Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2012

#31 von Buhli , 11.07.2012 22:39

Nun noch ein paar andere. Beim Raupen Futtern, Auf der Schluchtenfahrt mit Eingeborenen, in der Schlucht, Bis zur max Stauhöhe fehlen noch 30 m, unser Schiff, traditionelle Fischer für Touris, Blick zum Yangze, Modell des Dreischluchtenstaudamms, im Vordergrund die fünfstufige Schleuse, (er Damm ist 2,4km lang und 154m hoch), Terassenfelder16.06.,14,03 Günti mit Saidenspinnerraupe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)14.06.,04,50.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)14.06.,03,42 Schlucht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)14.06.,02,56 Diamond.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)13.06.,03,12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)13.06.,02,59.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)13.06.08,31 Staudamm Modell.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)12.06.,01,54 Terassenfelder.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Vor der Mauer


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 18.06.,07,19 Günti vor der Mauer.jpg 
Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#32 von michaka13 , 15.07.2012 17:43

Dynamo in China! Klasse!


Unsere Buchungen für den nächsten Urlaub in Costa Rica und Panama sind nun auch abgeschlossen. Die Bestätigung von einer Unterkunft fehlt noch. Dauert ein bissel, da direkt beim costa-ricanischem Besitzer gebucht. Der Mann kann leider kein Englisch, so zieht sich das bissel in die Länge, da die Komunikation auf spanisch stattfinden muß. Er hat uns das Häuschen aber schon im gewünschten Zeitraum reserviert. Wir müssen ihm nur noch die Zahlungsdetails/Kontodaten zwecks Anzahlung entlocken. Der ganze Spaß ist deutlich billiger geworden als geplant. Flug, Mietwagen und Unterkunft - wir haben uns nun letztendlich um alles selbst gekümmert. Nix mit Reisebüro. Eine Nacht sind wir in einem Hotel. Für die anderen Übernachtungen haben wir kleine Bungalows gebucht.

Am 17.11.2012 ist Abflug, am 08.12.2012 kommen wir zurück. Wir hatten ursprünglich für die reinen Reisekosten ein Limit von 5.500 € angesetzt. Mit Augenzudrücken maximal 6.000 €. Rausgekommen ist nun folgendes:

Flüge : ca. 1611 €

Mietwagen (Hyundai, Tucson o.ä. Allrad, Klima, 2 Fahrer, alle km frei, hHaftpflicht, Vollkasko, Reifen-Glas-und Unterboden versichert, alles ohne SB: 612 €

Unterkünfte gesamt: 1142 €

Gesamtkosten der Reise: 3365 €, nicht pro Kopf, für Frauchen und mich zusammen.

Dazu kommt natürlich noch das, was wir für Essen, Trinken usw. ausgeben werden. Betrachtet man jetzt allerdings mal die Preise für Pauschalreisen in die typischen Touristengebiete in Europa, Karbik oder Asien, ist unser Preis als verdammt günstig anzusehen.


Jetzt heißts noch 4 Monate warten und dann gehts los.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#33 von peppe , 15.07.2012 19:22

Oh Micha habe Dir doch geschrieben du sollst ploss nicht ÜN voweg Buchen nur die erste NachtWar echt ein Fehler wirst sehen gerade in der Zeit wo ihr geht kann man sehr günstig vorort Buchen.Was für ein Flug habt ihr denn über Holland oder über Frankreich?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#34 von michaka13 , 15.07.2012 19:32

Flüge: Flugsuchmaschine suchen ;Beitrag #6

Bei rund 1.100 € für 20 Übernachtungen für 2 Personen, kann ich die paar eventuell verschenkten Euro gegenüber einer Buchung vor Ort verschmerzen.

Für uns ist wichtig, das wir nicht lange suchen müssen. Ab in die Unterkunft, Koffer abgestellt und Spaß haben!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#35 von peppe , 16.07.2012 17:28

Micha will Dir ja nicht zu nahe treten aber das geilste ist wenn spontan wo bleiben kann wo es einen gerade am besten gefällt und genau dies geht um diese Zeit zu 99%Überall.....aber all dies habe ich Dir ja geschrieben.
Wenn Du willst schicke mir mal per PN eure Urlaubsplan mit verzeichniss wo ihr ÜN habt vielleicht habe ich noch ein paar Tipps für euch.
Ich garantiere euch die 20 Tage werde ihr nicht bereuen CR macht süchtig



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#36 von michaka13 , 16.07.2012 18:57

Schick ich Dir in den nächsten 2-3 Tagen. Ist ja nicht nur CR, 5 oder 6 Tage sind wir noch in Panama.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#37 von peppe , 16.07.2012 21:22

Micha für Panama den Regenschirm unbedingt einpacken



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#38 von Buhli , 18.07.2012 00:21

Bei gaaaanz kleinem Gepäck, geht auch nur ein kleiiiiiner Kniiiiiiiiiiiirps.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Urlaub 2012

#39 von michaka13 , 22.07.2012 17:59

@ peppe, zuerst eine Nacht in San Jose, dann gehts für 6 Tage nach Panama rüber. Auf eine Insel im Archipel Bocas del Toro. El Arenal werden wir sein, Rincon de la Vieja, Tamarindo, Atenas. Frauchen hat die Route geplant. Hab jetzt vielleicht die ein oder andere Station vergessen. Im Prinzip einmal rund durch das doch sehr kleine Land.

Übernachtungen:

http://www.taylorinn.com/

http://www.careeningcay.com/home.html

http://www.lavasdelarenal.com/Resort.html

http://www.guachipelin.com/

http://www.solylunalodge.net/index-en.htm

und die letzte Nacht vorm Heimflug schlafen wir hier: http://www.vistaatenas.com/

Seiten sind meißt auf englisch oder spanisch. Aber das sollte ja für einen Globetrotter wie Dich kein Problem sein.

Vom Eigentümer der Sol y Luna Lodge haben wir noch keine Zahlungsdetails für eine Anzahlung, nur eine schriftliche Bestätigung das für uns reserviert ist. Seh ich aber nicht so dramatisch. Für alles andere haben wir schriftliche Reservierungsbestätigungen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#40 von peppe , 22.07.2012 18:17

Hallo Micha
Na das hätte ich aber nicht gemachtnach einer Nacht nach Panama; viel vergnügen beim ZOLL seit sehr vorsichtig die sind so scharf wie früher bei uns in der Zone der zoll zur BRD damals. Inkl.passt auf eurer Auto gut auf in Panama
Glaub mir CR ist eindeutig schöner!! Und wenn ihr retour kommt über die Grenze hat es gerade dort zirka 20 km am Atlantik entlang traumhafte private Unterkünfte soviel Papagein wie dort hast du noch nie gesehen auf einen Haufen!!
Wichtig noch für Panama nehmt gut Mückenspray mit dort wo ihr seit!!Zahlung haben wir nie per Internet gemacht nur eine Buchunsbestätigung die ganzen Jahre gezahlt wird immer vorort!!
Ganz liebe Grüsse jetzt muss ich doch mal in mein alten Unterlagen suchen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#41 von michaka13 , 22.07.2012 18:32

Selbstverständlich mache ich mich kundig, wenn ich irgendwo hinfahre. In dem Fall bei einem unserer Vertriebler. Der hängt seit vielen Jahren gut 6-7 Monate im Jahr in Mittel- und Südamerika rum. Er hat uns den Abstecher nach Panama empfohlen. Ist selbst oft da. Ich vertrau ihm dort. Auch Zoll ist seiner Meinung nach mittlerweile sehr ruhig geworden. Früher, so sagt auch er, waren die Jungs da manchmal recht heftig drauf.

Zitat

Wichtig noch für Panama nehmt gut Mückenspray mit dort wo ihr seit!!


Weiß ich , peppe. Haben ja schon tolle Erfahrungen in Mexico machen dürfen mit Moskitos. Allerdings hab ich mein persönliches Mücken-Abfang-Gerät ja dabei. Ich nenne sie Frauchen. Sie zieht locker über 90 % der Mücken/Moskitos auf sich, so das ich meißtens ziemlich ungeschoren davon komme. Geheimtipp: Klamotten aus Sisal. Da kommt kein Moskito näher als einen Meter an Dich ran. Wir haben mittlerweile reichlich davon. Auch deutsche Mücken mögen Sisal nicht und kommen nicht in die Nähe, wenn Du das trägst.


Wir buchen schon seit zig Jahren alles übers Internet. Noch nie hab ich auch nur eine negative Erfahrung machen müssen. Zumindest nicht in Bezug auf Hotels, Ferienhäuser, Autos etc.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#42 von Björn , 22.07.2012 20:11

Das es Anziehsachen aus Sisal gibt, habe ich noch nicht gehört und gerade auch mal kurz erfolglos im Internet danach gesucht


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub 2012

#43 von michaka13 , 22.07.2012 20:56

Yucatan war einst ein Zentrum der Sisalindustrie. Sisal wird aus den Fasern der Sisal-Agave gewonnen. Hauptsächlich wurde es zu Tauen und Seilen, aber auch zu Garn verarbeitet. Die größte Sisal-Hacienda war Yaxcopoil. Wir haben diese Hacienda im letzten Urlaub auch besucht. Die Produktion dort wurde allerdings schon vor Jahren eingestellt.

http://www.yaxcopoil.com/default-esp.htm

Mittlerweile gibt es kaum noch eine nennenswerte Verarbeitung von Sisal in Yucatan. Hauptsächlich die indigenen Ureinwohner Mexicos verarbeiten es noch. Man hat sich zu Cooperativen zusammengeschlossen, wo man in traditioneller Handarbeit alle möglichen Produkte fertigt. Z.B. Hängematten. Man schläft grundsätzlich in Hängematten aus Sisal, eben weil sie die Moskitos abhalten.

Viele Mayas leben in bitterer Armut. Man kennt das ja auch aus anderen Teilen der Welt, das gerade die Urbevölkerung sehr ärmlich lebt. Die Cooperativen sind für diese Menschen oft die einzigste Einnahmequelle. Jedes Kleidungsstück ist im Prinzip ein Unikat, da Handarbeit. Wir haben bei unseren Urlauben immer eine dieser Cooperativen in der Nähe von Merida besucht, uns angeschaut wie man da arbeitet und dort eingekauft. Diese Kleidung ist unheimlich robust und um vieles besser als der ganze China-Kram , der den Touristen in manchen Städten aufgeschwatzt wird.

Ich hänge mal ein Bild von Frauchen an. Das Kleid ist aus Sisal und wurde bei der Maya-Cooperative gekauft.


Gruß, micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 28.01.11 (7).JPG 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#44 von Björn , 22.07.2012 21:24

Danke für die Info Nebenbei wissen wir jetzt dadurch auch mal, wie deine Frau aussieht


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub 2012

#45 von altberlin ( gelöscht ) , 05.08.2012 18:39

Bin dann mal wieder in



altberlin

   

Dokumentationen über Sehenswürdigkeiten weltweit
Ägypten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln