Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rund ums Auto !

#61 von michaka13 , 22.09.2012 20:27

Nix da!

Wir sind ja zu viert. Lange Strecke = Freund Mondeo. Und mit 4 Leuten in so ner kleinen Karre, ich glaube das muß man sich nicht antun.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#62 von BesserWessi0815 , 22.09.2012 20:39

Quatsch!
Du bist zu verwöhnt! Das ökonomisch/ökologische Auto ist doch genial!
Früher sind die Leute zu fünft im Käfer oder im Trabi gefahren... :-)
... und die hatten selten vier bzw. fünf Türen wie auf Deinen Bildern.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#63 von michaka13 , 22.09.2012 20:47

Zitat
Du bist zu verwöhnt!



Da hast Du absolut recht! Genau das hab ich nämlich heut selbst schon festgestellt. Mir haben die ganzen Spielereien, die Freund Mondeo hat, schon gefehlt. Und wenn man einmal bestimmte Sachen gewöhnt ist, fällts echt schwer wieder darauf zu verzichten. Für die Umgebung reicht Kamerad Hyundai. Aber lange Strecken kann ich mir damit absolut nicht vorstellen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#64 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 20:48

alleine schon die Heizbare Frontscheibe kann schnell zum muß werden :-))


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#65 von michaka13 , 22.09.2012 20:55

Richtig. Außerdem finde lange Fahrten in einem großen Auto als angenehmeres Reisen. Bin früher noch öfters mit dem Auto von Köln nach Portugal und wieder zurück. Da ist ein großes Auto einfach ein Muß. Kann man auch schön schlafen drin. Rücksitze umgeklappt, im Schlafsack eingerollt und gut ist.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#66 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 20:59

das sind wir etwas verwöhnter



Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#67 von Techniker , 22.09.2012 21:22

Schlimm, diese spätrömische Dekadenz!


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#68 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 21:23

Ja schlimm , wie eine Sucht. Aber wie können nicht anders :-)


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#69 von Buhli , 22.09.2012 21:39

Schon das "alleine schon die Heizbare Frontscheibe kann schnell zum muß werden :-))" hält mich bei Ford schon über 15 Jahre. Knopdruck genügt und die Scheibe ist frei. Kein langes rumgepuste. Weder im Winter noch im Sommer, wenn du mal schnell durchgeswitzt die Scheiben andampfst. Meinem Mondeo II trauere ich immer noch etwas hinterher. Drin schlafen, hat auch ohne WOWA funktioiniert. Doppelte LUMATRA nicht ganz voll gepumpt, und zwei Nasen hatten im Kofferaum platz. Der Hund durfte da mal auf dem Beifahrersitz pennen. Den WOWA hat er allerdings auch an den Balaton oder Paris gezogen. Mitten im Wald anhalten, Was mumpeln und ein Bierchen trinken, die Seele baumeln lassen bevor es in den Kahn geht, ist einfach genial.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rund ums Auto !

#70 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 21:47

Ja hat was , den Wowa hat der dieses Jahr bis ans Schwarze Meer gezogen und wieder zurück , ohne auch nur ein einziges mal zu murren. Allerdings war an einem Morgen die Batterie zusammengebrochen. Da kann der Mondeo aber nichts dafür. Ich hatte meinen Mann mit fahren abgelöst, irgendwo dann später in den Karpaten übernachtet ,ich hatte nur den Kühlschrank vergessen auszuschalten über Nacht. Der hing die ganze Nacht an diesem Dauerdingsdastromstecker und dann ging morgens nichts mehr. Blöd gelaufen.


Aber so ein Auto ist toll , kann man abschalten wenns nervt .


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#71 von Buhli , 10.10.2012 11:04

Ihr macht ehn ja rischtsch meschugge, mit Euerm "verstehenden lesen." Die Links zu den Gewinnmargen der Autohändler sind nicht die von den ich schrieb. Ich schrieb von den Herstellern. Die behalten gleich mal fünfstellige Summen pro verkauftes Auto ein. Gerade läuft im SWR1 die Leute Sendung. Da wurde noch mal die Zahl 17000,-€ pro Auto, die im Porschekonzern verbleibt, genannt. Globt norn Buhli oh ma was. Der kann dor oh nüscht dafür, wenn Ihr ni glei kappiert was gemeent is.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#72 von Schlawine , 10.10.2012 11:23

Buhli man kann leider nicht alles glauben was hier steht aber wenn du sowas:
http://www.shortnews.de/id/861475/Studie...uf-pro-Neuwagen
mal hier eingefügt hättest dann könnte man es nicht nur glauben (wenn man will) sondern würde sogar verstehen was du meinst.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#73 von Buhli , 10.10.2012 12:54

Schlawine, ich schrieb vom durchschnittlichen Verdienst pro Fahrzeug, und nicht pro Pkw. Das haben andere auch nicht verstanden. Musst Dixh also nicht grämen. Auch schrieb ich, daß ich nicht mehr wusste wo ich dies gelesen habe. So undeutlich war es nicht. In welchem Thraed das steht, weiss ich jetzt auch nicht. Konnte es nicht finden. Dein Link geht auch an der Sache vorbei. Da stehen dreistellige Beträge pro Pkw. Also uninteressant, wenn es um fünfstellige Zahlen geht. Weisst Du nicht, daß VW auch bei Lamborgini oder Bentley mitverdient? Die südamerikanische Lkw Sparte kennst Du wohl auch nicht? MB baut in den USA auch LKW, nur nicht unter dem Stern. Ich komm jetzt nur nicht auf den Namen. Busse sind nicht zu vergessen. Die Ami Lkws sind richtig teure Dinger.
Der Porsche Chef selbst war Gast in dieser genannten Sendung, als die 17000,-€ angesprochen wurden. Die Summe wurde in Zusammenhang mit Porsches Effizienz gebracht. Es kann durchaus sein, daß die Infos in Deinem Link, für sich betrachtet, richtig sind.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rund ums Auto !

#74 von Björn , 12.10.2012 18:30

Mal kurz etwas anderes zum Thema Auto:

Zitat
Pedale verwechselt - Mercedes auf Irrfahrt

Künzelsau -
Mit einem Totalschaden endete eine verhängnisvolle Verwechslung des Gas- mit dem Bremspedal für eine 75-jährige Mercedesfahrerin am Mittwochmorgen in der Emil-Nolde-Straße.

Die Frau wollte in einer Parkbucht beim dortigen Kindergarten einparken. Dabei trat sie statt auf die Bremse auf das Gaspedal ihres Automatikfahrzeugs, berichtete die Polizei Künzelsau am Donnerstag.

Das Auto schoss daraufhin nach vorne, durchbrach den Stahlzaun des Kindergartens, durchquerte das Gelände, prallte gegen den Eisenpfosten des Sandkastens und wurde nach links abgewiesen. Anschließend durchbrach der Mercedes das zweiflügelige Eisentor, überquerte noch die Max-Beckmann-Straße und kam schließlich in einer dort angrenzenden Grünfläche zum Stillstand.

Zum Glück waren noch keine Kinder auf dem Gelände, so dass niemand gefährdet wurde. Die Fahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der angerichtete Sachschaden wurde auf mindestens 5.500 Euro geschätzt. red


> http://www.stimme.de/polizei/hohenlohe/P...art1494,2589435

Wer so ein schlechtes Reaktionsvermögen hat, um so lange auf das Gaspedal statt auf die Bremse zu treten, dem gehört auf der Stelle der Führerschein abgenommen!!!
Ohne auf dem Gaspedal zu stehen, fährt ein Automatikauto normalerweise nur im Schritttempo!


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Rund ums Auto !

#75 von Techniker , 12.10.2012 20:11

Die war in Panik. Anders kann man so was kaum erklären.


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


   

Helmpflicht durch die Hintertür?
Wer kennt gute Barockmusik Stücke???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln