Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#76 von Bernie1078 , 01.03.2008 21:51

Hi ich bin Bernie 29 aus Brackenheim bei Heilbronn. Im westen sind wir seit 1991 aber nicht mit dem Herzen. Seit 5 Jahren wohn ich in und bei Heilbronn und immer noch nicht mit Herzen . Geboren bin ich Sebnitz bei Neustadt in Sachsen aufgewachsen in Dresden mitte süd (alte bezirksbezeichnung). Gib es hier ein einsames Herz (sie)??? Dann meld dich!!!
Eine Angestellte von Audi brachte mich auf diese Seite. Hey es ist ganz nett hier!!

bis bald Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#77 von Sweety ( Gast ) , 04.03.2008 14:26

Hallo Berni, wir waren im Februar 1999 mit unseren Fanclub zum Fußballturnier in Sebnitz. Frag mich aber nicht wie der Veranstalter hieß. Keine Ahnung mehr. Es war bitterkalt und Schnee über Schnee, aber trotzdem super.


Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#78 von Katzeweisse , 09.03.2008 13:23

Hallo, ich komme auch aus Sachsen, wohne seit 1989 hier in Oftersheim, das ist 10km von Hockenheim weg. Geboren wurde ich im schönen Dresden und gewohnt habe ich bis 1988 in Bautzen. Bevor ich weg bin, habe ich ein halbes Jahr in Dresden gewohnt und schöne Konsumsemmeln gebacken.

Katzeweisse  
Katzeweisse
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 09.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#79 von Dynamo58 ( gelöscht ) , 21.03.2008 17:35



Hallo Ihr Sachsen,

wir, 3 Dresdener, ehemals wohnhaft in Trachau, sind im November 1989 übergesiedelt und seit dem im Allgäu wohnhaft! Sind noch sehr mit der Heimat verbunden. Besonder hänge ich noch am Dresdener Sportgeschehen, vor allem an unseren Dynamo´s! Habe die super 70´ger Jahre live erlebt und so was prägt für´s Leben!

Dynamo58

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#80 von pingo ( gelöscht ) , 24.03.2008 17:09

Hallo Ihr Sachsen,

Hallo Leute in der großen weiten Welt ich suche alle die mich kennen.Aus Seifhennersdorf und Schirgiswalde vieleicht wohnt jemand in Raum Giessen,Wetzlar. Habe in Juni 1989 mit meiner Familie die schöne Oberlausitz verlassen.

pingo

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#81 von Elke , 27.03.2008 09:46

Hallo an alle Sachsen...
bin erst 2001 ins Ländle gezogen. Einfach so.
Komme aus Riesa - ja, die Sportstadt - und fahre noch immer sehr gern nach Hause.
Hier kenne ich mich aus und bin auch gut aufgenommen worde, aber derheeme is derheeme, oder?
Wohne in Sindelfingen-Darmsheim und arbeite in Magstadt.


Elke  
Elke
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 25.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#82 von Elmi , 01.04.2008 23:34

Halli Hallo kommen aus Hoyerswerda und wohnen seid Juni 2007 in Waghäusel Heike

Elmi  
Elmi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 28.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#83 von Elmi , 01.04.2008 23:36

Halli Hallo kommen aus Hoyerswerda und wohnen seid Juni 2007 in Waghäusel _Wiesental Heike

Elmi  
Elmi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 28.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#84 von Bernie1078 , 02.04.2008 00:37

das ist doch bei Bruchsal oder? Ich war da mit dem LKW da das ist bei KA westlich von der A5.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#85 von Marcel , 03.04.2008 18:23

Hallo,ich bin in Zwenkau bei Leipzig geboren aber aufgewachsen bin ich in Wolfen bei Bitterfeld
Gruss Marcel

Marcel  
Marcel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 27.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#86 von Alpi71 , 08.04.2008 09:16

Hallo, bin in Großröhrsdorf geboren, in Bischofswerda aufgewachsen und wohne jetzt seit 15 Jahren in Bretzfeld. Grüße Kerstin

Alpi71  
Alpi71
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 08.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#87 von Riesanudel , 13.04.2008 19:14

Hu Hu, bin auch ne Sächsin . Bin in der tollen Sportstadt RIESA geboren. Der "Riesenhügel" ist ein Besuch wert .
LG Petra

Riesanudel  
Riesanudel
Beiträge: 29
Registriert am: 09.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#88 von Paulie41 , 14.04.2008 08:59

Gruß an alle Riesaer! Eigentlich sollte ich da auch mal wieder hinfahren Nudeln holen!

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#89 von baghira , 16.04.2008 14:06

hallöle...
also....
ich bin in TORGAU geboren und dort in der nähe auch aufgewachsen...
und jetzt....
jetzt wohne ich in ganderkesee.......
ein schönes kleines städtchen mit 32.000 einwohnern....(gesamt gemeinde)
HIER ist nordeutschlands grösster karnevalsumzug...an rosen-montag

würde mich sehr freuen....wieder kontakte zur ALTEN heimat knüpfen zu können....
wer lust hat....meldet sich bitte bei mir...

lg heike


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#90 von Seelenfeuer ( Gast ) , 18.04.2008 14:08

Wie man sieht sind die Sachsen sehr flexibel.
Ich bin der Liebe wegen 2002 von Wurzen (bei Leipzig) nach Kirchentellinsfurt gezogen (kleines Dorf zwischen Tübingen und Reutlingen, Stuttgart ist auch nicht weit). Ich bin mit meiner Heimat sehr verbunden, habe den Schritt aber nie bereut.

Ein sonniges Lächeln für alle.

Seelenfeuer

   

Riesa
sächsische Schweiz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln