Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: So genial....

#16 von jutta , 29.08.2006 22:24

Also, genial finde ich was anderes! Es gibt genug Satiere über Bayern...sicher auch Schwaben...ist alles ok.
Aber das war unterste Schublade.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: So genial....

#17 von Jörg , 30.08.2006 12:20

Zitat von ira
[quote]... gestern gelesen habe, und hoffte darauf, Jörg würde sie als bald löschen.


Hi Ira und alle anderen,

ich hätte den Beitrag wahrscheinlich viel zu spät oder auch gar nicht gelesen, weil der Betreff mich nicht angesprochen hat. Verständlicherweise hab ich nur begrenzt Zeit. Falls dir und allen anderen in nächster Zeit was unangenehm auffällt bitte ich euch eine private Mail an mich zu schreiben. Also dort wo was gegen die Spielregeln läuft oder so, dann kurze Mail an mich.


Jörg

PS: Der Ive hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich werde den Beitrag dann spätestens am Freitag löschen. Bis dahin kann mal jeder noch seine Meinung sagen, wegen der Meinungsfreiheit :-)


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 30.08.2006 | Top

RE: So genial....

#18 von Seni , 30.08.2006 18:12

Hallo Ive, ich gehöre zu der Gruppe, welche eigentlich deinen Beitrag ignorieren wollte, in der Hoffnung alle anderen tun es auch. Schäm dich!!!
Wenn Ausländer sich in Deutschland nicht integrieren wollen, werden sie beschimpft von uns allen. Du bist nicht besser.
Ich erwarte von dir eine Große Entschuldigung an das Forum und alle die es sonst noch lesen.
Mit 25 und studiert, sollte man mehr Hirn beweisen!

Hoffentlich ist bald Freitag, damit der Beitrag gelöscht wird.



Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: So genial....

#19 von Renate , 30.08.2006 19:08

Mir fällt doch gerade so auf, dass Ive sein Bild im Forum gelöscht hat.

Hat er Angst, die Schwaben erkennen ihn auf der Straße?


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: So genial....

#20 von Seni , 30.08.2006 19:54

Bei mir ist er noch mit Bild vertreten! Im Profil und bei den Beiträgen erscheint er noch, mal sehn wie lange...
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: So genial....

#21 von das_Böhmi , 30.08.2006 21:33

Kann ich ja vom Glück reden... Sicher ist der Beitrag an einigen Stellen ziemlich deftig. Aber wie es nun mal so ist, haben wir ein offenes Forum und vor allem eine Meinungsfreiheit. Also sollten wir den Beitrag im Forum belassen. Es ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums über Dinge zu diskutieren, Kritik zu üben. Wäre der Beitrag in Wortlaut und Kontext anders, sicher würde jedem eine spaßige Geschichte zum Thema einfallen. Ich denke da nur an den Beitrag zum schwäbisch...

Und mal ehrlich, über die eine oder andere Geschichte hat in jenem Beitrag sicher jeder geschmunzelt. Ich will mich da nicht ausnehmen.


 
das_Böhmi
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2006


RE: So genial....

#22 von Angel40 , 30.08.2006 21:42

Böhmi ich bin jetzt schon ein klein wenig enttäuscht über Deine Meinung.


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: So genial....

#23 von Jörg , 30.08.2006 21:48

Ich bin auch für Meinungsfreiheit, dazu muss das Thema aber in vernünftige Worte gepackt werden.


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: So genial....

#24 von joesachse , 30.08.2006 21:52

So schlimm fand ich das Ganze nicht. Ich habe schon Schwaben über Schwaben noch ganz anders reden gehört bzw. gelesen.
Ich finde, wir können (und sollten) das tolerieren.

Joesachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


RE: So genial....

#25 von Jörg , 30.08.2006 22:07

Zitat von joesachse
Ich finde, wir können (und sollten) das tolerieren.
Joesachse


... und fortan sackte das Niveau in den Keller.

Das Thema mag ja diskussionswürdig sein, da stimm ich zu, aber nicht in dieser Umgangsform. Sie ist respektlos, inhuman und diskriminierend. Lass mal den eigentlichen Inhalt bei seite und lies dir mal nur den Umgangston und die Wortwahl genauer durch. Deshalb wird der Beitrag am Freitag gelöscht. Das Thema mag ja diskussionswürdig sein, aber nicht so.

Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: So genial....

#26 von Renate , 30.08.2006 22:10

Ich kann sowas auch nicht tolerieren. Wir müssen uns nicht auf so ein Niveau herablassen.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: So genial....

#27 von blafaselblub , 30.08.2006 22:29

hi, servus, moin, tach, grüzi, grüß gott....
ich habe ein problemchen, das heisst polemik, daran kranken leider wir menschen deutscher nationalität, international ebenso.
übrigens wird es ja uns täglich mehrmals über alle medien vorgegaukelt.
was ive's beitrag betrifft, man sollte versuchen zwischen den zeilen zu lesen,
ich versuche es, die artikulierung hätte ich nicht so gewählt, da es schwaben und schwaben gibt,
wie auch sachsen, thüringer, bayern, fischköppe, rucksackpreussen (wie ich), oder weiß der gaier für nationalitäten.
das problemchen, welches ich herauslese, hat was mit dem aufrechten gang zu tun, was uns evolutions-bezogen
eigentlich von fauna und flora unterscheiden sollte !!!

Eine Frage an den Verfasser: Yve, hast du den aufrechten gang gelernt?

ist dies so ? ive interpretiert dies auf seine weise, sicherlich "tellerrandbezogen".

klar, wenn man kann, erkennt man die "Menschen" mit einem Registrierkassenblick",
jetzt haue ich in einer gewissen art in Yves kerbe, so extrem habe ich dies hier im land des heiligen blechles leider kennen gelernt.
jedoch gibt es schwaben, die sind nicht schlechter und auch nicht besser als wir.
dem menschlichen umgang haben wir jüngeren-älteren jedoch im osten besser gelernt.
bringen wir das doch im kleinen rahmen einfach ein, auch hier in unserem forum, jeder für sich selbst.

Stefan


blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: So genial....

#28 von jutta , 30.08.2006 22:30

Es gibt die goldenen Spielregeln für das Forum!
Daran sollte sich jeder halten.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: So genial....

#29 von das_Böhmi , 30.08.2006 22:33

Ich will ja hier nicht über Wortwahl usw. streiten. Da stehe ich euch ja beiseite. Aber ich denke, wir sollten hier nicht anfangen zu zensieren. Wo wären wir denn dann? Ich denke, Ive wurde durch die Kritiken genug zerissen. Er hat gelernt, da bin ich mir sicher.

Die Löschung eines Postings muss ich aber kategorisch ablehnen...


 
das_Böhmi
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2006


RE: So genial....

#30 von joesachse , 30.08.2006 22:40

Zitat von Moderator

... und fortan sackte das Niveau in den Keller.



Ich finde das ja ganz ok, wenn wir das Niveau des Forums nicht versacken lassen wollen. Aber außer einiger derber Beschreibungen (die auch meine Lieblingsstars wie Harald Schmidt gelegentlich verwenden) finde ich das wirklich nicht so schlimm.
Vielleicht toleriere ich da zu viel, aber auf Zensur reagiere ich allergisch, vielleicht zu allergisch, aber Meinungsfreiheit in weiten Grenzen ist das Einzige, was unsere Demokratie sichern kann.

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


   

Fernsehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln