Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#91 von Kehrwoche , 02.09.2010 18:36

Schwabens sind immer freundlich, können aber such sehr link sein. Vor meinem Nachbarhaus befinden sich 3 öffentliche Parkplätze, die hauptsächlich von den Mietern dort genutzt werden. Ab und an stellte ich aus Faulheit in die Garage zu fahren meins auch dort ab - wie gesagt, öffentlich. 1x wurde mir die Luft abgelassen, 1x ein spitzer Metallgegenstad hinters Rad gelegt, zum Glück jeweils ohne Folgen.
Aber immer schön lächeln, wenn man sich sieht, und einen auf gute Nachbarschaft machen - das können sie.
Sei vorsichtig, mehr will ich nicht sagen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#92 von Täufelchen , 27.12.2010 23:34

Komme aus der Stadt Brandenburg a. d. Havel und lebe jetzt in NRW

Täufelchen  
Täufelchen
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2010


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#93 von abtwalter , 28.12.2010 09:37

na dann mal willkommen von nem ehemaligen Eberswalder

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#94 von Marlerin , 29.12.2010 16:49

Von mir auch ein Willkommen. Bin auch aus Brandenburg (Land) und wohne auch in NRW


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#95 von Weilheimer , 29.12.2010 18:03

@Marlerin, du kannst ruhig schreiben, das du aus Guben bist, das ist noch nicht Polen.


Ich habe da mal ne Frage:
Welches Shampoo hilft eigentlich gegen Nikoläuse?
Meine Schuhe sind schlecht gefüttert, haben die Hunger?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#96 von Marlerin , 29.12.2010 19:11

BOA, bist du gemein.


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#97 von Weilheimer , 29.12.2010 20:22

Das ist doch harmlos. Ich hatte früher mal Kollegen aus Guben, die haben wir noch viel gemeiner "Westpolen" genannt.


Ich habe da mal ne Frage:
Welches Shampoo hilft eigentlich gegen Nikoläuse?
Meine Schuhe sind schlecht gefüttert, haben die Hunger?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#98 von Marlerin , 29.12.2010 21:08

Zitat von Weilheimer
Das ist doch harmlos. Ich hatte früher mal Kollegen aus Guben, die haben wir noch viel gemeiner "Westpolen" genannt.


Warum wundert mich nicht, warum es jetzt nicht mehr deine Kollegen sind.( hatte früher mal Kollegen).


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#99 von charlyleipzig , 10.02.2011 16:17

Juhu...so viele aus der Heimat, aber woran liegt das nur, das alle Auswandern?

Ich komme aus Jänschwalde Ost und das liegt genau zwischen Cottbus und Guben.

charlyleipzig  
charlyleipzig
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 10.02.2011


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#100 von Roxi , 10.02.2011 17:30

ich komme auch aus Brandenburg (Eberswalde)und bin in Baden-Württenberg gestrandet

Roxi  
Roxi
Beiträge: 65
Registriert am: 03.02.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 10.02.2011 18:08

Zitat von charlyleipzig
Juhu...so viele aus der Heimat, aber woran liegt das nur, das alle Auswandern?




http://www.zeitreich.de/bildschirm/geld.html

Ist das Argument genug ?


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#102 von Weilheimer , 10.02.2011 18:22

Na Altberlin, nun kennt die Community hier DEINE Gründe, denn "Was ich selber denk´ und tu´das trau ich auch dem andern zu.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#103 von altberlin ( gelöscht ) , 10.02.2011 19:25

Da sind wir uns alle sooo ähnlich...

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#104 von Atze , 08.09.2011 13:08

Ich lebe in Eggersdorf (bei Strausberg).
Bin aber ein Zugezogener.

Gruß


Wenn man Dummheiten macht, sollen diese wenigstens gelingen.

Napoleon

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#105 von Reb.88 ( gelöscht ) , 03.11.2011 22:24

Hallo zusammen,

ich komme ausm Elbe-Elsterlandkreis und bin seit 2005 hier in Stuttgart. Gerne würde ich mich über Kontakte freuen.

Gruß Rebecca

Reb.88

   

Sängerfest in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln