Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#46 von caramba ( Gast ) , 07.03.2008 13:26

Eh, ganz so ist das aber nicht!!!

Ich wohne westlich von Berlin (bin also och een Brandenburger)...und bei uns wird berlinert, dass die Sprechschote platzt.
Und mit Westberlin hat det überhaupt nischt zu tun.
Ick kenn Westberliner, wenn die anfangen rumzuplappern, denn bleibt kein Ooge trocken vor lauter Verlustierung der Zuhörerjemeinschaft.

caramba

caramba

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#47 von mathias , 07.03.2008 15:58

Westbrandenbourj ungleich Westbrandenbourj ;)

Je näher man an Berlin is, umso mehr hat man den Berlinerdialekt druff!
Wir sin aver de zippel von Brandenbourj, de speelball von Preußen/Sachsen war, und bis 1815 ok dazu jehörte..
sprich Fläming, und selbst im fläming spricht mal veele dialektvarianten, da vorstood manche dorp det andere net

Un ik wees det noar voon ner bekanntschaft im zuj


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#48 von Sweetly , 20.03.2008 19:31

Hallo,

ich komme aus Finsterwalde.
Ich bin seit 3 Jahren in stuttgart.
Ich finde es echt scön hier!

LG Virginie

Sweetly  
Sweetly
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 14.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#49 von caramba ( Gast ) , 21.03.2008 10:23

da ist det nich so finster,wa?....


caramba

caramba

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#50 von Charlotte ( gelöscht ) , 26.03.2008 11:26

Hallo Brandenburjer, ikke bin ooch von da...
LG Charlotte


>freunde-finden<

Charlotte

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#51 von Pamina 48 ( Gast ) , 26.03.2008 16:21

Ey Charlotte ,kieke gleich ,woher du bist, freuen tun wa uns janz dolle.
Gruß Jutta

Pamina 48

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#52 von caramba ( Gast ) , 26.03.2008 17:06

Denn freut euch man nich so dolle, sondern erzählt mal was von euren Heimatorten...und stellt Bilder hier ein.


caramba

caramba

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#53 von Pamina 48 ( Gast ) , 26.03.2008 18:30

Jo,jo, Caramba, bei dir haben wir zum Anfang sogar gerätselt, ob du Onkel Caramba oder Tante Caramba bist,mittlerweile haben wir es nun raus,grins
Gruß Jutta
Welchen Heimatort meinst du, den 1. oder den 2. hmmmmmm?

Pamina 48

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#54 von Ossilinchen , 26.03.2008 20:17

Darüber grübel ich noch immer, ob Onkel oder Tante.
Hab ich im Chat mal wieder was verpasst!?


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 26.03.2008 | Top

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#55 von Pamina 48 ( Gast ) , 26.03.2008 20:36

Ossilinchen!
Sie ist Tante Caramba!

Pamina 48

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#56 von DeePeyes ( gelöscht ) , 07.04.2008 20:15

Ich komme aus der Nähe von Cottbus ;)

DeePeyes

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#57 von Weilheimer , 09.04.2008 18:47

Zitat von Sweetly
Hallo,
ich komme aus Finsterwalde.
LG Virginie


Na wer aus F i n s t e r w a l d e kommt, für den ist ja Stuttgart ein Kulturschock. Guck mal in mein Profil.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#58 von Angel40 , 10.04.2008 12:19

Hallo DeePeyes,

wo genau kommst Du denn her? Ich komme aus Guben. Ist ja auch in der Nähe von Cottbus.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#59 von Silvana ( gelöscht ) , 27.04.2008 00:42

Hallo Leute,
ich komme auch aus Jüterbog, Land Brandenburg, wie die Astrid und wir sind seit 92 in BaWü. Fahren kommenden Freitag Richtung Heimat (Schwiegermutter wird 75) und ich freu mich schon alle wiederzusehen und auf den Dialekt, da kann man mal wieder quatschen wie einem der Schnabel gewachsen ist.

Silvana

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#60 von caramba ( Gast ) , 27.04.2008 11:02

Nur mal als HInweis...bin NICHT Tante Caramba...
mache euch eher caramba....

bin keine Tante, da keine Geschwister...comprende???


caramba

caramba

   

Sängerfest in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln