Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schon gewusst?

#31 von Buhli , 07.08.2012 15:14

Man durfte auch damals schon traeumen. Feuerwehrmann Lokfuehrer und Kosmonaut waren dabei. Was gabs noch?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schon gewusst?

#32 von Engineer , 08.08.2012 09:28

Zitat von Buhli im Beitrag #31
Man durfte auch damals schon traeumen. Feuerwehrmann Lokfuehrer und Kosmonaut waren dabei. Was gabs noch?


Polizist


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Schon gewusst?

#33 von Buhli , 08.08.2012 11:01

Bei Dir etwa? Bei mir erst als ich selbst denken konnte. Wie schon mal geschrieben. An mich herangetragene Spitzeleien, haben das ganz schnell beendet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schon gewusst?

#34 von Hansrudi , 15.08.2012 09:02

... das es abends immer dunkel wird ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon gewusst?

#35 von Hansrudi , 15.08.2012 09:03

Zitat von Engineer im Beitrag #
Zitat von Buhli im Beitrag #
Man durfte auch damals schon traeumen. Feuerwehrmann Lokfuehrer und Kosmonaut waren dabei. Was gabs noch?


Polizist




Das aus träumen auch Alpträume werden können !?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Schon gewusst?

#36 von BesserWessi0815 , 10.04.2013 00:11

Fürs räumliche Sehen braucht man zwei Augen,
zum Hören in Stereo zwei Ohren.

Aber warum haben Säugetiere auch das Nasenloch doppelt?



Am Beispiel Maulwurf erklärt es sich.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Schon gewusst?

#37 von nüscht , 10.04.2013 06:03

In Räumen riechen ist manchmal schon fies.
Aber räumliches Riechen? Der arme Kerl.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Schon gewusst?

#38 von delta , 10.04.2013 14:42

Wenn es möglich wäre.... bin ich überzeug, das es genügend Interresenten gebe die zu gerne schüffeln würden...schlisslich läuft ja auch Schungelcamp erfolgreich für pervertierte Bürger....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 | Top

RE: Schon gewusst?

#39 von BesserWessi0815 , 02.05.2013 18:44




Obwohl die Quedlinburger Steinbrücke 103 Meter lang ist und mitten in der Innenstadt liegt,
hatten die Quedlinburger ihr Bestehen schlicht vergessen.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Schon gewusst?

#40 von Björn , 12.05.2013 14:02

Das "Vergessen" der Steinbrücke beschränkt sich aber auf die Zeit des 14.-19. Jahrhunderts
> http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbr%C3%...8Quedlinburg%29

Zitat
Bereits im 13. Jahrhundert begann man mit der Trockenlegung der westlich und östlich der Brücke gelegenen Bereiche, um neues Bauland zu gewinnen. Es entstanden so auf beiden Längsseiten der Brücke bebaubare Flächen. Die so im Laufe der Zeit errichteten Häuser nutzten die Räume unterhalb der Brückenbögen als Teil ihrer Keller. So werden heute 21 der Bögen als Keller genutzt.

Im nördlichen Teil der Steinbrücke besteht im Bereich von zwei Bögen jedoch noch heute die ursprüngliche Brückenfunktion, da die Steinbrücke an dieser Stelle über den Mühlgraben führt. In diesem Brückenabschnitt wird die Straße durch aus der Zeit um das Jahr 1900 stammende Brüstungsgitter begrenzt, die mit der Darstellung von Musikanten verziert sind.

Über die Jahrhunderte geriet die Brücke als Bauwerk in Vergessenheit. Bei Bauarbeiten zur Verlegung der städtischen Wasserleitung im Jahr 1880 stieß man wieder auf die Brücke.


> http://commons.wikimedia.org/wiki/File:S...Quedlinburg.jpg
> http://www.v-like-vintage.net/de/foto_de...achwerkhaeuser/
Auf dieser Seite gibt es auch viele alte Schwarz-Weiß-Fotos von QLB > http://www.v-like-vintage.net/de/fotos_e...rch=Quedlinburg

Hier dann mal was Aktuelles von der Steinbrücke im Rahmen der dortigen Marktplatz-Bauarbeiten dazu > http://www.mz-web.de/quedlinburg/steinbr...4,22566852.html

Auf dieser Seite unseres Harzer Meisterfotografen > http://www.raymond-faure.com/index_de.htm < kann man sich noch viele andere Fotos von Quedlinburg und dem gesamten Harz (einschließlich der Reichsburg Barbarossa´s auf dem Kyffhäuser) anschauen


BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.05.2013 | Top

RE: Schon gewusst?

#41 von BesserWessi0815 , 26.05.2013 20:00

Thomas Kretschmer wurde von amnesty international zum „Häftling des Jahres“ erklärt und arbeitete nach seiner Freilassung 1985 als Handwerker und Bildhauer in Thüringen.


Zwei weitgereiste unverheiratete Damen ließen in Devon das sechzehneckige Haus A La Ronde errichten, um dort inmitten von 25.000 Muscheln zurückgezogen zu leben.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Schon gewusst?

#42 von BesserWessi0815 , 06.06.2013 19:13

Durch das Fernrohr im Berliner Österreichpark sieht man die Tiroler Alpen.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Schon gewusst?

#43 von seralka ( gelöscht ) , 07.06.2013 10:41

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #42
Durch das Fernrohr im Berliner Österreichpark sieht man die Tiroler Alpen.




Zitat: "Zudem wurde als Kunstinstallation ein „Fernrohr“ montiert, durch das scheinbar die Tiroler Alpen zu sehen sind." ..und ich dachte, dass das wirklich geht. :D Wusste gar nicht, dass Österreich so nett zu Berlin ist.

LG

seralka

RE: Schon gewusst?

#44 von BesserWessi0815 , 10.06.2013 11:28

Zitat von seralka im Beitrag #43
..und ich dachte, dass das wirklich geht. :D
...da geht noch mehr:

...in Köln gibt es ein Kaufhaus..., da war ich im Mai mit einem Schweizer Freund, da ist auf der Herrentoilette im 2. Stock (links der Caféteria) ein Kabuff, einem Kutter baulich nachempfunden, gewölbte Planken die dem Schiffsrumpf entsprechen, gedämmtes Licht aus einer Funzel in der Kajüte, das Geräusch eines Kuttermotors und Möwengeschrei, linkerhand ein "Bullauge" mit einer Videoinstallation der Hochsee dahinter - aber täuschend echt - genial!
Die Wellen schwappen teilweise über den Horizont des Bullauges, teilweise hat man Fernsicht aufs hohe Meer, sieht und hört die Meeresvögel -
mitten in Köln.
Die Verweildauer im "WC-Kabuff" beträgt mehrere Minuten, anschließend torkelt man seekrank hinaus, der Blick durch das Bullauge sowie die Kuttergeräusche und das Möwengeschrei wirken schon recht authentisch....
Die Schweizer kaufen dort gerne die Outdoor-Klamotten für die alpinen Ausflüge, für uns sauteuer, aber nicht für Schweizer "billig", zudem können sie sich die 19% USt. an der Grenze erstatten lassen, wenn sie die Einfuhr mit 8% verzollen - on Top - daher kaufen dort vorzugsweise Schweizer ein... .
Sehenswert sind dort aber auch die Ameisenkolonie (Blattschneideameisen im Labyrinth aus Plexi-Glas-Rohren), die habe ich ganz zu Beginn entdeckt und war begeistert, ein Quallen-Aquarium sowie zum Spielen die alpine "Regenkammer" oder die Kältekammer mit zwei Durchgangsschleusen und wahlweise einstellbarem Klima (Kälte & Wind) - eine Wärmebildkamera zeigt am Monitor die Silhouette (mich in knallrot in meiner Aldi-Kleidung) in der kalten (blauen) Umgebung - bei minus 15°C und läppischer Windstärke 1 verläßt man diese Kammer nach spätestens 2 Minuten.... - "draußen", also im Verkaufsraum der 2. Etage, spürt man dann die Kälte am Hintern und an den Schenkeln in der Jeans noch mehrere Minuten, da sie schockgefrostet ist....

Eigentlich bin ich ja voll der Einkaufsmuffel und hasse Shopping (hab' auch außer 'nem sehr guten Café für 50Cent nix gekauft), aber für Begleiter, Kinder, Ehemänner-/frauen etc. hat der Laden schon einen gewissen "Erlebniswert" - den zahlen dann freilich die Kunden an der Kasse....
...selbst ein winziger Hund kam mit seinem Herrchen in den 2. Stock in die Cafeteria, um alpines Wasser aus dem Automaten zu Trinken - zunächst das Herrchen, einen Becher mit Kohlensäure versetzt, anschließend wurde der Becher erneut "ohne" gefüllt und dem Hund auf den Boden gestellt - die beiden kommen täglich, weil der Hund das Wasser so gerne mag.... Meine High-Tech-Ultralight-Wasserflasche (25 Cent Aldi-PET-Flasche) habe ich dann für die Rückfahrt auch noch mal mit sprudelndem Alpenwasser gefüllt - lecker!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: Schon gewusst?

#45 von BesserWessi0815 , 21.06.2013 13:38


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


   

s'Caroline vunn Sarreguemines
Kutschergeschichten und Anekdoten+Witze


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln