Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 17.401 mal aufgerufen
 Sachsen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Kadda Offline



Beiträge: 44

22.01.2007 19:24
#31 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Hallöle! Klar kenne ich Döbeln! Komme aus Markkleeberg,liegt ja fast nebendran.Bin seit 1991 in BW erst in der Nähe von Karlsruhe und nach öfterem umziehen jetzt in Waghäusel,liegt genau zwischen Karlsruhe und Mannheim.Grüssle,Katja.


anna1980
Beiträge:

24.02.2007 23:38
#32 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Ha, das gibts ja nicht, hier gibts ja tatsächlich Oberlausitzer.
Komme ja auch aus Sachsen und anscheinend haben sich auch Nachbarn hier ins Forum verirrt.
Geboren in Löbau, aufgewachsen in Neugersdorf ( Schmusekatze) und zur Schule in Seifhennersdorf gegangen.
Der Jan aus Ebersbach (nun München) hat dann wohl im Nachbarort gewohnt.

Is ja lustig.

Nun wohne ich ja im Badischen - mal schauen, vielleicht erkennt man sogar jemanden nächstes Wochenende.
Schmusekatze, wir müssen auf alle Fälle einen Plausch halten

Rina78
Beiträge:

25.02.2007 19:20
#33 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Hallo,
bin auch aus Sachsen und zwar aus Crimmitschau bei Zwickau, falls das wem was sagt. Wohn jetzt in Gütersloh,NRW seit 2005. Aber mir scheint ich bin die einzige aus Sachsen hier.
Grüße

Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

26.02.2007 08:14
#34 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Hey Rina,

ich glaub nicht, dass du die einzigste da bist - das Forum hat sich nur wahrscheinlich noch nicht so rumgesprochen :-)

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Pitti Offline

Neuling

Beiträge: 5

18.03.2007 08:26
#35 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Hallo Gemeinde ich komme aus Langenhennersdorf(ein kleines schönes Nest auf der Grenze zwischen Osterzgebirge und Sächsischer Schweiz,bei Pirna)und wohne seit 1991 erst in Rüsselsheim/Hessen und seit 3 Jahren der Liebe wegen in Koblenz.

BlackJack Offline

Neuling

Beiträge: 18

26.03.2007 20:18
#36 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Hi Toralf,

da sind wir ja quasi Nachbarn - ich komme ursprünglich aus Guben aber habe meine Kindheit in Dresden verbracht bis ich hier im Waiblingen meinen Wanderstock vor 17 Jahren abgestellt habe ;-) und Motorrad fährste auch noch - hey da das Wetter jetzt ja super wird - könnten wir ja mal so ne Sause in den Welzheimer Wald starten - würd mich freuen - bis denn Gabi

Sternquell0815 Offline

Neuling

Beiträge: 10

12.04.2007 22:07
#37 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

So. Na will ich die Sachsen auch mal unterstützen...
Bin ein Klingenthaler und seit 2002 in Schwaben. Wie bei so ziemlich jedem hats mich der Arbeit wegen nach Schwäbisch Gmünd verschlagen...

Gibts hier eigentlich noch mehr Vogtländer???

Grüße an alle "Rand-Tschechen"...

MfG Ralf

Nane Offline




Beiträge: 63

18.04.2007 23:45
#38 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Ich komme och aus Sachsen!!!
In Eilenburg geboren und 23 Jahre gelebt, danach 4 Jahre in Delitzsch und seit 3 Jahren bin ich nun in der Pfalz. Meine ganze Familie wohnt noch in Eilenburg. Zu Hause ist und bleibt Eilenburg, da hängt das Herz dran. In der Pfalz lebe ich nur.

Liebe Grüsse


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.

Anka Offline

Neuling

Beiträge: 5

31.05.2007 23:52
#39 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

Hallo!

Etwas aelter schon die Meldungen, aber ich bin erst heute neu dazugekommen...

Also ich komme aus Saechsisch Sibirien, Johanngeorgenstadt (zwischen O-thal und Klingenthal), und bin seit kurzer Zeit in Stettlen bei Bern ansaessig. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es mir hier sehr gut gefaellt. Bergvoelker sind eben doch ueberall fast vom selben Schlag

Anka Offline

Neuling

Beiträge: 5

31.05.2007 23:59
#40 an Sternquell0815 Zitat · antworten
Sieh an, ein Vogtlaender! Gruss zurueck! Bin zwar selber keiner (Johann`stadt), hab aber rund um Klingenthal bis letzten Sommer immer fleissig km mit dem Rad geschrubbt. Vorbei, die Zeit...

Gruss, Anka
Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

01.06.2007 14:26
#41 RE: an Sternquell0815 Zitat · antworten

Hallo Anka,

erstmal herzlich willkommen. Wie lebt es sich denn so in der Schweiz? Ich glaube da gibt es irgendwo auch ein "Ossi-Forum"

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Trinchen78
Beiträge:

02.06.2007 13:10
#42 RE: an Sternquell0815 Zitat · antworten

ich bin auch aus sachsen-in Görlitz geboren und noch da...
leider sind ja hier die sachsen fast alle weg
schade.ich dachte ich finde vielleicht jemanden aus meiner Ecke und vielelicht sogar noch ne Mama dazu???Wenn jemand hier ist-melde dich doch einfach bei mir


http://womantalk.plusboard.de/

Anka Offline

Neuling

Beiträge: 5

04.06.2007 00:25
#43 Hallo auch! Zitat · antworten

Hallo Karusha,

ja, das Ossi-Forum da hab ich glaub ich schon entdeckt. Trifft aber nicht so meinen Geschmack. Scheint hier "gemütlicher", sachlicher, zu sein. Und Gemütlichkeit is doch wichtig für nen Arzgebirger.

Also ich denke, man kann es sich hier wohlgehen lassen. ist zwar alles schw...teuer, aber fast durchweg qualitativ besser - Lebensmittel usw..

Man bekommt erst langsam was mit vom "Schweizertum", findets erst ulkig, dann immer sinnvoller. Dieser Patriotismus bis ins Letzte... da kann ich einerseits breit grinsen drüber, andererseits ist mir bewusst, dass es sehr sinnvoll ist (ziemlich kleinteilige Wirtschaft, die Leute kaufen vorwiegend Produkte aus der Region). Letztens stand ich im Supermarkt am Spargelstand und hab überlegt, ob ich so viel Geld für n Pfund davon ausgeben soll... Da kam ein Junge, so um die 10 Jahre, guckt auf das Schild am Spargelstand, stellt fest, dass es kein Schweizer Spargel ist, trabt wieder ab . Das ist die Schweiz kompakt (für mich).

In der Gemeinde hier gibt es jedes Jahr einen Rundgang mit Abendessen für "Neuzuzüger" - hab erst gezögert, Angst, dass es spiessig werden könnte. War aber total nett. Bürgerbeteiligung, wie sie bei uns in D undenkbar ist, die Bewohner werden jedes Jahr gefragt (per Flyer und Formular), was man in der Gemeinde verbessern kann (bis hin zu Vorschlägen, ob und wo Bauland ausgewiesen werden soll usw).

Was mir fehlt, ist der Wald wie drham aufm Erzgebirgskamm. Man kann hier nicht stundenlang mit dem Rad durchs grüne Nichts fahren, ohne eine Menschenseele zu treffen. Ziemlich zersiedelt hier, Wald erst dort, wo nur noch Gemsen leben, ansonsten fast nur Bauernhöfe, Weide- und Ackerland. Aber man gewöhnt sich dran und freut sich dann, wenns gen Erzgebirgswald geht!!

So, muss jetzt in die Heie, mein Mann streikt schon wieder...

Tschüssi!

waterdragon Offline



Beiträge: 39

04.09.2007 09:35
#44 RE: Hallo auch! Zitat · antworten

nu ich komm auch aus sachsen... erzgebirge... seit 1999 im schwabenland unterwegs .... also sachsen hats vor allem bei den schwaben wie sand am meer *rofl*

Steffi Offline




Beiträge: 84

06.10.2007 12:36
#45 RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen? Zitat · antworten

ja, auch ich komme aus Sachsen, um genau zu sein aus Chemnitz und sitz nun hier im Schwabenland Nähe Ludwigsburg...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
«« Riesa
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln