Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#16 von Schlapperplapper ( gelöscht ) , 23.01.2007 22:55

Stimmt.. Wuppertal hat allein schon 3 Talsperren...

LG
Antje


Schlapperplapper

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#17 von Peter R ( gelöscht ) , 24.01.2007 19:37

Hallo zusammen,

nunmuss ich mich doch auch als Brandenburger zu erkennen geben, geb. in Königs Wusterhausen, aufgewachsen in Eichwalde (ganz in der Nähe Richtung Berlin) bzw. in Niemegk auf den Hohen Fläming.
Habe aber die Gegend schon vor 35 Jahren verlassen und bin seit dem sehr selten da gewesen.
Interessiert mich schon mal wie es da heute aussieht.
Dieses Jahr ist es 35 Jahre her, das ich in KW mein Abi gemacht habe, vielleicht gibt beim Klassentreffen wieder mal die Möglichkeit die Gegend zu besuchen

Gute Zeit alle miteinander
herzliche Grüße

Peter


Peter R

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#18 von Knürkse ( gelöscht ) , 24.01.2007 20:15

Hallo Ihr,komme auch aus Eurer Gegend (Frankfurt/Oder).Bin allerdings schon fast 15 Jahre hier.Die ersten Jahre wollte ich immer zurück,war aber keine Chance dort wieder Arbeit zu bekommen.Und so bin ich dann hier in BW(Mannheim) hängen geblieben.Finde es mittlerweile aber auch hier schön.
Das ich ne ganze Weile wieder zurück wollte lag wohl auch daran das ich damals nicht freiwillig gen Westen gezogen bin.Musste wegen der Arbeit gehen.
Ciao


Knürkse

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#19 von Snoopy0612 ( gelöscht ) , 16.02.2007 21:14

Hallo
Ich bin geboren in Angermünde aber aufgewachsen in Frankfurt/Oder und seit 1992 lebe ich in Schwalmtal am Niederreihn in NRW.

Tschau Andrea

Snoopy0612

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#20 von mathias , 12.03.2007 07:26

Also ich komme auch aus dem schönsten Bundesland Brandenburg, und wohne immernoch in der Perle des Flämings Wiesenburg/Mark (Hoher Fläming/upper vläming), und nur 3 Km von Sachsen-Anhalt!
War zwischen zeitig mal (beziehungstechnisch) Berliner, und Kurzzeitig Karlsruher, aber das hielt nie lange, und bin dann in den Fläming zurüchgekehrt!

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#21 von Angel40 , 13.03.2007 12:47

Hallo Mathias,

da gebe ich Dir Recht. Land Branden burg ist wirklich das schönste Bundesland. Finde ich auch klasse, dass Du wieder die Stange dort hälst. HAuptsache Du hast dort auch Arbeit, denn so reichlich besäht ist es dort ja wohl damit nicht, oder?

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#22 von mathias , 13.03.2007 13:22

Joa klar hab ik arbeit!
Bin noch in der Forschung, und habe grade mit nem Kollegen eine Ausgrüdnung aus dem Institut am laufen. Ab Mai-Juni, wenn alles bürokratische erledigt ist, und uns keine weiteren stolpersteine in den weg geräumt werden, hat Brandenburg ne Firma mehr! Von daher seh ik das ganze gelassen, den der sicherste Job ist, wenn man sich selbstständig macht! Das lernt man relativ früh, wenn man hier bleibt!

Außerdem ist es grade spannend, den was in den letzten 1-2 Jahren in Brandenburg abgeht ist der Hammer. Frankfurt/oder wird grade zur Solarcity (da gehn dieses Jahr 3 große Firmen mit 4 Produktionsstätten an den Start) und in Potsdam, Werder oder Teltow findet man sowieso Arbeit (Potsdam hat nur noch ne Arbeitslosenquote von 10 % (rekord war 9,4%)) und selbst in Potsdam-Mittelmark (10,4%) steppt der Bär!

Also negativ seh ich das nicht, in Brandenburg geblieben zu sein, und hoffe das meine Freundin dieses jahr auch wieder hier was findet, da sie ja noch bis ende 2007 in Frankfurt a Main nen Arbeitsvertrag hat!

Und die interessantesten Branchen sind derzeit Forschung, Tourismus, und Medien in Brandenburg, für die die überlegen, zurück zu kommen


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#23 von totti ( gelöscht ) , 13.03.2007 13:39

hallo ich komme aus wittstock/dosse und bin seid 2000 ihr in BW.

totti

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#24 von BlackJack ( gelöscht ) , 26.03.2007 20:13

...wir sehen uns - GUBENER müssen zusammen halten ;-))) - freu mich Euch mal kennen zu lernen ...bis bald Gabi

BlackJack

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#25 von Angel40 , 26.03.2007 20:21

Na das hört sich soch mal gut an. Klar halten wir Gubener zusammen. DAs war doch schon immer so..oder?????????????

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#26 von Ostwagon , 31.03.2007 00:13

Hi Ihr,

ich komme natürlich auch au dem schönen Land Brandenburg.
genauer gesagt bin und bleibe ich im Herzen immer ein Senftenberger
vor allem, weil es hier in der Umgebung nur so ein paar Tümpel (genannt Baggerseeen) gibt, zu denen man auch noch ne halbe Stunde mit dem Auto fahren muss
Da freu ich mich doch immer wieder, wenn ich bei meinen Eltern in SFB bin und mal wieder den See sehen kann.
Auch finde ich es erstaunlich, dass sich in der Region immer etwas tut!!!
jedesmal, wenn ich hin fahre hat sich was verändert. Da fällt es einem schon schwer immer wieder von dort weg zu fahren (mal sehen, ob ich es mal schaffe wieder nach SFB zu Ziehen).

viele Liebe Grüße
Stefan

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#27 von Angel40 , 03.04.2007 12:26

Hallo Stefan,

da gebe ich Dir Recht. Land Brandenburg hat die schönsten Baggerseen. Ich war in den 5 Jahren die ich jetzt hier wohne noch nicht einmal in diesen Tümpeln baden. Die sind mir hier viel zu lumig.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#28 von Trixi , 23.04.2007 17:10

Huhu,

hier ist noch ein "Brandi".
Bin dann wohl die zweite Königs Wusterhausenerin in dem Forum.Klasse!!!


Gruß Gaby

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#29 von Angel40 , 24.04.2007 10:47

Hallo Gabi,

ist doch Klasse, dass auch mal jemand aus einer anderen Gegend von Brandenburg kommt.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#30 von Jörg , 30.07.2007 12:35

Ich hoffe die Brandenburger haben Humor.



Ich kenn Reinald Grebe nicht, aber dieses Video wurde mir empfohlen.

Zurück zum Thema: Wer kommt oder wohnt in Brandenburg?


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


   

Sängerfest in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln