Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#1 von Angel40 , 30.08.2006 12:51

Wer kommt eigentlich alles aus dem schönen Land Brandenburg?

Ich komme aus Guben, das liegt bei Cottbus. Bin seit Januar 2004 hier in BW und habe es auch noch nicht bereut.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 30.08.2006 | Top

RE: Wer kommt aus Land Brandenburg?

#2 von ira , 30.08.2006 13:48

Hallo Kerstin,

wir kommen aus Brandenburg. Ich bin zwar in Berlin geboren und aufgewachsen und mein Mann in Halle/Saale. Aber die letzten 10 Jahre vor unserem Umzug nach BaWü Ende 2000 haben wir in Bernau (b. Berlin) gelebt und dort unsere Familie gegründet, weshalb wir uns auch als Brandenburger fühlen. ("Steige hoch, du roter Adler..." ) Unsere beiden Jungs (geboren in den Krankenhäusern von Bernau bzw. Oranienburg) sind auf jeden Fall richtige Brandenburger.

LG Ira
__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#3 von Simi383 , 31.08.2006 22:49

Hi,

komme auch aus dem schönen Land Brandenburg.
Nämlich aus Dahme. Der Ort liegt zwischen Luckau und Jüterbog.
ca 60 km Südlich von Berlin.

Gruß Simi383


 
Simi383
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 31.05.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#4 von Remputer , 02.09.2006 10:59

Hi,Ihr Lieben!
Komme auch aus dem schönen Land Brandenburg.
Bin ein KW-er(Königs Wusterhausen).Das liegt 30km südlich vor Berlin.
Werde wegen meines Berliner Dialektes oft als Berliner angesehen.
Nicht das ich was gegen Berliner hätte,aber ich bin und bleibe ein waschechter Brandenburger.
Lebe seid 5 Jahren in Düsseldorf.Es läßt sich hier ganz gut aushalten.
Noch ist mein Heimweh nach KW nicht so groß.
Bis neulich.
LG Veronika


Remputer  
Remputer
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 07.03.2006

zuletzt bearbeitet 02.09.2006 | Top

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#5 von Efle , 04.09.2006 15:57

Hi,

ich komme aus Cottbus und bin seit 6 jahren in Hanau bei frankfurt/Main. Bereut habe ich den schritt hierher bisher noch net, jedoch ist das heimweh zur gesamten family manchmal recht groß.

lg Kathrin


Efle  
Efle
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 29.05.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#6 von Astrid , 08.09.2006 06:57

Komme auch aus dem Landkreis Teltow-Fläming (TF-Teneriffa) sag ich gern dazu. Genauer komme ich aus Jüterbog. Es ist nach der Wende schön restauriert worden und ich bummle gern über den Marktplatz und erblicke die Kirchturmspitze, setz mich ins Cafe und höre furchtbar gern mal wieder den Berlin-Brandenburg-Dialekt.


Astrid  
Astrid
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 16.08.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#7 von Schmusekatze , 29.09.2006 13:10

Komme auch aus dem Land Brandenburg, wenn ich auch in Sachsen geboren wurde.
Habe von 1982 bis 1997 in Eisenhüttenstadt gewohnt und bin dann nach Grüntal bei Eberswalde gezogen, wo ich bis Ende 2001 gewohnt habe, ehe ich nach BW ausgewandert bin.

Gruß Ramona


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#8 von Daniela , 11.10.2006 12:29

Hallo, ich komme aus Hennigsdorf,ist direkt neben Berlin.


LG Dani


Daniela  
Daniela
Beiträge: 133
Registriert am: 19.03.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#9 von Marcus_1978 , 15.11.2006 00:32

Hallo!

Ich komme auch dem wunderschönen Brandenburg! Ich bin im Oder-Spree-Seen-Gebiet (Spreenhagen) aufgewachsen und "lebe" jetzt seit Februar 06 in Baden Württemberg in Schwäbisch Hall. Das WASSER fehlt mir! Zum Glück, ist der Mensch ja ein Gewohnheitstier .

Marcus


 
Marcus_1978
Beiträge: 42
Registriert am: 14.11.2006


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#10 von Bine ( Gast ) , 20.11.2006 12:46

Hallo,

nicht gebürtig, aber habe die letzten 8 Jahre vor meinem Umzug nach BW in Werder/Havel gewohnt. Mein Mann ist gebürtiger Potsdamer.
Auch mir fehlt das Wasser.....

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#11 von Schlapperplapper , 05.01.2007 17:59

Hallo Kerstin,

komme aus Döbern, lieg in der Nähe von Forst und auch Cottbus...

LG
Antje


Schlapperplapper  
Schlapperplapper
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 05.01.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#12 von TigersClaw ( gelöscht ) , 06.01.2007 20:44

Meine Frau kommt aus Eberswalde, bzw. einem Nest 5 km entfernt. Ich selbst bin waschechter Mecklenburger :-)


TigersClaw

RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#13 von Jennis , 18.01.2007 15:54

Hallo Zusammen,

ich komme aus Senftenberg. Bin da aufgewachsen und habe lange Zeit den See genießen können.
Jetzt bin ich 5 Jahre weg aus der Heimat und vermiss die Vorzüge immer mehr.

Wenn du ganzen Wessis von Seen sprechen kann ich immer nur lachen. Denn es sind Teiche im Gegensatz zu unseren schönen Brandenburgern Seen.


Jennis  
Jennis
Beiträge: 31
Registriert am: 18.01.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#14 von Schlapperplapper , 22.01.2007 21:04

Hallo Cindy,

da kann ich Dir nur beipflichten... Als ich damals (in diesem Jahr werden es 14 Jahre) ins Bergische Land kam, fehlten mir auch die tollen Seen und was soll ich sagen, ich vermisse sie immer noch..

Liebe Grüße
Antje


Schlapperplapper  
Schlapperplapper
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 05.01.2007


RE: ?Wer kommt aus Land Brandenburg?

#15 von Karli ( Gast ) , 23.01.2007 10:45

Dafür hast Du jetzt aber schöne Talsperren !!

Karli


Karli

   

Sängerfest in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln