Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#61 von Ossilinchen , 27.04.2008 14:06

Zitat von caramba
Nur mal als HInweis...bin NICHT Tante Caramba...
mache euch eher caramba....

bin keine Tante, da keine Geschwister...comprende???


caramba


Hi caramba,
das sollte auch nicht böse gemeint sein.
LG
Katrin


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#62 von caramba ( Gast ) , 27.04.2008 15:27

-
na..ick weess ja nich...
kommt mir so aus unserer Rüpelzeit der Begriff in den Sinn...die olle Tante, die...


caramba

caramba

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#63 von David , 15.07.2008 17:31

Hier einer aus dem schönen Senftenberg den es nach Karlsruhe verschlagen hat

David  
David
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 24.12.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#64 von OSSI 1974 , 17.08.2008 15:45

Hallöchen

wir 2 kommen auch aus Brandenburg und zwar aus dem schönen Spreewald ( Lübben und Raddusch ).Wäre schön hier neue Freunde zu finden also meldet Euch.
Achso fast vergessen wohnen jetz in Frankfurt Main / Unterliederbach.



Bis dann Euer
OSSI 1974

OSSI 1974  
OSSI 1974
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 05.08.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#65 von Charlotte , 12.12.2008 10:43

Hallo, ich bin aus Lübben!!!
...und nun wohne ich 6 Jahre bei Heidelberg, allerdings ziehe ich mitte nächsten Jahres wieder in die Heimat zurück *ach wie ich mich darauf freue*
LG Charlotte

 
Charlotte
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 22.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#66 von campino_12 ( gelöscht ) , 03.01.2009 11:05

Hallo,

hier is noch einer aus Frankfurt/Oder und wohne schon 4,5 Jahe in NRW.

campino_12

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#67 von schnuppi65 ( gelöscht ) , 02.04.2009 13:16

Hallöchen, bin in Eberswalde geboren und hab da meine Schule abgeschlossen, hab dann bei Frankfurt/Oder (Brieskow-Finkenheerd) gelernt, dann ein paar Jahre in Halle/Saale gelebt, dort geheiratet und seit 1992; der Arbeit wegen in BW-- Mannheim ansässig.
Grüß euch alle

schnuppi65

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#68 von Ossikeks , 05.05.2009 18:24

Hallo,bin ab heut unter Euch. kommme mit meinem Freund gebürtig aus Cottbus und Peitz.
Wir leben seit 10 jahren in München.Heimweh ist noch immer da.....

Ossikeks  
Ossikeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 05.05.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#69 von Weilheimer , 06.05.2009 03:48

Hallo Ossikeks, ich freue mich über jeden Lausitzer, der sich hier anmeldet. Mir wäre es ehrlich gesagt, nie in den Sinn gekommen, bei den Bayern zu arbeiten. Das ist für mich vom Gefühl her Ausland .


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#70 von Ossikeks , 06.05.2009 06:48

Naja, der Lausitzer ist hart im nehmen. Mittlerweile können wir mit der Mentalität recht gut
umgehen.

Ossikeks  
Ossikeks
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 05.05.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#71 von spreelau , 14.05.2009 19:38

hi ist eine Spreewaldgurke die sich nach Bielefeld verlaufen hat-Die Gurke wird immer aus der Heimat mitgenommen, denn mit Kühne und Co kommen wir nicht klar und der Bautzner Senf darf natürlich auch nicht fehlen.
Ansonnsten fahren wir viel durch Land und Natur, denn unser Hundi baucht viel Freiheit und wir natürlich auch.lieben gruss KARO

 
spreelau
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 27.04.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#72 von xlmoni46 , 15.06.2009 21:47

Hallo,

ich war mal in Lauchhammer zu hause und nach ein paar Jahren in Berlin lebe ich jetzt in der Nähe von Heidelberg.

Gruß Ramona

xlmoni46  
xlmoni46
Beiträge: 31
Registriert am: 02.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#73 von abtwalter , 04.08.2009 15:03

wir kommen auch aus eberswalde.haben aber im vergleich zu vielen von euch erst spät den westen erkundet.sind 2001 über Hanau(Hessen)nach Obermarchtal(BW) gekommen.es gefällt uns hier sehr gut,hben schnell anschluss wwegen der beiden"ossinachbarn,gefunden.einer aus der nähe von Riesa und der andere aus dem Spreewald.
gruß an alle


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#74 von koenigin024 , 29.08.2009 22:24

Wohnte bis zu meinem Umzug in Cottbus.1999 ging ich erst allein hier her.2000 ist mein Mann nachgezogen.
Fühle mich trotz allem nicht wohl.
Freue mich über Kontakte.
LG Inge


koenigin024  
koenigin024
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#75 von Marlerin , 10.11.2009 21:44

Hallo. Bin neu hier. Ich komme aus Guben und wohne seit 11 Jahren in Marl (NRW). So richtig warm bin ich auch noch nicht geworden.
Aber was solls.Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe und meldet sich.Bis bald

Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


   

Sängerfest in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln