Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#31 von Ostwagon , 30.07.2007 12:47

natürlich haben Brandenburger Humor!!! Das Lied kenn ich schon. voll genial der Rainald Grebe!!!
der war übrigens vor Kurzem in Dresden und soll live voll gut sein.

und über Thüringen gibt es auch so ein Lied. einfach mal bei Youtube "rainald grebe Thüringen" eingeben.

PS: der wird übrigens mir ai (Rainald Grebe) geschrieben.

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007

zuletzt bearbeitet 30.07.2007 | Top

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#32 von Ostwagon , 30.07.2007 13:07

Übrigens: es gibt nen Senfternberger Radiosender, der ganz lustig ist radio-senftenberg.de einfach mal reinklicken. es gibt da auch nen kleinen Chat.

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#33 von Jörg , 30.07.2007 23:49

Zitat von Ostwagon
natürlich haben Brandenburger Humor!!! Das Lied kenn ich schon. voll genial der Rainald Grebe!!!
der war übrigens vor Kurzem in Dresden und soll live voll gut sein.
und über Thüringen gibt es auch so ein Lied. einfach mal bei Youtube "rainald grebe Thüringen" eingeben.
PS: der wird übrigens mir ai (Rainald Grebe) geschrieben.


Setzt das Video doch bei Thüringen rein.
So gehts mit den Videos:
http://www.ossiforum.de/t901f17-neue-Fun...im-Beitrag.html

Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#34 von Kati ( gelöscht ) , 26.09.2007 15:26

Ich komme ursprüglich auch aus dem Land Brandenburg. Aus Prösen (bei Elsterwerda), einem kleinen Dorf an der Grenze zu Sachsen. Ich habe dort gern gewohnt und bin auch immer wieder hingefahren. Nur leider sind meine Eltern auch dort weggezogen, sie haben ihr Haus verkauft und sind zu mir nach NRW gekommen.

LG Kati

Kati

Wer kommt aus Land Brandenburg?

#35 von McSteph ( gelöscht ) , 07.01.2008 01:57

Also ich stamme auch aus Brandenburg. Genau gesagt aus Frankfurt (Oder) und bin mit kleinem 3-jährigem Umweg über Neustadt (Dosse) (auch Brandenburg) in das große Frankfurt (am Main) gezogen.

McSteph

RE: Wer kommt aus Land Brandenburg?

#36 von Loona ( gelöscht ) , 20.01.2008 21:41

Ich komm auch aus Frankfurt(Oder)
Viele Grüße in die Runde!

Loona

RE: Wer kommt aus Land Brandenburg?

#37 von kevali ( gelöscht ) , 21.01.2008 10:47

Ich komme auch aus dem schönen Land Brandenburg.MOL-er.Kleines Dorf bei Bad Freienwalde,habe aber auch 4 Jahre in Eberswalde gelebt.Mußte leide 1992 wegziehen,da wir voll die Auswirkungen der Wende mitbekommen haben.Lehre fertig und ich stand auf der Straße.Feund waren schon vorher nach NRW gezogen und wir sind nach einem Urlaub hier hängen geblieben.Aber unserer Heimat bleibt Brandenburg.

kevali

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#38 von Saphira ( gelöscht ) , 21.01.2008 14:18

Hallöchen allerseits

Tja nun noch nen Beitrag zum Thema ... ick komme ooch aus Brandenburg, um genauer zu sein auch, wie so einige hier, aus Frankfurt (Oder)

Liebe Grüße

Saphira

Saphira

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#39 von Pamina 48 ( Gast ) , 06.03.2008 19:06

Klar bin ich aus Brandenburg, Nordbrandenburg, Prenzlau geboren und zum Schluß etliche Jahre Schwedt, aber nicht im Knast, sondern in der Stadt und jetzt kenne ich schon Ostwagon und Windfluechter aus Brandenburg und die sin einfach nur nett.
Grüß Pamina

Pamina 48

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#40 von Ossilinchen , 06.03.2008 19:11

Hi ihr ehemaligen Brandenburger,
ick bin eene waschechte Frankfurterin (natürlich von der Oder), mit eenen waschechten Berliner Dialekt.
Den kriegen auch die Niedersachsen und Bremer nich aus mir raus.
Warum soll ick verheimlichen wo ick her komme?

Wer mich liebt, der lacht und wenn ick alleene lache. Och ejal wa eh?

Wird och Zeit, sich hier zu verewijen!!!


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 | Top

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#41 von mathias , 06.03.2008 20:03

Zitat von Ossilinchen
Hi ihr ehemaligen Brandenburger,
ick bin eene waschechte Frankfurterin (natürlich von der Oder), mit eenen waschechten Berliner Dialekt.
Den kriegen auch die Niedersachsen und Bremer nich aus mir raus.
Warum soll ick verheimlichen wo ick her komme?

Wer mich liebt, der lacht und wenn ick alleene lache. Och ejal wa eh?

Wird och Zeit, sich hier zu verewijen!!!


hihihihi
ik jloub ma, det kriejt eh keener so richtij rus, zumindest wenner det erst ma drin hat!
Aver de Niedersachsen sin joa so penibel mit ihrem hochdietsch Oo


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#42 von Ossilinchen , 06.03.2008 20:21

Zitat von mathias
Aver de Niedersachsen sin joa so penibel mit ihrem hochdietsch Oo

Hi Mathias, die Niedersachsen und hochdeutsch? Hallo?, das bilden sie sich ein zu können.
Versuch mal grammatikalisch den Satz zu finden: Als ich da gesessen bin. oder: Als ich da angefangen bin.
Irgendwie schnall'n die das nicht, dass es richt heißt: ....habe.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#43 von mathias , 06.03.2008 20:39

Zitat von Ossilinchen
Zitat von mathias
Aver de Niedersachsen sin joa so penibel mit ihrem hochdietsch Oo

Hi Mathias, die Niedersachsen und hochdeutsch? Hallo?, das bilden sie sich ein zu können.
Versuch mal grammatikalisch den Satz zu finden: Als ich da gesessen bin. oder: Als ich da angefangen bin.
Irgendwie schnall'n die das nicht, dass es richt heißt: ....habe.


hihihi
Und dabei heißt es immer:
"Die Berliner haben ja wenigstens noch grammatik, aber das kriegen wiederum die Brandenburger nicht mehr hin!"
Denn wenn wir ehrlich sind, wir sprechen in weiten Teilen noch das schlimmste Berlinerisch!
Un haven ok unsern spilln!

Anderseits sagte mal ein alte Westberlinerin im Zug zu mir: "Gut das wir wieder vereint sind. So schaffen wir es mit eurer hilfe den Berlinerdialekt zu retten!"
Da hab ich aber richtig geschluckt


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#44 von Ossilinchen , 06.03.2008 21:09

Ja, mit dem Berliner Dialekt muss ich dir Recht geben.
Der ist östlich von Berlin --> Frankfurt stärker verbreitet als ihn je ein Westberliner sprechen könnte.
Ich hatte mal einen Kollegen, der kam zum Abschied immer noch mal in mein Büro und bat: "Einmal noch mal ICKE sagen".
Der fand das so cool.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#45 von mathias , 06.03.2008 21:19

Zitat von Ossilinchen
Ja, mit dem Berliner Dialekt muss ich dir Recht geben.
Der ist östlich von Berlin --> Frankfurt stärker verbreitet als ihn je ein Westberliner sprechen könnte.
Ich hatte mal einen Kollegen, der kam zum Abschied immer noch mal in mein Büro und bat: "Einmal noch mal ICKE sagen".
Der fand das so cool.


Naja ik kumm joa ut dem Westlichen Brandenburg, also wirklich einmal quer rüver, von Frankfurt/oder utjesehn!
Un heer ham wa zwar ok den Berlinerdialekt, aver ok nen tasch von den Sachsen manchmal drin, wat joa dank de nähe zu den Anhaltinern kümmt

Aver schon krass, dat alle unser ik/Icke so jut finden, wo det für uns joa so normal is

Halt die Ik-ich, Appel/Apfel linie ..


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


   

Sängerfest in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln