Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ostwind - zwei Bücher, die euch interessieren könnten...

#1 von ostwind2011 ( gelöscht ) , 25.06.2012 01:30

Cover_ostwind1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ostwind_webt1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Mein Name ist Michaela. Baujahr 1960, geboren und aufgewachsen in der DDR. Ich erlebe eine glückliche und behütete Kindheit und lerne bereits mit 15 Jahren die Liebe meines Lebens kennen. 3 Kinder und bisher 4 Enkel, die daraus folgten. Der Traum vom Fliegen wird unseren Weg lange Zeit bestimmen. 1990 die Wende, das Ende, die Neuorientierung. 2010 anlässlich unserer 50. Geburtstage und der hoffentlich überstandenen Krebserkrankung meines Mannes schaute ich zurück und brachte meine Erinnerungen zu Papier und es entstanden Geschichten, Geschichten, die das Leben schrieb, die unser Lebens schrieb. Das war die Geburt von "Ostwind".

"Ostwind-zwei Himmelsstürmer und ihre ganz persönlichen Katastrophen"
erzählt über unsere gemeinsamen Jahre zwischen 1976 und 1990. Ich berichte über die Herrlich- aber eben auch Wunderlichkeiten, die uns das Leben in der DDR brachte. Ich öffne dem Leser mein Herz, lasse ihn hinter die Fassade schauen und an meinen schönsten aber auch schwersten Momenten teilhaben.

Mittlerweile habe ich die Fortsetzung fertiggestellt. Unter dem Titel:
"Ostwind- zwei Himmelsstürmer und ihr Weg nach der Bruchlandung"
erzähle ich, wie sich unser unser ganz persönlicher Weg durch die Irrungen und Wirrungen der jüngsten deutschen Geschichte gestaltete.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich euch für meine Geschichte interessieren konnte und der Ostwind auf diesem Wege weiterwehen kann.

Herzlichst M. B.

Leserbriefe/Rezensionen:


Liebe Michaela,
ich habe vor einiger Zeit in der Buchhandlung in Karlshort Ihr Buch „Ostwind“ erstöbert. Leider musste mein Hausputz heute morgen warten, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Es ist das ganz normale Leben, der Alltag, der das Buch spannend und es dem Leser schwer macht, es wieder wegzulegen. An vielen Stellen des Buches habe ich Parallelen zu meinem Leben und dem Leben meines Mannes gefunden und musste über bestimmte Episoden schmunzeln. Habe ich doch einige Dinge ebenso erlebt... Faszinierend - vieles vom Leben in der DDR hatte ich vergessen und oft das Gefühl: „Ach ja, so war das!“.
Gleiches gilt auch für die Zeit der Wende und den Mauerfall, den auch wir wahrsten Sinne des Wortes verschlafen haben und erst am nächsten Morgen durch Fernsehberichte aufmerksam geworden sind. Ja und dann kam die Wende und nichts war mehr so wie es war. Es begann auch für uns die Zeit des Suchen, Verstehens und Neuorientierens und Zeiten von Krankheit, Hoffnung, Erfolg und Neuanfängen. Leider endet Ihr Buch genau an dem Punkt und ich bin ehrlich interessiert, wie es Ihnen und Ihrer Familie nach der Wende ergangen ist. Ich würde gerne weiterlesen!!! Ich drücke mir die Daumen, dass es die Fortsetzung bereits gibt und senden Ihnen und Ihrer Familie einen lieben Gruß aus dem heute leider verregneten Cottbus.
Herzlichst
S. K.

ostwind2011

RE: Ostwind - zwei Bücher, die euch interessieren könnten...

#2 von sommermaerchen ( gelöscht ) , 01.07.2012 18:26

Hört sich interessant an vllt werde ich es mal lesen ;)

sommermaerchen

RE: Ostwind - zwei Bücher, die euch interessieren könnten...

#3 von ostwind2011 ( gelöscht ) , 01.07.2012 21:57

das würde mich natürlich sehr freuen und vielleicht schreibst du mir danach, wie dir die bcher gefallen haben.
Liebe Grüße

Michaela

ostwind2011

   

City in Kaiserslautern am 07. Juli
brauche Hilfe für ein Geschenk


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln