Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.510 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Toralf Offline




Beiträge: 91

04.09.2006 12:34
#46 RE: So genial.... Zitat · antworten
Hier muss ich aber nochmal dagegenhalten. Es mag stimmen, dass es im Netz Unmengen an Beschimpfungen für Ossis genauso wie alle denkbaren anderen "Minderheiten" gibt, die jegliches Niveau unterschreiten, aber heißt das, dass wir hier in unserem Forum auf genau so einem Gossenniveau mitmachen müssen?

Ich meine nicht, und denke die Kommentare in diesem Thema haben gezeigt, dass die große Mehrheit hier zum Glück derselben Meinung ist. Wenn nach jeder Regelverletzung dieser Art ein solcher Sturm der Kritik losbricht, finde ich das ehrlich gesagt ein ziemlich beruhigendes Zeichen und - ich wiederhole mich - eindrucksvoller als den regelwidrigen Beitrag gleich zu löschen.

Hätte mir trotzdem gewünscht, dass Ive nochmal selbst was dazu gesagt hätte.

Ive
Beiträge:

04.09.2006 15:42
#47 ???? Zitat · antworten

Hallo @ all….

Ich bin seit einiger Zeit mal wieder im Forum…
Das hätte ich ja nicht gedacht, dass mein Beitrag hier so viel Rummel erzeugt hat.
Zumal ich den selbst nur geschickt bekommen habe … -richtig- … von einem Schwaben.

Entschuldigt bitte, dass Ihr nicht die Ironie und den schwarzen Humor verstanden habt. Vielleicht hätte ich das Forum noch etwas beobachten sollen um zu erkennen das ich mit solch einem Text (den ich selbst nicht verfasst habe und der in vielen Forum lautes Gelächter verursacht hat) hier auf Granit beiße.

Ich kann auch nicht recht verstehen wer diesen Text ernst nehmen – oder sich sogar dadurch beleidigt fühlen könnte?!? Stößt meinerseits auf Unverständnis … denn überzogener dunkler Humor mit einem schweren Schlag von Ironie ist genau mein Fall – und ich hatte den Eindruck das es einigen hier auch so ging.

Wie könnt Ihr da über die Seite „Ossi-Fresser“ lachen und diese als Spaß verstehen wenn meinen Text nicht ?!? Verstehe ich auch nicht….

Aber gut – unser Admin hat den Text ja schon gelöscht – andernfalls hätte ich Ihn jetzt darum gebeten.

Sorry noch mal das der Text von einigen als ernst aufgenommen wurde…

In einem Forum, wie auch bei geschriebenen Texten allgemeiner Natur, fehlt eben die Betonung ,die das ganze erst als überzogener Spaß enttarnt.

Schade …

P.s. … die Worte die ich hier aus gegebenen gründen nicht wieder geben will sind Bestandteil des Textes der diesen erst als Satire darstellt ….

Mal danach Googeln

*Duck und raus*

Euer Ive



(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Ive
Beiträge:

04.09.2006 15:55
#48 RE: ???? Zitat · antworten

P.s.

Ich habe mich nicht gemeldet weil ich im Umzug stecke und kein Internetanschluss zur Zeit habe.
Jörg ... du wusstest das doch?
Naja - seis drumm - du musst dir auch nicht alles merken
Wenn jemand mit mir noch Klärungsbedarf hat - bitte per P.N. - dann lassen wir dieses Thema untergehen.
Ich denke auch das jeder hier seinen Frust abladen konnte


(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Karli
Beiträge:

05.09.2006 10:02
#49 RE: ???? Zitat · antworten

Hallo, Ive,
vielleicht würde dein (?!) Text auch nicht so bösartig rüberkommen, wenn er von einem begabten Komiker laut vorgelesen wird.
Nur beim Text anschauen fehlt eventuell was. Wenigstens hatten wir ein paar Tage was zum Posten !!
Karli


Angel40 Offline



Beiträge: 716

05.09.2006 12:25
#50 RE: ???? Zitat · antworten

Vielleicht hättest Du auch nur mal die Quelle mit hinschreiben müssen. Dann hätte die ganze Sache auch ganz anders ausgesehen. Gerade beim schreiben sollte man auf soetwas achten. Ist meine Meinung.


Toralf Offline




Beiträge: 91

07.09.2006 12:01
#51 RE: ???? Zitat · antworten
Ich denke auch, dass eine Quellenangabe oder eine Einleitung wie "schaut mal was mir ein schwäbischer Freund geschickt hat", etc. Deinen Text in einen anderen Kontext gestellt hätten. Über die Quelle wurde ja auch während Deiner Abwesenheit schon gemutmaßt.

Insgesamt finde ich den Text trotzdem stellenweise ziemlich niveaulos, egal woher er stammt. Manche Punkte waren vielleicht witzig oder schwarzhumorig, aber vieles einfach meilenweit unter der Gürtellinie.

Aber hat 'ne Super-Diskussion ausgelöst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fernsehen »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln