Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 29.402 mal aufgerufen
 Reiseberichte und Sehenswürdigkeiten in der Welt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
sommermaerchen Offline

Neuling

Beiträge: 19

21.05.2012 21:24
Urlaub 2012 Zitat · antworten

Hallo Leute habt ihr euren Urlaub schon komplett geplant:) Oder fragen wir so wie siehts aus mit euren Planungen? Wir werden wahrscheinlich http://www.seychellen.com/reisen/kleine-hotelanlagen/Desroches+Island:) Wo wart ihr denn in den letzten Jahren so`? Was könnt ihr noch empfehlen ? Wir waren letztez Jahr in Teneriffa und waren jetzt nicht so begeistert.

peppe Offline



Beiträge: 2.966

21.05.2012 22:02
#2 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Seychellen muss man erleben und mit Sicherheit nicht in einer Ferienanlage Zwei Wochen zwei Inseln (zwingend) kostenpunkt pro Nase 3000 euro
Ps: Frage nicht nach Tipps bei mir sind es 10 Jahre her seit ich dort war



Name: Peppe

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

10.06.2012 16:59
#3 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Wir planen dieses Jahr noch eine Tour nach Costa Rica. Vom 17.11.2012 bis 08.12.2012 werden wir für 3 Wochen dort sein. Deshalb eine Frage. Wer war schon mal dort? Was sollte man unbedingt besuchen bzw. muß man unbedingt sehen. Von peppe weiß ich das er schon da war. Vielleicht Weinböhlaer? Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß, micha

kalteschnauze Offline



Beiträge: 686

14.06.2012 16:43
#4 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

wir sind die stornoweltmeister im urlaubsbuchungen rückgängig machen müssen und keine zeit für ersatzurlaubstermine. ich beneide jeden, der seine urlaubsplanung wie ein beamter planen kann und diese auch durchziehen.... wo nie auch nur irgendwelche unplanmässigen zwischenfälle kommen, keiner 3 tage vorher krank wird, der chef einen nicht die reise vereitelt etc.

peppe Offline



Beiträge: 2.966

15.06.2012 08:13
#5 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Moin Moin
Bin gerade auf der Ostsee unterwegs mit reichlich Wind und seit den 1.6 nur eine morgen Regengeniales Seglerwetter Kann jeden nur die Stadt Kopenhagen empfehlen einfach eine Traumstadt inkl der freundlichen Menschen und sehr gepflegt. Insel Fehmarn ist landschaftlich sehenswert aber der Rest kein vergleich zu unsern Ossiinseln Es fehlen einfach die hübschen Häuser inkl die Strandprominaden.
Micha du wirst staunen wie schön CR ist
Wünsche allein ein schönes Wochenende



Name: Peppe

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

16.06.2012 08:52
#6 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

@ peppe,

vielleicht könntest Du so freundlich sein, hier mal ein paar Tipps zu posten was man in Costa Rica unbedingt sehen bzw. besuchen sollte.

Flüge sind nun gebucht. Nach den positiven Erfahrungen unserer letzten Tour durch Mexico und gemäß Deiner Empfehlung, machen wir die Reise allein. Auto mieten und dann durchs Land, incl. eines Abstechers an die panamanesische Karibikküste.

Vielen Dank schon mal.


Gruß, micha

peppe Offline



Beiträge: 2.966

16.06.2012 09:29
#7 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Micha werde ich machen wenn ich wieder retour bin, jetzt bin ich im Urlaub und geniese den Törn. Nur vorweg; Hast eine sehr gute Zeit gewählt da habt ihr null probleme mit der Unterkunft inkl. die Preise sind auch nicht so hoch wie ende Dezember/Januar. Auf alle Fälle nicht vergessen nach Tamarindo zu gehen . Wie schon geschreiben Karibikseite eher nur kurz einplanen, gesehen habemn muss man es auf alle Fälle!!!! Für die erste Nacht wäre es noch sinnvoll ein Hotel vorweg zu buchen für eine Nacht, den der Flug macht echt Müde und ihr seit froh wenn ihr nicht grosse suchen müsst. So jetzt muss ich mal wieder meine Nase in den Wind halten



Name: Peppe

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

16.06.2012 12:32
#8 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Hatte mitbekommen, das Du irgendwo auf einem Segeltörn bist. Tamarindo steht schon auf unserer Liste. Ist ja noch laaange Zeit bis zur Abreise. Bin für jeden Tipp dankbar. Habe übrigens mal paar Bilder von Mexico reingesetzt, von der letzten Reise. Kannste Dir ja mal anschauen, wenn Du wieder in der Heimat bist. Sollteste auch mal hinfahren, lohnt sich wirklich!

Noch viel Spaß beim Segeln!


Gruß, micha

altberlin
Beiträge:

18.06.2012 18:25
#9 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Für alle, die noch keinen Urlaub haben, noch 25 Stunden.....

GEDC0100.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

18.06.2012 18:59
#10 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Mensch Du hast es gut. Wir müssen noch 5 Monate warten. Wo gehts denn hin? Kroatien?

Wünsch Dir nen schönen Urlaub!


Gruß, micha

altberlin
Beiträge:

18.06.2012 20:59
#11 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Danke. Genau, nach Kroatien.



Buhli Offline



Beiträge: 7.558

22.06.2012 13:03
#12 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Bin nun zurueck aus China. Mit dem Jettlagg hab ich noch ein bisschen zu kaempfen. Ein klasse Erlebniss. Shanghai, Wuhan, Drei Schluchtenfahrt auf dem Yangtse, Yongquing und Peking. Die Organisation war perfekt. Kein Stress. Alles in Gelassenheit abgewickelt. Yongquing, die groesste Stadt der Welt die kaum jemand kennt. Mehr als 32 Millionen Einwohner und eine Flaeche so gross wie Oeyterreich. Nur eine Stadt mitten in China. Deng war da mal Burgermeister bevor er Nachfolger von Mao wurde. So eine Tour kann ich jederzeit empfehlen. Gesamtkosten mit allen nicht im Buchungspreis enthaltenen Leistungen, waren etwa 3000,-€ pro Nase. Die Chinesen haben nur die daemliche Angewohnheit, die Klimaanlagen auf Kuehlschranktemperatur (19 C) zu regulieren. Bei mehr als 30 C. nicht unbedingt gut. Der Fahrstiel in allen Megastaedten ist sowas von gelassen. Da beyteht kaum jemand auf seine Vorfahrt. Keine Rostlaube auf den Strassen. Deren Autos brauchen keinen Chrashtest. Fahrzeuge mit Sirene hab ich nur zwei erlebt. New York kann man am Sirenengehaeul erkennen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

22.06.2012 18:11
#13 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Ich hoffe wir sehen dann demnächst mal paar Bilder, Buhli.


Gruß, micha

Buhli Offline



Beiträge: 7.558

22.06.2012 18:40
#14 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten

Bin noch beim sortieren. Schwitz.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.766

22.06.2012 18:54
#15 RE: Urlaub 2012 Zitat · antworten



Kenn ich, Buhli. Ich hab für die Bilder vom letzten Urlaub einige Monate gebraucht. Meißt hat mir nach der Arbeit auch einfach die Lust gefehlt.

Aber wir sind je geduldig.


Gruß, micha

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Ägypten »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln