Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Links zu empfehlenswerten Reise- und Tourenseiten

#1 von Björn , 17.05.2012 19:26

Ich fange hier mal ein neues Thema an, wo man Links zu empfehlenswerten Reise- und Tourenseiten posten kann. Damit kann jeder schnell länderübergreifende Tipps für eigene Reisen finden oder auch "nur" mal dort rumschmöckern und träumen

Hier die ersten zwei, die ich sehr gut gemacht finde:
- http://www.arizonas-world.de/
- http://www.capper-online.de/Travel/travel.htm (diese hatte ich ja schonmal bei Kroatien reingesetzt)


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 | Top

RE: Links zu empfehlenswerten Reise- und Tourenseiten

#2 von joesachse , 20.05.2012 18:45

Hier meine beiden Lieblingsseiten zur Planung von Wanderungen irgendwo in Europa:
www.outdooractive.com
www.gpsies.de

Beide Plattformen bieten inzwischen zehntausende von Streckenvorschlägen für Wandern, Mountenbike, Radtouren, oft mit ausführlichen Beschreibungen, Links und Bildern, immer mit Karte, Höhenprofil und GPS-Track in mehreren Formaten.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Links zu empfehlenswerten Reise- und Tourenseiten

#3 von joesachse , 04.08.2013 22:35

Nach meinem Urlaub und der sehr schönen 3-Flüsse-Radtour an Rhein, Ahr und Erft haben wir uns jetzt E-bikes zugelegt und damit an den letzten beiden Wochenenden die ersten 200 km zurückgelegt.
Bei der Suche nach Touren bin ich auf den Radtourenplaner gestoßen:
radroutenplaner-bw.de

Gibt es sicherlich auch für andere Bundesländer man kann auch Wanderungen suchen. Das Ganze basiert auf dem schon verlinkten Portal www.outdooractive.com.

Wir haben heute diese Runde gedreht:
http://www.heilbronnerland.de/Redaktion/...g-am-Kocher-KJ7


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


   

Parlamentswahlen in Rumänien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln