Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#1 von Jörg , 28.08.2006 12:23

Ein Beitrag aus der Reihe "Gemeinsamkeiten finden" .

Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 | Top

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#2 von meinefee , 28.08.2006 13:51

Hallo Jörg,

hier wir........sind aus dem schönen Halle, wo gerade das spektakulere Laternenfest war
Aber leider ohne uns statt finden mußte.....aber das nächste bestimmt mit uns...

LG Sandy


meinefee  
meinefee
Beiträge: 75
Registriert am: 07.08.2006


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#3 von Mona , 29.08.2006 07:45

Huhu...

... ich stamme ursprünglich aus Hillersleben, einem kleinen Dorf, wo sich einstmals die größte russische Kaserne in der ehemaligen DDR befand...

Mein Heimatdorf liegt etwas nördlich von der schönen sachsen-anhaltinischen Hauptstadt Magdeburg - in unserer Sprache so schön "Machdeburch"...
Meine gesamte Familie lebt in der Gegend und so versuche ich, so oft wie möglich dort zu sein...

Viele Grüße
Mona
-------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 29.08.2006 | Top

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#4 von goldkrone ( gelöscht ) , 09.09.2006 15:20

hallo an alle ...
bin auch aus dem schönen Halle und sogar noch regelmäßig zu Besuch in der Heimat unterwegs

Brian


goldkrone

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#5 von chrishan , 07.10.2006 21:08

Servus!!!
Kommen ebenfalls aus Sachsen-Anhalt...genauer gesagt...oder geschrieben Aus Anhalt-Zerbst und dort aus Rosslau...Jörg,müsstest eigendlich kennen gelle???
Waren zuletzt anfang September dort oben..wegen der Einschulung meiner Tochter und nebenbei war ja noch Schifferfest.
Grüssle ausm Allgäu
aber Amtlich!!!


chrishan  
chrishan
Beiträge: 31
Registriert am: 03.03.2006


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#6 von Iris , 16.01.2007 16:59

Ja, jetzt bin ich hier schon sooo lange im Forum unterwegs, aber das hatte ich noch nicht gelesen.

Bin auch aus S-A, aus Halle, genauer Halle-Neustadt. Und weiß heute nach 7 Monaten Forum, dass ich nicht die Einzige bin aus Ha-Neu.

LG
Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006

zuletzt bearbeitet 16.01.2007 | Top

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#7 von Anja85 , 17.01.2007 18:18

hallöchen zuasmmen!
ich komme aus klostermansfeld, das liegt genau zwischen hettstedt und lutherstadt eisleben. der harz ist auch in einer stunde erreichbar... bin jetzt schon 1,5 jahre in der nähe von heilbronn und fahre aller 4-6 wochen in die heimat.


Anja85  
Anja85
Beiträge: 77
Registriert am: 09.08.2006


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#8 von lomy , 09.09.2007 19:56

Hallo,

auch ich komme aus SA.
Genauer gesagt aus Bad Suderode, 7 km südlich von Quedlinburg. Wem diese Ortsangabe noch nicht reicht. Ca. 30 km von Wernigerode entfernt.

Gruß Romy

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#9 von Hartmut , 09.11.2007 01:11

Aus Staßfurt der Wiege des Kali Bergbaus mit ca. 8 Schächten .Leider keiner wurde zur Besichtigung erhalten.
Trotzdem gibt es auch Sehenswürdigkeiten den neuen Stadtsee das Solbad den Tagebau in Löderburg usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sta%C3%9Ffurt


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2007 | Top

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#10 von ninee82 , 31.01.2008 13:40

hallo.
komme auch aus sachsen-anhalt. genauer aus bernburg.wunderschönes städtchen, liegt gleich neben staßfurt.
lg janine

ninee82  
ninee82
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 03.11.2007


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#11 von Brockenhexe ( gelöscht ) , 05.02.2008 20:40

ich komme aus Ilsenburg bei Wernigerode, liegt bekanntlich auch in Sachsen-Anhalt. Genauergesagt habe ich 2km von der Grenze entfernt gewohnt.

Brockenhexe

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#12 von keanelly , 07.02.2008 15:57

Eisleben

 
keanelly
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 07.02.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#13 von stesil , 05.03.2008 20:04

hallo ..wir kommen aus zeitz ..und wohnen seit 6 Jahren hier im Ländle ...
gruß..steffen und silke

stesil  
stesil
Beiträge: 48
Registriert am: 26.02.2008


RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#14 von blume ( gelöscht ) , 19.03.2008 20:43

Zitat von stesil
hallo ..wir kommen aus zeitz ..und wohnen seit 6 Jahren hier im Ländle ...
gruß..steffen und silke


wir kommen auch aus zeitz etzt und wohnen jetzt seid 18jahren in nrw

blume

RE: ?Wer kommt noch aus Sachsen-Anhalt?

#15 von blume ( gelöscht ) , 19.03.2008 20:49

19.03.2008

blume

   

Dessau, DE
Harz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln