Hallo Moderator, ich finde die Idee für die Plattform gut. ...aber: Pass auf, dass genügend Wessis mit ins Boot geholt werden. Ein Beitrag zur Annäherung von Ost und West hilft ungemein bei der Umsetzung deines Vorhabens.
danke für deinen Hinweis. Wie in der Ideevorstellung beschrieben, wünsche ich mir dies sogar sehr. Vielleicht schreibst du ja gleich den ersten Beitrag in diese Richtung. Ich diskutiere dann sofort mit. Irgendwo muss man ja anfangen.
So, da bin ich wieder, war ein paar Tage nicht am PC. Es hat sich hier viel getan. Gute Beiträge sind zu den einzelnen Themen geschrieben. Ein Zusmmenhalten ist auch zu erkennen: naja, eben Ossis. Ich bin wohl im Moment der einzige "Zurückgebliebene". Darüber bin ich aber nicht traurig, weil ich hier eine Existenz habe. Ohne voreingenommen zu sein fahre ich hin und wieder mal in den Westen, meinen Jungen besuchen, der nun schon über zwei Jahre in Stuttgart lebt. Ich habe ihm damals gesagt:" Du musst in die Welt hinaus, damit du dein Leben besser gestalten kannst." Naja, nun ist Stuttgart zwar nicht "die Welt", aber für alle, die der Arbeit oder der Liebe nachgereist sind, ist es jetzt "die Fremde". Immerhin, macht was draus! Seit nachsichtig mit den Wessis, sie kennen es nicht anders und sind doch euere Nachbarn.
Ich finde dieses Forum total Spitze Bin ja wie bereits in anderen Artikeln beschrieben auch ein "Ossi" der jetzt ein "Wossi" ist. Im warsten Sinne des Wortes, denn ich habe einen Wessi geheiratet. Da ich hier in der Fremde aber ohne Arbeit und Freunde rumhänge, ist der Computer die einzigste Komunikationsmöglichkeit mit anderen Menschen, egal ob Ossi oder Wessi. Denn die Bewohner sind hier etwas eigenartig, die lassen einen Fremden nicht an sich ran, und so bleibt man eigentlich immer der Fremde. Darum finde ich diese Plattform hier fantastisch und ich werde mich auch sehr häufig melden um auch einmal meinen Frust loswerden zu können, denn mein Mann versteht meine Probleme manchmal wirklich nicht.
Ich grüße Euch alle, die vielleicht das gleiche Problem wie ich haben.
Wir organisieren uns in einem Forum mit Kontaktmöglichkeit über eine Landkarte. Die Pins auf der Landkarte sind mit dem persönlichem Profil verbunden. Im Profil kann jeder Angaben zu seinen Interessen und seiner alten Heimat machen. Wenn man Gemeinsamkeiten im Profil oder in Beiträgen entdeckt kann man über private Mails Kontakt aufnehmen. Beiträge über bekannte Persönlichkeiten, Sehenswürdikeiten oder meineheimatstadt.de können das Interesse am Osten fördern. Die Plattforum steht Ossis, Wossis, Wessis und Interessierten gleichermaßen zur Verfügung. Wir müssen es nur schaffen genügend Leute von diesen Möglichkeiten zu erzählen und die Plattforum bereitet uns einen Weg zur innerdeutschen Annäherung.
"Du bist Deutschland"
"Eine Internetseite wird nur durch Qualität zu einem Magneten"
Ich finde die idee prima! Ich arbeite seit 2003 in Heilbronn und lernte seit dem ich im forum bin (und das ist noch nicht lange her). Viele liebe und nette Leute kennen. Es liegt nicht immer an den anderen... Aber die kontakte die ich jetzt habe wären nicht so zustande gekommen. Ich bin froh unter endlich mal unter die leute zukommen. Danke
Besonders viele liebe Grüße an @Bretty+co, Karuscha+co, Pamina, Björn, Windflüchter, Maja+Mucki, Lomy+co, Stesil und Yvonne. Sorry sollte ich jemand vergessen haben!
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.