Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#31 von Kadda , 22.01.2007 19:24

Hallöle! Klar kenne ich Döbeln! Komme aus Markkleeberg,liegt ja fast nebendran.Bin seit 1991 in BW erst in der Nähe von Karlsruhe und nach öfterem umziehen jetzt in Waghäusel,liegt genau zwischen Karlsruhe und Mannheim.Grüssle,Katja.


Kadda  
Kadda
Beiträge: 44
Registriert am: 19.01.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#32 von anna1980 ( Gast ) , 24.02.2007 23:38

Ha, das gibts ja nicht, hier gibts ja tatsächlich Oberlausitzer.
Komme ja auch aus Sachsen und anscheinend haben sich auch Nachbarn hier ins Forum verirrt.
Geboren in Löbau, aufgewachsen in Neugersdorf ( Schmusekatze) und zur Schule in Seifhennersdorf gegangen.
Der Jan aus Ebersbach (nun München) hat dann wohl im Nachbarort gewohnt.

Is ja lustig.

Nun wohne ich ja im Badischen - mal schauen, vielleicht erkennt man sogar jemanden nächstes Wochenende.
Schmusekatze, wir müssen auf alle Fälle einen Plausch halten

anna1980

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#33 von Rina78 ( gelöscht ) , 25.02.2007 19:20

Hallo,
bin auch aus Sachsen und zwar aus Crimmitschau bei Zwickau, falls das wem was sagt. Wohn jetzt in Gütersloh,NRW seit 2005. Aber mir scheint ich bin die einzige aus Sachsen hier.
Grüße

Rina78

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#34 von Karuscha , 26.02.2007 08:14

Hey Rina,

ich glaub nicht, dass du die einzigste da bist - das Forum hat sich nur wahrscheinlich noch nicht so rumgesprochen :-)

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#35 von Pitti , 18.03.2007 08:26

Hallo Gemeinde ich komme aus Langenhennersdorf(ein kleines schönes Nest auf der Grenze zwischen Osterzgebirge und Sächsischer Schweiz,bei Pirna)und wohne seit 1991 erst in Rüsselsheim/Hessen und seit 3 Jahren der Liebe wegen in Koblenz.

Pitti  
Pitti
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 18.03.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#36 von BlackJack ( gelöscht ) , 26.03.2007 20:18

Hi Toralf,

da sind wir ja quasi Nachbarn - ich komme ursprünglich aus Guben aber habe meine Kindheit in Dresden verbracht bis ich hier im Waiblingen meinen Wanderstock vor 17 Jahren abgestellt habe ;-) und Motorrad fährste auch noch - hey da das Wetter jetzt ja super wird - könnten wir ja mal so ne Sause in den Welzheimer Wald starten - würd mich freuen - bis denn Gabi

BlackJack

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#37 von Sternquell0815 , 12.04.2007 22:07

So. Na will ich die Sachsen auch mal unterstützen...
Bin ein Klingenthaler und seit 2002 in Schwaben. Wie bei so ziemlich jedem hats mich der Arbeit wegen nach Schwäbisch Gmünd verschlagen...

Gibts hier eigentlich noch mehr Vogtländer???

Grüße an alle "Rand-Tschechen"...

MfG Ralf

Sternquell0815  
Sternquell0815
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 08.09.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#38 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2007 23:45

Ich komme och aus Sachsen!!!
In Eilenburg geboren und 23 Jahre gelebt, danach 4 Jahre in Delitzsch und seit 3 Jahren bin ich nun in der Pfalz. Meine ganze Familie wohnt noch in Eilenburg. Zu Hause ist und bleibt Eilenburg, da hängt das Herz dran. In der Pfalz lebe ich nur.

Liebe Grüsse


Urteile von einem Menschen
lieber von seinen Handlungen
als nach seinen Worten,
denn viele handeln schlecht
und reden vortrefflich.


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#39 von Anka ( gelöscht ) , 31.05.2007 23:52

Hallo!

Etwas aelter schon die Meldungen, aber ich bin erst heute neu dazugekommen...

Also ich komme aus Saechsisch Sibirien, Johanngeorgenstadt (zwischen O-thal und Klingenthal), und bin seit kurzer Zeit in Stettlen bei Bern ansaessig. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es mir hier sehr gut gefaellt. Bergvoelker sind eben doch ueberall fast vom selben Schlag

Anka

an Sternquell0815

#40 von Anka ( gelöscht ) , 31.05.2007 23:59

Sieh an, ein Vogtlaender! Gruss zurueck! Bin zwar selber keiner (Johann`stadt), hab aber rund um Klingenthal bis letzten Sommer immer fleissig km mit dem Rad geschrubbt. Vorbei, die Zeit...

Gruss, Anka

Anka
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 00:00 | Top

RE: an Sternquell0815

#41 von Karuscha , 01.06.2007 14:26

Hallo Anka,

erstmal herzlich willkommen. Wie lebt es sich denn so in der Schweiz? Ich glaube da gibt es irgendwo auch ein "Ossi-Forum"

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: an Sternquell0815

#42 von Trinchen78 ( gelöscht ) , 02.06.2007 13:10

ich bin auch aus sachsen-in Görlitz geboren und noch da...
leider sind ja hier die sachsen fast alle weg
schade.ich dachte ich finde vielleicht jemanden aus meiner Ecke und vielelicht sogar noch ne Mama dazu???Wenn jemand hier ist-melde dich doch einfach bei mir


http://womantalk.plusboard.de/

Trinchen78

Hallo auch!

#43 von Anka ( gelöscht ) , 04.06.2007 00:25

Hallo Karusha,

ja, das Ossi-Forum da hab ich glaub ich schon entdeckt. Trifft aber nicht so meinen Geschmack. Scheint hier "gemütlicher", sachlicher, zu sein. Und Gemütlichkeit is doch wichtig für nen Arzgebirger.

Also ich denke, man kann es sich hier wohlgehen lassen. ist zwar alles schw...teuer, aber fast durchweg qualitativ besser - Lebensmittel usw..

Man bekommt erst langsam was mit vom "Schweizertum", findets erst ulkig, dann immer sinnvoller. Dieser Patriotismus bis ins Letzte... da kann ich einerseits breit grinsen drüber, andererseits ist mir bewusst, dass es sehr sinnvoll ist (ziemlich kleinteilige Wirtschaft, die Leute kaufen vorwiegend Produkte aus der Region). Letztens stand ich im Supermarkt am Spargelstand und hab überlegt, ob ich so viel Geld für n Pfund davon ausgeben soll... Da kam ein Junge, so um die 10 Jahre, guckt auf das Schild am Spargelstand, stellt fest, dass es kein Schweizer Spargel ist, trabt wieder ab . Das ist die Schweiz kompakt (für mich).

In der Gemeinde hier gibt es jedes Jahr einen Rundgang mit Abendessen für "Neuzuzüger" - hab erst gezögert, Angst, dass es spiessig werden könnte. War aber total nett. Bürgerbeteiligung, wie sie bei uns in D undenkbar ist, die Bewohner werden jedes Jahr gefragt (per Flyer und Formular), was man in der Gemeinde verbessern kann (bis hin zu Vorschlägen, ob und wo Bauland ausgewiesen werden soll usw).

Was mir fehlt, ist der Wald wie drham aufm Erzgebirgskamm. Man kann hier nicht stundenlang mit dem Rad durchs grüne Nichts fahren, ohne eine Menschenseele zu treffen. Ziemlich zersiedelt hier, Wald erst dort, wo nur noch Gemsen leben, ansonsten fast nur Bauernhöfe, Weide- und Ackerland. Aber man gewöhnt sich dran und freut sich dann, wenns gen Erzgebirgswald geht!!

So, muss jetzt in die Heie, mein Mann streikt schon wieder...

Tschüssi!

Anka

RE: Hallo auch!

#44 von waterdragon , 04.09.2007 09:35

nu ich komm auch aus sachsen... erzgebirge... seit 1999 im schwabenland unterwegs .... also sachsen hats vor allem bei den schwaben wie sand am meer *rofl*

waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#45 von Steffi , 06.10.2007 12:36

ja, auch ich komme aus Sachsen, um genau zu sein aus Chemnitz und sitz nun hier im Schwabenland Nähe Ludwigsburg...

 
Steffi
Beiträge: 84
Registriert am: 06.10.2007


   

Riesa
sächsische Schweiz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln