nicht und ist "alternativlos". Das Neue besteht im alten Kleid mit neuen Knöpfen. Golf und Merkel halten unser Land aufrecht, immer schlechter, aber besser als Hollande und Renault, besser als Gonzales und Seat, besser als Monti und Fiat. Fortschritt a`la Germany!"

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rund ums Auto !

#44 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2012 18:31

Logisch, ich habe auch noch keine deutsche Zeitung erlebt, die deutsche Autos mit schlechter Kritik erwähnt.



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Rund ums Auto !

#45 von michaka13 , 14.09.2012 21:52

So, Frauchen hat endlich ihr Auto bekommen. Leider keinen KIA Picanto, wie ursprünglich gewünscht. Wir hatten zum Schluß 7 (!) Autohäuser beauftragt uns diesen Wagen zu besorgen. Kia Picanto, Neuwagen, Autogas werkseitig, Austattung Spirit + Komfortpaket. 5 KIA-Händler waren seit über 4 Wochen nicht in der Lage uns das Auto zu konfigurieren, einen Preis und Liefertermin zu nennen. Die anderen beiden können frühestens Ende Februar 2013 liefern. Deshalb heut in Düren einen Hyundai i20 gekauft, Gebrauchtwagen, Erstzulassung 10/2010, natürlich mit Autogas. Sind noch 3 Jahre Werksgarantie drauf (Hyundai hat 5 Jahre Garantie). Preis: 9.500 €, incl. Zulassung und einem Satz Winterreifen.

Allerdings ist die kleine Knäckebrotsäge in der Versicherung gut ein Drittel teurer als unser Mondeo!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 | Top

   

Helmpflicht durch die Hintertür?
Wer kennt gute Barockmusik Stücke???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln