Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Dynamic DNS - brauche Hilfe.

#1 von Paule , 21.05.2012 17:36

Tach Kollegen,

als alter Meloriationstechniker wollte ich etwas Neues ausprobieren. Fernzugriff auf den an der Fritz!Box angeklemmten USB-Stick. Leider habe ich feststellen müssen, die accounts bei dyndns sind nicht mehr kostenfrei.

Eine testweise eingerichtete Alternative bei no-ip.com funktioniert nur, bis der Provider die IP ändert (vermute ich jedenfalls, da der Zugang am Tag der Einrichtung da ist, einen Tag später nicht mehr). Bei meiner Suche habe ich ganz unterschiedliche Aussagen gefunden: von keine Probleme bis funktioniert nicht (wie bei mir). Die Fritz!Box zeigt eindeutig in der Übersicht: dynamic dns unbekannt.

Auf der Box war die offizielle Firmware und ist seit WE die Laborvariante, kein Unterschied.

Bin für alle Ideen dankbar.

Grüssle,

Paule

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Dynamic DNS - brauche Hilfe.

#2 von reporter , 26.06.2012 16:17

http://www.no-ip.com/services/managed_dn...ynamic_dns.html
wird jedenfalls in

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=241717
behauptet.

Ich habe noch einen alten dyndns Account, der scheint weiter zu funktionieren. Allerdings nur mit einer dynds adresse und einem eigenen Python basierenden Service, um den wechselnden ip bei dyndns zu aktualisieren.
Der fertige Aktualisierer als WindowsService von DynDns funktioniert nicht mehr.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 | Top

RE: Dynamic DNS - brauche Hilfe.

#3 von Paule , 26.06.2012 21:30

Habe das letztes Wochenende neu eingerichtet, wie oben von mir beschrieben per no-ip, hat dann gleich funktioniert, warum zunächst nicht, k.A.!

Nachteil bei no-ip: etwa einmal pro Monat ist eine Anmeldung nötig (manuell oder per Client), sonst werden sämtliche Einstellungen gelöscht. Zumindest bei der ersten Runde kam per email eine Warnung, schaun wir mal, wie das weiter geht. Alternative wäre dann noch, die jeweils tagesaktuelle IP von der Fritz-Box per email zustellen zu lassen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Stornierung von Privatzimmer ...?
Hochzeit - Modefrage


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln