Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schon gewusst?

#106 von Björn , 07.01.2014 20:45

Ich gebe Pamina Recht! Schadenfreude über Unfallverletzungen von anderen Leuten ist das Letzte, egal ob man diese Leute mag oder nicht
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn sich bei einem Unfall mit Verletzung von euch sich alle darüber lustig machen würden???


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Schon gewusst?

#107 von Smithie23 , 07.01.2014 20:50

Richtig ! Man stelle sich vor, Frau Merkel würde sich über eure Weh-Wehchen lustig machen ... öffentlich und nicht im Schutze der Anonymität ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Schon gewusst?

#108 von Buhli , 07.01.2014 21:20

delta, bei Angie bin ich mir nicht sicher ob die ihr Volk vera....t. Bei ihrem Mitarbeiterumfeld schon eher. Siehe aktuell Pofalla, kürzlich Klaeden usw. Ich bewundere an ihr, ihre stoische Ruhe. Die strahlt sie auch aus. Sie wird schon wieder.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schon gewusst?

#109 von nüscht , 07.01.2014 21:29

Stoische Ruhe = Gefühlskälte.
1x1 der Psychiologie.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Schon gewusst?

#110 von Pamina , 08.01.2014 15:14

Mich ärgert eher, dass sie trotz starker Schmerzen arbeitet, ist ein schlechtes Zeichen für Arbeitgeber, die sind oft heute schon fies genug zu kranken Mitarbeitern. Wenn sie selbst was haben, dann wollen sie aber bedauert werden.
Viele Leute trauen sich gar nicht mehr zum Arzt zu gehen aus Angst vor Kündigung oder nehmen ihren Laptop mit zur Reha, damit die Zuarbeiten zum Chef kommen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Schon gewusst?

#111 von delta , 08.01.2014 18:02

Zitat von Björn im Beitrag #106
Ich gebe Pamina Recht! Schadenfreude über Unfallverletzungen von anderen Leuten ist das Letzte, egal ob man diese Leute mag oder nicht
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn sich bei einem Unfall mit Verletzung von euch sich alle darüber lustig machen würden???



Tut sie doch mit ihrer Politik am Bürger.....wir können nur mit Spott reagieren.

Übrigens: Wie es aussieht hab ich mit meiner These zu Schuhmachers Unfall offensichtlich recht...........
Der Mann ist immer und überall auf der Überhohlspur und das führt irgendwann im Leben zu Problemen wie diese jetzt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#112 von Schlawine , 08.01.2014 18:45

So ein Unfall kann jederzeit jedem passieren und daran ist wirklich überhaupt nichts komisches
Der Mann wird falls er überlebt evtl. nie wieder ein normales Leben führen können. Da gibt es eine Ehefrau, Kinder, Eltern, Geschwister die alle um einen geliebten Menschen bangen.
Ich habe heute gehört dass er sehr langsam unterwegs gewesen sein soll. Das soll die Auswertung der Helmkamera ergeben haben aber selbst wenn nicht gibt es noch lange keinen Grund ihm oder irgendeinem anderen solch schlimme Folgen zu "gönnen".


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schon gewusst?

#113 von hasch , 08.01.2014 18:55

Langsam aber sicher geht mir dieser Medienhype wegen Schumacher auf den Senkel, man kann auch Geist sagen.
Für einen Herrn XYZ hätte sich kein Mensch interessiert. Wir bekamen die Information und gut ist, was soll das alles. Die Welt und auch Deutschland haben andere Sorgen, aber lenkt ja so schön ab.
Ich mag da auch kein Urteil fällen, ob er schnell oder langsam unterwegs war. Sollte er den Unfall überleben, wovon ich nach derzeitiger Lage ausgehe, bleibt mit Sicherheit ein gewaltiger Restschaden zurück.
Es zeigt nur, auch ein Mensch wie Schumacher kann auf die Schn.... fliegen, dass ist nur allzu menschlich und hebt ihm keinesfalls von uns ab.


primus inter pares

 
hasch
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 05.01.2014

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#114 von Hansrudi , 08.01.2014 19:13

Zitat von Schlawine im Beitrag #112
So ein Unfall kann jederzeit jedem passieren und daran ist wirklich überhaupt nichts komisches
Der Mann wird falls er überlebt evtl. nie wieder ein normales Leben führen können. Da gibt es eine Ehefrau, Kinder, Eltern, Geschwister die alle um einen geliebten Menschen bangen.
Ich habe heute gehört dass er sehr langsam unterwegs gewesen sein soll. Das soll die Auswertung der Helmkamera ergeben haben aber selbst wenn nicht gibt es noch lange keinen Grund ihm oder irgendeinem anderen solch schlimme Folgen zu "gönnen".


Die liebe Familie nagt aber nicht gleich am Hungertuch , nur weil Papa im Krankenhaus liegt !
Da wird es wohl bei einer Normalo -Familie ganz anders aussehen , wenn der Vater als Alleinverdiener , richtig lange krank wird , vielleicht sogar ein BU - Fall und haus oder Wohnung noch abzuzahlen sind und sich die verschiedensten Kassen und Versicherungen , erst mal alles prüfen , ablehnen und sich Rechnungen gegenseitig zuschieben .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon gewusst?

#115 von Schlawine , 08.01.2014 19:14

Zitat von hasch im Beitrag #113
Langsam aber sicher geht mir dieser Medienhype wegen Schumacher auf den Senkel, man kann auch Geist sagen.
Für einen Herrn XYZ hätte sich kein Mensch interessiert.


--------------
Stimmt ! Es liegen unglaublich viele Menschen in den Traumazentren für die sich außer ihrer Familie und dem Pflegepersonal niemand interessiert aber so sind die Menschen eben. Über die die in der Öffentlichkeit stehen wollen scheinbar viele Menschen auch viel wissen. Würde es keiner wissen wollen könnten die Medien sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Zitat von hasch im Beitrag #113

Ich mag da auch kein Urteil fällen, ob er schnell oder langsam unterwegs war. Sollte er den Unfall überleben, wovon ich nach derzeitiger Lage ausgehe, bleibt mit Sicherheit ein gewaltiger Restschaden zurück.
Es zeigt nur, auch ein Mensch wie Schumacher kann auf die Schn.... fliegen, dass ist nur allzu menschlich und hebt ihm keinesfalls von uns ab.


------------
Genau das schrieb ich ja gerade. Es kann jedem von uns jederzeit so etwas passieren. Dafür muss man nicht Ski laufen. Meine Tochter ist vor einigen Jahren im Sportunterricht gestürzt und sich einen Schädelbruch mit einem subduralem Hämatom zugezogen. Zum Glück haben Lehrer und Ärzte alle gleich schnell und richtig gehandelt und es ist nichts zurückgeblieben. Hätte sich damals jemand darüber lustig gemacht oder gesagt sie sei selbst Schuld gewesen hätte ich mich wohl vergessen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schon gewusst?

#116 von delta , 08.01.2014 19:28

ich kann auch ganz langsam auf eine dünne Eisplatte spazieren gehen und brauch mich nicht wundern, wenn ich einbreche....

der Herr Schuhmacher war im abgesperrten Gelände unterwegs und jeder andere hätte jetzt außer der Verletzung noch ganz
anderen Ärger am Hals und das ist das, was mich wütend macht, als wenn dieser Zeitgenosse Schuhmacher immer und überall
extra Würste gebraten kriegt.Um was anderes geht es nicht. Ein Bibeltreuer würde sagen, Gottes Geduld ist nicht unendlich.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

RE: Schon gewusst?

#117 von Schlawine , 08.01.2014 19:44

So ein Blödsinn !
Es war nicht verboten dort zu fahren wo er unterwegs war aber selbst wenn ist das noch immer kein Grund sich an seinen schweren Verletzungen zu "erfreuen".

Mein Gott du bist so von Unzufriedenheit und Hass zerfressen das ist wirklich widerlich


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schon gewusst?

#118 von Kehrwoche , 08.01.2014 19:53

delta, dein Problem ist, daß Schuhmacher viel Geld hat. "Geld" ist überhaupt dein Lieblingsthema.
Vielleicht verschonst du das Forum in der kommenden Weihnachtszeit mit Fotos von deinen bunten Holzblöcken.
Nichts gegen deine Schnitzerei, aber von christlichen Festen und dem Gedanken, der sich dahinter verbirgt, hast du doch nichts verstanden bei deiner Schadenfreude.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schon gewusst?

#119 von michaka13 , 08.01.2014 20:06

Zitat von Schlawine im Beitrag #117
So ein Blödsinn !
Es war nicht verboten dort zu fahren wo er unterwegs war aber selbst wenn ist das noch immer kein Grund sich an seinen schweren Verletzungen zu "erfreuen".

Mein Gott du bist so von Unzufriedenheit und Hass zerfressen das ist wirklich widerlich


Da brauch ich selbst gar nichts mehr zu schreiben. Schlawine hat ja schon alles gesagt.


Zitat von Kehrwoche im Beitrag #118

Nichts gegen deine Schnitzerei, aber von christlichen Festen und dem Gedanken, der sich dahinter verbirgt, hast du doch nichts verstanden bei deiner Schadenfreude.


Das ist auch die einzige Freude die delta empfinden kann.



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Schon gewusst?

#120 von Buhli , 08.01.2014 22:44

Mag sein, daß delta mit dem Gedanken des christlichen Festes nichts so recht anfangen kann. Muß er ja auch nicht. Der ist mir aber immer noch lieber als die vielen falschen Christen, die im Namen ihres Herrn eine Sch.... nach der anderen fabrizieren. Es soll ein Journalist im Weihnachtsmannkostüm versucht haben, sich Zugang zum Krankenbett zu verschaffen. Christliches Fest?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

s'Caroline vunn Sarreguemines
Kutschergeschichten und Anekdoten+Witze


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln