Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


? Wer kommt noch aus Sachsen?

#1 von Jörg , 28.08.2006 12:26

Ein Beitrag aus der Reihe "Gemeinsamkeiten finden" .

Wer kommt noch aus Sachsen? Woher genau und wo wohnt ihr jetzt?


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#2 von Renate , 28.08.2006 13:08

Na ich! Oder wir!

Mein Mann stammt aus Dohna (Landkreis Pirna) und ich aus Dresden. Unsere 3 Kinder sind alle in Dresden geboren.

Wir wohnen seit 2002 in Stuttgart.

Die Sachsen sind hier ziemlich start vertreten. Mal sehen, wieviele es werden. Alos Sachsen, meldet Euch!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#3 von Karuscha , 28.08.2006 13:25

Huhu - wir kommen auch aus dem schönen Sachsenländle

Also wir kommen beide aus Hoyerswerda und sind 2002 bzw. 2003 mehr oder weniger freiwillig ins Schwobaländle gekommen
---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#4 von Ines 64 , 28.08.2006 18:47

Ich komme aus der östlichsten Stadt Deutschlands, aus Görlitz.
Ja, das liegt noch gerade so in Sachsen .

Wohne seit August 99 in Hardthausen am Kocher, an der A81, ca 25 km nordöstlich von Heilbronn in BW.

Gruß
Ines


 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#5 von riker73 , 28.08.2006 22:56

Moin,

ich auch!

Geboren, aufgewachsen etc. in Leipzig, seit 1999 im Kreis Böblingen gleich hinter Stuttgart.

Ronny


riker73  
riker73
Beiträge: 51
Registriert am: 09.05.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#6 von Karli ( Gast ) , 30.08.2006 08:25

Na , Karli kommt auch aus Leipzig , seit ´99 in Troisdorf , das ist auf halben Weg zwischen Köln und Bonn .


Karli

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#7 von Steve_83 ( gelöscht ) , 31.08.2006 19:00

Hallo.

Also ich komm auch aus Sachsen und zwar aus dem Schönen Niesky.Geboren wurde ich in Karl-Marx-Stadt zog dann ´86
nach NY und bin jetzt leider seit ´04 im Kreis Böblingen.

Bis später mal

MfG Steve


Steve_83

RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#8 von Schorsch , 03.09.2006 09:27

Hallo,

wir kommem aus Chemnitz/Siegmar und aus Burgstädt/Sa. sind 89` hier her gekommen und wohnen jetzt in Gomaringen hinter Tübingen und arbeiten in Reutlingen und Schönaich bei Böblingen.

Gruß Ingolf & Silvia


Schorsch  
Schorsch
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 17.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#9 von neigschmeckter , 03.09.2006 12:48

Mahlzeit !

Bin ein sogenannter Rand-Tscheche.(nein, wir haben nicht mit Kronen bezahlt ;-) ) Bin in Olbernhau im MEK aufgewachsen, und 2001 dann nach Marbach am Neckar gezogen. Seit 2003 wohne ich in Schwäbisch Gmünd.

Gruß


neigschmeckter  
neigschmeckter
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#10 von Jule , 03.09.2006 19:23

Und wer noch???
Na klar, die Jule. Geboren 1976 in Dresden, da aufgewachsen, zur Schule gegangen und Ausbildung gemacht. Seit 1999 in Stuttgart, wegen Job und Studium. Habe hier meinen Mann kennengelernt, jetzt wohnhaft in Vaihingen an der Enz.


Jule  
Jule
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 27.04.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#11 von Zicke , 04.09.2006 14:55

Hallo !
Ich komme aus dem schönen Elbflorenz. Dresden ist eine wunderbare Stadt wo man sich wohlfühlt. Leider musste auch ich aus beruflichen Gründen meine Heimatstadt verlassen.
Liebe Grüsse Ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#12 von lutzi , 04.09.2006 18:19

ja hallo erstmal...

ich komm aus dem jetzt wieder schönen chemnitz und bin über die stationen leipzig und halle/s. im jahre 1997 in heilbronn gelandet, sicherlich nicht ganz freiwillig-die arbeit wollte es halt so...
ich grüsse alle sachsen in BW und stell fest wir werden immer mehr...(leider), aber vielleicht geht die völkerwanderung auch mal in die andere richtug wenn die "blühenden landschaften "wirklichkeit werden,

liebe grüssle vom lutzi



lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#13 von bLiTzi , 12.09.2006 20:59

*meld* ich komm aus dresden

Wohn nu im schwarzen wald


bLiTzi  
bLiTzi
Beiträge: 32
Registriert am: 12.09.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#14 von Toralf , 12.09.2006 23:07

Hallo,

auch ich komme aus Chemnitz (Siegmar - Gruß an Schorsch!), welches ich 2001 (leider natürlich aus beruflichen Gründen) gen München verlassen habe. Zwei Jahre später bin ich dann meiner (amerikanischen) Freundin Richtung Stuttgart hinterhergezogen, wo ich nun immer noch im ruhigen Kernen im Remstal residiere.

Mir gefällt es hier, aber der Lockruf der Heimat hört nie auf ...


 
Toralf
Beiträge: 91
Registriert am: 23.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Sachsen?

#15 von Schmusekatze , 29.09.2006 13:18

Hallo auch ich zähle mich zur Hälfte als Sächsin, eigentlich als Oberlausitzerin!
Bin in Seifhennersdorf geboren und habe bis zu meiner ersten Hochzeit mit 19 in Neugersdorf gewohnt, ehe ich nach Eisenhüttenstadt gezogen bin.
Jetzt wohne ich in Heilbronn, aber nach BW bin ich schon 2002 gezogen.


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 29.09.2006 | Top

   

Riesa
sächsische Schweiz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln