Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#16 von Stefan WB-ED ( gelöscht ) , 19.03.2008 21:33

lutherstadt wittenberg

Stefan WB-ED

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#17 von bibo , 23.03.2008 21:57

wie ich das hier so lese kommen ja gans schön viel aus einer ecke bin aus aschersleben
liebe grüsse

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#18 von Filinchen , 24.03.2008 14:37

Hallöle,

ich komme auch aus der Nähe von Lutherstadt Wittenberg, genauer gesagt, aus Jessen und wohne jetzt seit 17 Jahren in Hessen.

Filinchen  
Filinchen
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 24.03.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#19 von Dschensn , 24.03.2008 18:08

Ja, auch mich hat's nicht in Halle gehalten. Zum Einen weil dort das Arbeitsklima sehr unfreundlich war, und zum anderen, da meine Vergangenheit eh ausgelöscht wird.
Kindergarten - Abgerissen
Grundschule - Abgerissen
Gymnasium - Geschlossen (steht zum Glück unter Denkmalschutz)
Wohnblock - Wird demnächst abgerissen (Silberhöhe)

Was also hätte mich dort - außer den Freunden - noch halten sollen.

Wenn man aber mal weg ist, merkt man letztlich woher man kommt und wohin man gehört. Vielleicht kehre ich ja eines Tages wieder zurück!?

Dschensn  
Dschensn
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 24.03.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#20 von Sonnenschein_1982 ( gelöscht ) , 27.03.2008 07:29

Komme aus Hettstedt und bin seit 8 Jahren hier.

Sonnenschein_1982

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#21 von argon-aut , 27.03.2008 21:04

Hi, komme von der Saale hellem Strande...............direkt aus Halle/Saale. Bin ein Großstadtkind, sozusagen .

Gr. Jens

argon-aut  
argon-aut
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 12.03.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#22 von muttivonchristian , 27.03.2008 21:15

Hallo ,
ich komme aus Merseburg ! (Gleich neben Halle ) Bin auch hier geboren und werde auch hier bleiben !
LG Carola


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

muttivonchristian  
muttivonchristian
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#23 von Spiessli ( gelöscht ) , 27.03.2008 21:18

Ich komme aus diesem Bundesland,aus Dessau, vor 18 Jahren!

Spiessli

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#24 von Janis ( gelöscht ) , 31.03.2008 12:56

Ich aus der Nähe von Naumburg/Saale.

Janis

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#25 von Marcel , 01.04.2008 22:22

Ich komme aus Bitterfeld und wohne jetzt in Ulm,(aber bitte keine blöden Sprüche über Bitterfeld,ich kenn se eh alle schon)

Marcel  
Marcel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 27.03.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#26 von storchi , 07.04.2008 17:51

ich komme aus wolfen/bobbau ist auch bei bitterfeld
Mfg.STORCHI

 
storchi
Beiträge: 21
Registriert am: 03.12.2007


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#27 von anjahex , 15.04.2008 18:51

Hallo,
ich komme aus Aken/Kühren bin jetzt sei 16 Jahren in BW

anjahex  
anjahex
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 05.04.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#28 von Renarde ( Gast ) , 15.04.2008 20:05

Ei gucke. Kühren kenne ich von einem Betriebsausflug nach Aken und Umgebung. Das liegt aber bestimmt so um die 30 Jahre zurück.


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#29 von anjahex , 16.04.2008 20:07

Hallo,

na das finde ich jetzt mal nett. Dachte dieses Dorf kennt kein Mensh.
Wo bist Du jetzt ansässig?

Grüßle und schönen Abend

Anja

anjahex  
anjahex
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 05.04.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#30 von Renarde ( Gast ) , 16.04.2008 20:25

Zitat von anjahex
Hallo,
na das finde ich jetzt mal nett. Dachte dieses Dorf kennt kein Mensh.
Wo bist Du jetzt ansässig?
Grüßle und schönen Abend
Anja


Na ja, kennen ist übertrieben. Wenn ich Kühren höre oder lese, dann denke ich an lecker Schnitzel mit Spargel und einen zünftigen Kegelabend.

Ich war, bin und bleibe (hoffentlich) in ASL ansässig. ASL - das Tor zum Harz!


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde

   

Dessau, DE
Harz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln