Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 11.578 mal aufgerufen
 Brandenburg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Weilheimer Offline

Moderator


Beiträge: 3.583

11.11.2009 08:18
#76 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Willkommen Marlerin im Ossiforum.



Skikeule
Beiträge:

19.12.2009 23:59
#77 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo !
Ich/Wir komme(n) aus 03046 Cottbus.
Ich/Wir sind seit 2002 hier in 48165 Münster.
Na dann. Bis bald.


Mamakarin Offline



Beiträge: 20

24.03.2010 09:08
#78 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo,
Ich bin in Zeischa/ Niederlausitz aufgewachsen und bin auch wegen der Arbeit vor 18Jahren nach Heidelberg gekommen. Und dann.... "Ich habe mein Herz in Heidelberg verloren....".
Hier ist es auch toll . Nur unseren Baggersee vermisse ich immer noch total

Grüßle Karin

silke85
Beiträge:

22.04.2010 19:18
#79 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo!
Ich bin auch aus Brandendenburg, aus Werenzhain bei Finsterwalde!
Seit November 2006 bin ich in Heidenheim. Gruß Silke

Roxi Offline



Beiträge: 65

24.04.2010 11:08
#80 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Ich komme auch aus Brandenburg (Eberswalde) seid drei Jahren wohne ich im Raum Ludwigsburg!!!

abtwalter Offline



Beiträge: 673

25.04.2010 07:10
#81 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

machen wir doch endlich mal Nägel mit Köpfen!
wer aus der ecke ulm hat denn nun mal lust auf ein treffen?wir könnten z.B. uns mal beim Grillen treffen.wir haben hier im ort ne schöne Grillhütte.
Wäre der Vatertag doch ganz gut.sagt einfach bescheit.

Flotte_Lotte Offline



Beiträge: 304

29.04.2010 16:34
#82 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo Silke,

hab für´s Wochenende vorhin mal ein Kilo Werenzhainer Suppen-Spargel eingekauft.(Meine Frau isst die "dünnen Stangen" mit brauner Butter am liebsten) Aber egal ob dicke oder dünne Stangen, der Geschmack ist der gleiche - eben gut! Ausserdem war ich preisbewusst, der dicke Spargel war nämlich 4 Euro teurer .

In dem Sinne.. schöne Grüsse aus Deiner Heimat


windlein Offline



Beiträge: 28

06.05.2010 23:12
#83 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Klar haben wir Brandenburger Humor. Ich komme aus Oranienburg bei Berlin, wo wir immer raus müssen weil man andauernt Bomben findet.
Heute war es nicht ganz so schlimm. Die Bombe wurde im Wald gesprengt.
Ansonsten haben wir viel Wasser und Wald ringsrum.
Achso, das Lied kennen wir natürlich....es dreht sich im Lied aber bestimmt um die Gegend nördlich von uns.
Hier hält sich es in Grenzen

WELLO Offline



Beiträge: 183

10.05.2010 20:44
#84 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Zitat von windlein
Klar haben wir Brandenburger Humor. Ich komme aus Oranienburg bei Berlin, wo wir immer raus müssen weil man andauernd Bomben findet.
Heute war es nicht ganz so schlimm. Die Bombe wurde im Wald gesprengt.
Ansonsten haben wir viel Wasser und Wald ringsrum.
Achso, das Lied kennen wir natürlich....es dreht sich im Lied aber bestimmt um die Gegend nördlich von uns.
Hier hält sich es in Grenzen



Hallo windlein! Komme hier nach längerer Abstinenz zufällig mal wieder ins Forum - und was muss ich sehen?? Einer aus O'burch! Habe da meine ersten 18 Jahre verbracht, in Eden - da feiern sie gerade 117. Jubiläum... Seit 1961 wohne ich hier im schönen Rheingau.

Ja, die Bomben! Bei Adolf dem Teppichbeißer haben sie in O'burch "schweres Wasser" (>Deuterium) bei der Fa. Auer (Tochter von Osram) hergestellt für die deutsche Atombombe. (Das sollte die "Wunderwaffe" werden, von der sämtliche Nazis bei Kriegsende gefaselt hatten). Die Amis hatten das spitzgekriegt und daher am 15. 3. 1945 alles plattgebombt... Die Russen sollten keine intakten Produktionsanlagen mehr vorfinden. Daher findet man auf dem ehemaligen Auergelände am Bahnhof und an der Havel heute immer noch massenweise Blindgänger.

Aber die LAGA im letzten Jahr hat mir gut gefallen. Das war und ist mal ein großer Sprung nach vorn. Schön, dass jetzt viel mehr Touris als früher kommen. Wie hatten sie so schön geschrieben? "Andere haben ihre Sissi, wir haben unsere Henriette..." - wie wahr!

Gruß Wello

windlein Offline



Beiträge: 28

10.05.2010 22:00
#85 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

http://www.rede-mit-in-oranienburg.de/?p=106
Hallo Wello,
na dann wissen Sie ja von Was ich Rede, und es wird noch schlimmer
Eine ganzschön lange Zeit die Sie weg waren. Bestimmt erfolgten in der Zwischenzeit viele Besuche nach Eden, bzw. Oranienburg.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Leegebruch....aber auch dort hat sich vieles geändert.
Leider ist der Schloßpark nur noch mit Eintrittspreis zu Besuchen was uns O-burger leider traurig stimmt. Aber ansonsten wurde Alles sehr schön gemacht
Viele Grüße ins schöne Rheingau

WELLO Offline



Beiträge: 183

10.05.2010 23:22
#86 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Zitat von windlein
http://www.rede-mit-in-oranienburg.de/?p=106
Hallo Wello,
na dann wissen Sie ja von Was ich Rede, und es wird noch schlimmer
Eine ganzschön lange Zeit die Sie weg waren. Bestimmt erfolgten in der Zwischenzeit viele Besuche nach Eden, bzw. Oranienburg.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Leegebruch....aber auch dort hat sich vieles geändert.
Leider ist der Schloßpark nur noch mit Eintrittspreis zu Besuchen was uns O-burger leider traurig stimmt. Aber ansonsten wurde Alles sehr schön gemacht
Viele Grüße ins schöne Rheingau



Hallo windlein,
das ist ja der Hammer,was da in diesem link beschrieben ist! Genau das war doch schon mindestens zweimal passiert - einmal ging so eine Bombe in Lehnitz hoch unter einem Einfamilienhaus, und das andere Mal mitten im Lehnitzsee. Einfach so! Darüber gab es auch Berichte im Oranienburger Generalanzeiger!

Nach Leegebruch sind wir früher immer von Eden aus über die damals noch arbeitende Bahnlinie an der "Heinkelchaussee" gefahren, mit dem Fahrrad! Später gab es nächtelangen Lärm von den Iljuschins, die auf dem ehemaligen Heinkelflugplatz stationiert waren... Leegebruch war ja eine Siedlung extra gebaut für Angestellte der Heinkel - Werke...

Gruß Wello

kleinmini Offline




Beiträge: 23

31.05.2010 23:30
#87 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Hallo,

ich komme aus der Prignitz,bin in Berlin geboren.
Bin 2002 ausgewandert aus Berlin lol um ein neues leben mir auf zu bauen

abtwalter Offline



Beiträge: 673

02.09.2010 18:02
#88 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Habe mir jetzt nen fahnenmast mit Brandenburgfahne besorgt.nun weht die Fahne auf dem grundstück.steige hoch......


Kehrwoche Offline

Moderator

Beiträge: 3.507

02.09.2010 18:15
#89 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

Alle Achtung, du bist sehr mutig! Ich habe anläßlich des Abstieges letztens einen kleinen Hertha BSC-Aufkleber geschenkt bekommen und den sofort an meine Heckscheibe geklebt - der war nach 2 Tagen schon zerkratzt! Bei einer großen Brandenburgfahne solltest du dein Augenmerk zukünftig mehr auf den Lackbereich richten.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

abtwalter Offline



Beiträge: 673

02.09.2010 18:20
#90 RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg? Zitat · antworten

ich denke mal nicht,die leute hier sind sehr aufgeschlossen.alle in nem alter wo man das nicht so stur sieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln