Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#91 von baghira , 21.04.2008 08:05

habe meinen schritt zum *auswandern* auch nicht bereut...
ich lebe gerne in der nähe von bremen...
hier in dem ort wo ich wohne gibt es norddeutschlands grössten karnevalsumzug....
es ist schön hier....
und arbeit gibt es auch......wenn man welche will...

lg heike


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#92 von Buhli , 21.04.2008 20:58

Seelenfeuer, der Marktleiter im dortigen Real kommt aus Waldheim und seine Stellvertretein aus Erfurt. Ohne den Osten stünde es im Westen schon lange nicht mehr zum Besten. Oder ohne Sachsen kann auch hier nix wachsen und ohne Thüringen nix gelingen. Goeth hätte bei mir noch lernen können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#93 von vonHartenfels ( Gast ) , 24.04.2008 02:51

Zitat von baghira
hallöle...
also....
ich bin in TORGAU geboren und dort in der nähe auch aufgewachsen...
lg heike



na gugge ma eener an, ich gomme ooch aus torje....
(und bin seit knapp 18 jahren in gäufelden bei herrenberg, lkr. böblingen, baden-württemberg zuhause)

a liabs gruißle

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 02:57 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#94 von baghira , 24.04.2008 16:16

Zitat von vonHartenfels
Zitat von baghira
hallöle...
also....
ich bin in TORGAU geboren und dort in der nähe auch aufgewachsen...
lg heike



na gugge ma eener an, ich gomme ooch aus torje....
(und bin seit knapp 18 jahren in gäufelden bei herrenberg, lkr. böblingen, baden-württemberg zuhause)

a liabs gruißle



ich danke dir für die wunderschönen links...
hab gleich in die ZEITUNG geschaut....
und....
morgen ist ELBE-DAY in TORJE..........
schad das ich nicht dabei sein kann.......


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#95 von Ivonn , 03.05.2008 17:17

ich komme aus Coswig zwischen Dresden und Meissen und lebe jetzt seit 4 Jahren in Stuttgart Bad Cannstatt

Ivonn  
Ivonn
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 03.05.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#96 von Bernie1078 , 04.05.2008 20:09

7tage warn schnell rum...
War in der Heimat und habe viele schöne fotos von DD und Neustadt iSA gemacht. Der Hauptbahnhof in DD in aussen schön innen naja aber hinten sieht er schlecht aus. Da steht noch die Baustelle. Der Eingang Pragerstrasse ist hässlich. am besten Augen zu und durch anders gehts nicht. die alte Baugrube st auch noch da wie vor 2 Jahren. Am schloß war es mal voll aber wunderschön. Schön das die Fraunkirche wieder steht aber rein kam man nicht 11.30 war ich da und der nächste einlass war erst wieder 13uhr(!). Schade und wieder konnte ich net rein.

mfg Bernie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0062.JPG   DSCI0068.JPG 
Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 04.05.2008 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#97 von Ossilinchen , 04.05.2008 20:37

@ Bernie mach dir nix draus, ich nehme mir den Besuch der Frauenkirche jedesmal vor wenn ich in DD bin, ich hab's auch noch nicht geschafft. Irgendwas bringt mein Vorhaben immer zum Scheitern.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#98 von vonHartenfels ( Gast ) , 04.05.2008 23:06

an bernie1078 und ossilinchen:
zwei top-aufnahmen hat bernie reingestellt und wegen der frauenkirche kann ich eure traurigkeit verstehen.
auf dem bild von der frauenkirche sieht man im glockenstuhl viele, welche dresden von oben genießen.
vielleicht kann ich euch ersatzweise mit einem bild etwas aufmuntern wie die welt von da oben aussieht?

übrigens bernie, du hast hier im forum in einem thread geschrieben:"ja der karli ist auch eisenbahner ich hab aber nur modellbahn tt.
ich glaube das war unter "hobby". hab dir da auch was zum angucken reingemacht.
auch wenn ich mein tt-gelumpe noch aufhebe (enkelkinder), wenn du noch keine mitropa-waggons in deiner sammlung hast, ich habe drei.
wenn du möchtest, per pm adresse an mich schicken, ich schick dir zwei zu. geschenkt natürlich!

und damit liebe grüße

jürgen


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 12:21 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#99 von Matschek , 26.05.2008 13:43

hallo und guten Tag zusammen,

wir kommen aus Radeburg bei Dresden.
Seit 7 Jahren nun schon im "Ländle"
Bis dann Matschek

Matschek  
Matschek
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#100 von Matschek , 26.05.2008 13:49

Zitat von Matschek
hallo und guten Tag zusammen,

wir kommen aus Radeburg bei Dresden.
Seit 7 Jahren nun schon im "Ländle"
Bis dann Matschek

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0603.JPG   IMG_0667.JPG 
Matschek  
Matschek
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#101 von Feli ( gelöscht ) , 13.07.2008 16:28


Hallo ...

wir sind auch aus Sachsen,kommen aus Riesa .Haben uns hier in Bayern aber gut eingelebt und sind nur noch
selten in der " alten Heimat ".

LG Feli

Feli

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#102 von mel28 , 14.07.2008 23:34

Schönen guten Abend auch

Ich komme ebenfalls aus Sachsen, um genauer zu sein aus Bautzen - der Geburtsstadt des Bautzner Senfes -
Lebe jetzt schon seit 12 Jahren im anderen Teil Deutschlands und hab mir dabei viel angesehen, freu mich trotzdem immer wieder heim zu kommen - is halt nich dasselbe hier

Liebe Grüße an alle
Melanie

 
mel28
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#103 von Riesanudel , 22.07.2008 17:44

VIIIIIIIIELE liebe Grüsse an alle RIESAER!!!!

Eure Riesanudel

Riesanudel  
Riesanudel
Beiträge: 29
Registriert am: 09.04.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#104 von Mietze , 23.07.2008 20:37

Ich komme aus Chemnitz, wer ist aus dem Beimlergebiet hier?
Gruß
Mietze

Mietze  
Mietze
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 20.07.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#105 von Vogtländer , 24.07.2008 20:31

Hi

ich komme aus der nähe von Reichenbach im Vogtland.arbeite und lebe jetzt, nach einiger zeit in München, in Frankfurt am Main.

Mfg Vogtländer

Vogtländer  
Vogtländer
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 17.07.2008


   

Riesa
sächsische Schweiz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln