Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#31 von michaka13 , 20.05.2012 12:54

Zitat
Ein Selbstständiger Maler oder ein Elektriker kann schon mal eine Dienstleistung unter den Tisch fallen lassen.......was der Angestellte nicht kann.
Aber ein Michaka tut ja so was nicht.........


Das ist richtig. Ich habe weder als angestellter noch als sebständiger Maler Dienstleistungen "unter den Tisch fallen lassen" . Ich habe die Arbeiten/Dienstleistungen mit denen ich beauftragt war stets ausgeführt, denn genau dafür wurde ich bezahlt!

Ich hab grad mal die Fixkosten pro Monat überschlagen. Also Miete, Strom, sämtliche Versicherungen incl. private Altersvorsorge, Handy, Internet usw. Da gehen locker 1.400 € pro Monat drauf. Für uns beide zusammen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#32 von Smithie23 , 20.05.2012 13:40

Zitat von peppe
ich kenne bei uns jemand sehr gut der auf der Gemeinde Arbeitet und er hat mir storys erzählt von dem Betreibungsamt was für Leute da alles betrieben werden da blieb mir nur der Mund aufstehen



Die Medien wollen uns gern weißmachen, dass es immer irgenwelche "Assis" sind, die mit Geld nich umgehen können - Fakt ist aber, dass viele Leute mit Haus und fettem Auto sind, die ein paar Leichen (=unbezahlte Rechnungen) im Keller haben.
Die Zahlungsmoral ist auch bei Denen schlecht, die eine Verbindlichkeit sofort begleichen könnten.

Ich komme als Einzelperson mit Essen und Trinken so auf 40 € die Woche. Da ist aber noch nicht mit eingerechnet, was ich mir mal so nebenbei auf die Hand noch hole, denn schließlich gönnt man sich ja ab und zu auch mal was. Dafür spende ich noch Blutplasma, wo es jedesmal auch 16 € für gibt ... ist der Posten zumindest einigermaßen ausgeglichen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#33 von delta , 20.05.2012 15:21

Zitat von michaka13

Zitat
Ein Selbstständiger Maler oder ein Elektriker kann schon mal eine Dienstleistung unter den Tisch fallen lassen.......was der Angestellte nicht kann.
Aber ein Michaka tut ja so was nicht.........


Das ist richtig. Ich habe weder als angestellter noch als sebständiger Maler Dienstleistungen "unter den Tisch fallen lassen" . Ich habe die Arbeiten/Dienstleistungen mit denen ich beauftragt war stets ausgeführt, denn genau dafür wurde ich bezahlt!

Ich hab grad mal die Fixkosten pro Monat überschlagen. Also Miete, Strom, sämtliche Versicherungen incl. private Altersvorsorge, Handy, Internet usw. Da gehen locker 1.400 € pro Monat drauf. Für uns beide zusammen.





Wenn ich mal Zeit habe, bedaure ich dich.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#34 von andersdenker , 20.05.2012 15:32

Zitat von delta

Zitat von michaka13

Zitat
Ein Selbstständiger Maler oder ein Elektriker kann schon mal eine Dienstleistung unter den Tisch fallen lassen.......was der Angestellte nicht kann.
Aber ein Michaka tut ja so was nicht.........


Das ist richtig. Ich habe weder als angestellter noch als sebständiger Maler Dienstleistungen "unter den Tisch fallen lassen" . Ich habe die Arbeiten/Dienstleistungen mit denen ich beauftragt war stets ausgeführt, denn genau dafür wurde ich bezahlt!

Ich hab grad mal die Fixkosten pro Monat überschlagen. Also Miete, Strom, sämtliche Versicherungen incl. private Altersvorsorge, Handy, Internet usw. Da gehen locker 1.400 € pro Monat drauf. Für uns beide zusammen.





Wenn ich mal Zeit habe, bedaure ich dich.....




Zwei Bemerkungen meinerseits:

ERSTENS geht diese Provokation zu weit ...

ZWEITENS sollten wir uns den Hinweis auf Thementreue immer mal wieder vergegenwärtigen.....


Wer der Meinung ist, "etwas unter den Tisch fallen lassen" zu können (impliziert ja ach irgendwie, dass man selbst der Meinug wäre, es zu dürfen), sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass das Finanzsystem des deutschen Staates einschließlich der Kontroll- und Gegenkontroll-Mechanismen relativ schwer zu überwinden ist.
Stammtischgeschichten fallen meist in´s Reich der Märchen.

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#35 von delta , 20.05.2012 16:16

Was kann ein Arbeitnehmer unter den Tisch fallen lassen ausser er geht Schwarzarbeiten......
Eine Frage...warum gibt es dann die grossen Skandalen über Steuerhinterziehungen, die ja
selten von den Finanzämtern aufgedeckt wurden, sondern von betrogene Geschäftspartner oder
Ehefrauen.

Dazu mal zwei Bücher....

Die Abzocker
von F.Bräuniger und M. Hasenbeck

Die geplünderte Republik
von T. Wieczerek

Sorry...aber mickaka und co fordern mich gerne herraus, sonst wird es hier im Forum langweilig, weil es nichts zum streiten gibt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#36 von peppe , 20.05.2012 16:28

Nala, per Zufall hast Du mit meiner Nichte nicht nur das gleiche Problem sonder auch den selben JahrgangSie leidet wirklich extrem darunter und wenn ich das Thema bringe Sie soll doch mit ihren Freund zusammenziehen (Fernbeziehung) bricht Sie in Tränen aus und Sie sagt ein Kind kann Sie sich eh nie leistenDas tut mir richtig weh sowas zuhören und machen kann ich leider gar nichts ausser ein offenes Ohr für Sie zu haben



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#37 von delta , 20.05.2012 16:44

So lange einem Staat die Zuwanderung wichtiger ist, als das eigene Volk, solange wird sich nicht daran ändern.
Kinder kosten Geld, viel Geld, will man Ihnen in Deutschland die Chancen geben, die sie brauchen um Ihr Leben
zu meistern, ist das für Millionen deutschen ein unlösbares Problem geworden. Du kriegst Hunderttausende auf
die Straße wenn der Papst kommt oder Ffussballspieler ein Spiel verloren haben ( wie schon geschehen ) aber
für Ihre Kinder kriegst du bloss eine Handvoll auf die Straße. Traurig aber wahr. Sehr kritische Zeitgenossen
werden aber mit den Ausdruck belegt ( ich mag Delta auch nicht ) oder Buhli und Mutterheimat die ewig gestrigen.
Wie hat es einmal geheißen ...erst die Arbeit, dann das Vergnügen....nichts kommt von alleine.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#38 von Pamina , 20.05.2012 18:14

Ich glaub es ja nicht, Delta-Schätzchen ist echt betroffen und zeigt ein bissel Gefühl. Unsere Pisicâ hat doch nicht etwa sogar Deltas Herz getroffen.
Sei nicht traurig Delta, ich jedenfalls bin froh, dass du noch sowas, wie Gefühle zeigen kannst.
Du darfst mich jetzt auch echt niedermachen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#39 von delta , 20.05.2012 18:29

Pamina
wann habe ich dich persönlich gekränkt oder niedergemacht....ich kann mich nicht erinnern das es je so gewesen ist.

übrigens:
es sind immer die selben, mit den ich mich zoffe.....
mich persönlich stört das nicht, weil ich bin so alt geworden um mir noch Märchen erzählen zu lassen.
Und was meine Gefühle betrifft...ich hab mir sagen lassen, in Foren haben die da nichts zu suchen.......man will nur Fakten, Fakten, Fakten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#40 von michaka13 , 20.05.2012 18:41

Zitat
.......man will nur Fakten, Fakten, Fakten.


Delta und Fakten!

Hab ich was verpaßt?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#41 von delta , 20.05.2012 19:25

Wie immer nur alte Witze....las dir mal einen neuen einfallen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 | Top

RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#42 von andersdenker , 20.05.2012 19:32

Euch BEIDEN Helden mal als Hinweis ins Stammbuch ....

Wir waren schon mal auf einer sachlichen Ebene - wenn dann der eine seine Plattheiten und der andere die Antworten darauf einfac WEG-lässt.... dann geht es auch sachlich weiter

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#43 von delta , 20.05.2012 19:39

Hast ja recht.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Haushaltsgeld wieviel gebt ihr euch im Monat?

#44 von delta , 22.05.2012 16:26

Hier ein hilfsreiches Mittel für Maler.
man beachte beziehungsweise man lese den Text/Hinweis genau .....

http://www.malerblatt-medienservice.de/N...9133d71e9cc8d3e


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 | Top

   

Zitierübungen - jeder neue Beitrag enthält ALLE vorhergehenden in voller Länge
Frankreich - nun eine holländische Kolonie?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln