Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schon gewusst?

#151 von Buhli , 06.02.2014 13:29

Das war jetzt einer von zwanzig, für die Eintrittskarte.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schon gewusst?

#152 von Schlawine , 06.02.2014 13:30

Zitat von sleajaep im Beitrag #149
Schon gewusst, dass hier vielleicht faktisch sich 10 User tummeln? Und wenn man die 'Admins' abzieht, sinds noch fünf.

---------

Ach da machen wir uns gar keine Sorgen. Bei deinen vielen Persönlichkeiten kannst du noch 20 dazu zählen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schon gewusst?

#153 von altberlin ( gelöscht ) , 06.02.2014 13:38

..., wenn alles solche User sind wie unser Variabler, wird das Forum nie an Quantität zunehmen. Und an Qualität auch nicht.

Du verstehst, @sleajaep ?

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Schon gewusst?

#154 von sleajaep , 06.02.2014 14:27

Ja, das stimmt.

Wie ich sehe, ist einer auch gleich wieder verschwunden.

Sicherheitshalber hat man den dann auch gleich "unsichtbar" gemacht, genau wie seinen nicht genehmen Beitrag.

sleajaep  
sleajaep
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 05.02.2014


RE: Schon gewusst?

#155 von Weinböhlaer , 06.02.2014 15:34

Zitat von altberlin im Beitrag #153
..., wenn alles solche User sind wie unser Variabler, wird das Forum nie an Quantität zunehmen. Und an Qualität auch nicht.

Du verstehst, @sleajaep ?

.


Altberlin

guck mal......Archiv #31


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#156 von altberlin ( gelöscht ) , 06.02.2014 16:20

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #155


Altberlin

guck mal......Archiv #31


Ich weiß, sind alle verwandt, auch Unikum anscheinend.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Schon gewusst?

#157 von Pamina , 08.02.2014 08:29

W e i n b ö h l a e r, da hast du ja wieder voll den Nagel auf den Kopf getroffen!


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 08.02.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#158 von Pamina , 08.02.2014 08:35

OH SORRY, DAD WAR JA ALTBERLIN,ALSO, DANN HAST DU DEN NAGEL GETROFFEN

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Schon gewusst?

#159 von BesserWessi0815 , 16.02.2014 01:00

...wie sich eine ca. 1,75m hohe und 65cm breite Kühl-Gefrier-Kombination (von privat) günstig transportieren ließe

...'bin blond und habe keine Ahnung

Vielleicht hat ja jemand so ein Teil bei einem Umzug mal selbst transportiert?

Könnte das in einen VW-Golf-Variant (ein Kombi) bei umgeklappter Rücksitzlehne passen,
notfalls bei nur halb geschlossener Heckklappe und gesicherter Ware?

Dürfte man dann auch mit entsprechend langsamer Geschwindigkeit (so max. 80km/h) ca. 25km weit (ggf. mit Warnblinklicht) auf der Autobahn schleichen oder ist das verboten?

Auf Alternativstrecken geht's über Berg und Tal, auch wenn unser Neandertal hübsch und in der Sommerhitze kühl, zudem weltberühmt ist - habe ich da mal gar keine Lust drauf, denn die A3 überbrückt sämtliche Täler und durchpflügt jeden Hügel.

Fragen über Fragen...

... aber: vielleicht hat ja jemand Erfahrung und Antworten


@Pamina, mit altberlin "berlinerst" Du 'rum, obwohl altberlin das jeden Tag haben könnte und mich läßt Du darben, obwohl icke "berlinern" ganz, ganz dolle find' - wie auch das hamburgern.
Nun bin icke beleidigt! - JAWOLL!
... um mich ein wenig zu besänftigen darfst Du mir aber einen entsprechend berlinernden Eintrag ins Gästebuch schreiben: Kratzen ist angesagt!...

...andernfalls sind die Rheinländer nicht nachtragend... - die Meisten!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.02.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#160 von Björn , 16.02.2014 01:16

Die meisten Kühl- und Gefriergeräte wollen aufrecht oder kurzzeitig auch mal schräg (z.B. beim Tragen) transportiert werden, sonst könnte es zu Problemen im Kühlkreislauf führen.
Hast du außerdem mal darüber nachgedacht, wie man so ein großes Gerät in einen flachen Kombi rein packt und wieder raus holt? Ein Van oder Transporter ist dafür besser geeignet.
Mit Warnblinkanlage darfst du nur im Pannenfall, beim Abschleppvorgang oder bei Staugefahr etc. auf allen Straßen fahren, ansonsten riskierst du eine Strafe.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007


RE: Schon gewusst?

#161 von Kehrwoche , 16.02.2014 01:32

Man darf mit offener Heckklappe Auto fahren, wenn 1. die Ladung gesichert ist und 2. das Nummernschild erkennbar bleibt. Das gilt auch für die Autobahn.
Einen Kühlschrank kann man locker liegend transportieren. Man sollte ihn nur nach dem Aufstellen einige Zeit nicht einschalten. Früher waren das mal 24h.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schon gewusst?

#162 von queeny , 17.02.2014 02:22

24 h Heute auch noch, Kehrwoche.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#163 von BesserWessi0815 , 19.04.2014 12:00

.... dass Euer tapferer BesserWessi0815 am Karfreitag die Kühl-Kombi erfolgreich transportieren konnte (steht jetzt in der Garage) und heimlich Soljanka gefuttert hat (wie die Ketzer!)

- Vielen Dank an Björn, Kehrwoche, queeny und für die (telefonischen) Tipps, michaka13 -


...war dann doch einfacher als befürchtet: die Kühl-Kombi hat hinten zwei Rollen, bis auf vier Stufen war es gut zu schieben, in den Golf paßte sie fast komplett hinein ('hab gar nicht gewußt, dass der Laderaum doch so groß ist), die Heckklappe ließ sich fast ganz runter drücken und wurde mittels fester Kordel mit dem Abschlepphaken "verknotet", wobei der geschlossene Riegel des Kofferraum-Schlosses als Öse genutzt wurde.
Die Rückfahrt ging sogar flotter als die Hinfahrt, da kein Osterstau auf dem Teilstück der A3 mehr war... das Aufstellen war auch kein Problem.
Der Türanschlag wird noch gewechselt - Türgriff auf der linken Seite: das geht ja gaar nicht!
Erst ganz zum Schluß habe ich mir die Halsschlagader in der Daumenkuppe verletzt und wäre fast verblutet - das war die Strafe für die karfreitägliche Soljanka .... abends war alles wieder heile
Der bisherige Unterschrank unter dem alten Kühlschrank wird ausgebaut, um den Standsockel gekürzt und dann auf der Kühl-Kombi als Stauraum in der winzigen Küche weiter genutzt.
(Die Griffschalen werden dann direkt unter der Decke sein, aber da fällt mir sicher noch eine simple Lösung ein - wie Schrank auf den Kopf stellen...)

24h machen gar nichts aus - 'habe selbst seit 24 Monaten keinen eigenen Kühlschrank mehr und brauche auch keinen mehr, seitdem die Frischmilch so lange haltbar ist - auch ohne Kühlung...

Das ist aber ein toller Avartar: "" - wie gemacht für unsere fleißige @Kehrwoche


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#164 von BesserWessi0815 , 05.07.2014 02:20

... daß für den Indianer­überfall auf die Weißeritz­tal­bahn bei Dresden 1987 der Orgel­bauer Kristian Weg­scheider verantwortlich war

Die Stasi soll den Vorfall mit dem Aktenvermerk goutiert haben...:

Zitat von Stasi
„Es war ein Indianerüberfall in Wild-West Manier organisiert. Es handelte sich um eine sechs bis acht Mann zählende Indianistikgruppe, die gut kostümiert war und in gutem Sächsisch korrespondierte.“

.... seit wann quasseln Indianer denn sächsisch
...vermutlich wurde denen vorher ausgiebig Feuerwasser verabreicht, dann quasseln 'se alle so...

...wieso konnte die Stasi die genaue Zahl nicht bestimmen und rätselte zwischen "sechs bis acht" Mann? ....konnte die Zweimann-Truppe nicht mal sicher bis drei zählen...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2014 | Top

   

s'Caroline vunn Sarreguemines
Kutschergeschichten und Anekdoten+Witze


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln