Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Brauch mal Info wegen Arbeit

#1 von putzli , 09.06.2012 20:01



Hallo Leute,

brauche mal einen Rat wegen der Arbeit. Ich arbeite in der Bankenbranche und habe wegen Abwicklung der alten Firma jetzt eine neue Anstellung ist aber langweilig und null Herausforderung. Überlege ob ich mich mit meiner jetzigen Qualifikation Fachwirt/Betriebswirt direkt weiterbewerbe oder noch einen akademischen Abschluss im Schnellverfahren (1,5 Jahre) draufsetzte, ist machbar allerdings relativ teuer.

Was meint Ihr? Mein jetziger Abschluss ist gem. EU Quali-Einstufung schon mit dem Bachelor gleichgesetzt, allerdings nicht akademisch. Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem aktuellen Abschluss auch bei einer anderen Firma etwas Anspruchsvolles finden würde. Bei meinem jetzigen Job war Studium Voraussetzung und sie haben mich genommen, allerdings unterfordert mich die Arbeit wirklich sehr und ich frage mich, warum die eigentlich nach Studium gefragt haben? Da hätten Sie jeden Horst nehmen können, wenn ihr wisst, was ich meine.

Und bereits nach 2 Monaten habe ich erfahren, dass es keine Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Erstmal mit meiner Qualifikation weiter probieren und nebenher 2. Fremdsprache ausbauen, und wenn's nicht klappt in einem Jahr ein Studium draufsetzen?

Danke für Euren Rat

PS: Ich finde meine Ausbildung eigentlich gut, alles andere ist für mich auch nur Titel-kaufen !! Aber leider ist die heutige Arbeitswelt wohl ziemlich stark auf Titel nicht auf Wissen ausgerichtet !!

putzli  
putzli
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 18.03.2012


RE: Brauch mal Info wegen Arbeit

#2 von Bücherwurm , 09.06.2012 20:16

Kannst du nicht das Gute mit dem Nützlichen verbinden und neben dem Job eine Weiterbildung/Quali machen?


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Brauch mal Info wegen Arbeit

#3 von putzli , 09.06.2012 20:31

Das Studium wäre ja 1,5 Jahre neben dem Job und endet mit akadem. Grad. Allerdings ist das was ich habe gem. EU-Quali dem Bachelor gleichgestellt. Weiß nicht, ob die Unternehmen das auch so sehen.

Das Studium ist schweineteuer. Würde am liebsten erstmal weitersuchen und lieber meine Fremdsprache ausbauen. Hätte nur noch 1 Woche mich für das Studium anzumelden.

Weiß nicht was ich machen soll !!

putzli  
putzli
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 18.03.2012


RE: Brauch mal Info wegen Arbeit

#4 von Bücherwurm , 09.06.2012 21:38

Zitat von putzli
Würde am liebsten erstmal weitersuchen und lieber meine Fremdsprache ausbauen.

Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet. Studieren kannst du immer noch, das läuft dir nicht weg.


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Brauch mal Info wegen Arbeit

#5 von Atze , 10.06.2012 10:39

Einem meiner Söhne ging es ähnlich.

Er hat begonnen nebenbei Finanzierungen für Privatleute auf die Beine zu stellen.

Heute macht er das in Vollzeit und verdient recht gut, ist sein eigener Herr und hat kaum noch Zeit für andere Hobbys.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


   

AOK-Rad- und Skater-Sonntag auf der B27
Glaubt ihr, dass Partnerschaften zwischen Ost und West auf Dauer funktionieren?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln