Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 11.582 mal aufgerufen
 Brandenburg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
caramba
Beiträge:

07.03.2008 13:26
#46 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Eh, ganz so ist das aber nicht!!!

Ich wohne westlich von Berlin (bin also och een Brandenburger)...und bei uns wird berlinert, dass die Sprechschote platzt.
Und mit Westberlin hat det überhaupt nischt zu tun.
Ick kenn Westberliner, wenn die anfangen rumzuplappern, denn bleibt kein Ooge trocken vor lauter Verlustierung der Zuhörerjemeinschaft.

caramba

mathias Offline



Beiträge: 366

07.03.2008 15:58
#47 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Westbrandenbourj ungleich Westbrandenbourj ;)

Je näher man an Berlin is, umso mehr hat man den Berlinerdialekt druff!
Wir sin aver de zippel von Brandenbourj, de speelball von Preußen/Sachsen war, und bis 1815 ok dazu jehörte..
sprich Fläming, und selbst im fläming spricht mal veele dialektvarianten, da vorstood manche dorp det andere net

Un ik wees det noar voon ner bekanntschaft im zuj


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

Sweetly Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.03.2008 19:31
#48 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo,

ich komme aus Finsterwalde.
Ich bin seit 3 Jahren in stuttgart.
Ich finde es echt scön hier!

LG Virginie

caramba
Beiträge:

21.03.2008 10:23
#49 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

da ist det nich so finster,wa?....


caramba

Charlotte Offline

Neuling


Beiträge: 11

26.03.2008 11:26
#50 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo Brandenburjer, ikke bin ooch von da...
LG Charlotte


>freunde-finden<

Pamina 48
Beiträge:

26.03.2008 16:21
#51 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Ey Charlotte ,kieke gleich ,woher du bist, freuen tun wa uns janz dolle.
Gruß Jutta

caramba
Beiträge:

26.03.2008 17:06
#52 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Denn freut euch man nich so dolle, sondern erzählt mal was von euren Heimatorten...und stellt Bilder hier ein.


caramba

Pamina 48
Beiträge:

26.03.2008 18:30
#53 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Jo,jo, Caramba, bei dir haben wir zum Anfang sogar gerätselt, ob du Onkel Caramba oder Tante Caramba bist,mittlerweile haben wir es nun raus,grins
Gruß Jutta
Welchen Heimatort meinst du, den 1. oder den 2. hmmmmmm?

Ossilinchen Offline



Beiträge: 554

26.03.2008 20:17
#54 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten
Darüber grübel ich noch immer, ob Onkel oder Tante.
Hab ich im Chat mal wieder was verpasst!?

--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Pamina 48
Beiträge:

26.03.2008 20:36
#55 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Ossilinchen!
Sie ist Tante Caramba!

DeePeyes Offline

Neuling

Beiträge: 9

07.04.2008 20:15
#56 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Ich komme aus der Nähe von Cottbus ;)

Weilheimer Offline

Moderator


Beiträge: 3.583

09.04.2008 18:47
#57 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Zitat von Sweetly
Hallo,
ich komme aus Finsterwalde.
LG Virginie


Na wer aus F i n s t e r w a l d e kommt, für den ist ja Stuttgart ein Kulturschock. Guck mal in mein Profil.

Angel40 Offline



Beiträge: 716

10.04.2008 12:19
#58 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo DeePeyes,

wo genau kommst Du denn her? Ich komme aus Guben. Ist ja auch in der Nähe von Cottbus.

LG Kerstin

Silvana Offline

Neuling

Beiträge: 6

27.04.2008 00:42
#59 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo Leute,
ich komme auch aus Jüterbog, Land Brandenburg, wie die Astrid und wir sind seit 92 in BaWü. Fahren kommenden Freitag Richtung Heimat (Schwiegermutter wird 75) und ich freu mich schon alle wiederzusehen und auf den Dialekt, da kann man mal wieder quatschen wie einem der Schnabel gewachsen ist.

caramba
Beiträge:

27.04.2008 11:02
#60 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Nur mal als HInweis...bin NICHT Tante Caramba...
mache euch eher caramba....

bin keine Tante, da keine Geschwister...comprende???


caramba

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln