Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bewundert und geliebt

#1 von Kolumbus 1492 , 27.06.2012 13:02

Angela Merkel wird immer beliebter. George Cloony , der Hollywoodstar und Frauenschwarm auf der ganzen Welt , gibt bekannt , er selbst würde gern mal die Weltberühmte Templinerin auf der Kinoleinwand verkörpern. "Ich " sagt er , " wäre gern mal diese kleine deutsche Frau " Klar , weil er gern mal die tollen Hosenanzüge tragen möchte. Auch Martin Walser , der Weltberühmte Poet vom Bodensee , hat die Kanzlerin kennen und lieben gelernt. Sie habe ihn , gesteht er in einem Interview mit Spiegel online , zunächst furchtbar enttäuscht , als sie beim Irak Krieg gleich nach Washington gereist ist und Bush ihre Hand aufs Knie gelegt hat. Aber sie hat dazugelernt. Sie ist insgesamt sehr lernfähig. Ihre Atomwende war geradezu sensationell. Ich fühle mich glücklich das wir so eine Kanzlerin haben. Ich selbst finde ja auch, dass sie von Politik mehr versteht als Phillip Rösler , der Grünkohlkönig von Oldenburg. Politik ist bekanntlich der Trick , die Wähler so raffiniert zu bescheißen , dass sie denken sie hätten sich das schon immer so gewünscht.
Nehmen wir bloß die jüngste Landtagswahlen , bei denen die Siegverwöhnte CDU schwere Verluste und die totgeweihte FDP so schwere Gewinne hinnehmen musste. Wenige Wochen später meldete der Stern unter der Schlagzeile " Merkel zieht Union wieder nach oben " dass die Kanzlerpartei sowohl in SH als auch in NRW wieder bemerkenswert zugelegt. Ein Schelm wer "Leihstimmen" dabei denkt. Deutschland mit Angela Merkel an der Spitze , ist die am meissten bewunderte Nation in der EU. Von den Griechen abgesehen bescheinigt uns ganz Europa unsere Kanzlerin in allen Umfragen , sie mache einen " Guten Job " als Krisenmanagerin. Vor allem aber kann sie mit Geld umgehen. Sie fürchtet sich nicht davor , 6 Atom U Botte von der Kieler Howaldt Deutsche Werft AG ins Krisengebiet nach Israel zu liefern. Wo ihre Schiffe dann mit nuklear bestückten Marschflugkörpern aufgerüstet werden. Naja verkaufen in Krisengebiete ist ja schließlich untersagt - nicht aber verschenken. Ein Sonderlob verdient Deutschland dann an dem Umstand , das diese Flotte ein Geschenk ist.
Deutschland hat die Spendierhosen an und subventioniert diese U Botte mit 1 Milliarde Euro. Tu gutes und rede nicht darüber. Doch wir Deutschen können uns nicht beklagen.
Die Kanzlerin bringt es auch den Punkt. " Deutschland geht es so gut wie lange nicht."Experten haben errechnet , wir sind so reich wie nie zuvor. Die Zahl der Deutschen Haushalte mit einem Vermögen von mehr als einer Million Euro , ist im letzten Jahr trotz Schuldenkrise um mehr als 8 % gestiegen. Darum ist eine überborderte Anspruchshaltung speziell der Arbeitnehmer völlig fehl am Platze , die Niedriglöhne sind dann wohl offenschtlich doch besser als ihr Ruf. Geht es denn wirklich um Maximallöhne ? Teilhabe am Arbeitsleben und ein geregelter Tagesablauf zählen wohl offensichtlich mehr , als der vermeintliche Makel auf Staatliche Aufstockungszahlungen angewiesen zu sein. Nicht zufällig hat die Kanzlerin dem Belgischen Sozialmodell , nachdem die Löhne automatisch mit der Preisentwicklung steigen sollen , eine Absage erteilt. Das der Spritpreis dreimal so schnell steigt wie die Inflation , darf kein Freibrief dafür sein , bei Nacht und Nebel den Eingang eines Jobcenters zuzumauern , wie in Lauchhammer Kreis Oberspreewald / Lausitz ( Sorben ) geschehen. Und aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet Arbeitsministerin Ursula von der Leyen , sie werde Massenhaft H4 Bezieher zu Kita Betreuern umschulen. Die Nachricht stammt übrigens nicht aus Absurdisten oder den Skurilen , sondern aus der Bundesrepublik Deutschland.


Kolumbus


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Bewundert und geliebt

#2 von ego , 23.07.2012 19:01

Um welche Ausgabe des Eulenspiegel handelt es sich und wer ist der Verfasser?

ego  
ego
Beiträge: 21
Registriert am: 17.07.2012


RE: Bewundert und geliebt

#3 von Smithie23 , 23.07.2012 19:06

Schön, dass der Wachstum des Wohlstandes an den Familien gemessen wird, die ne Mille haben und das Geld sich natürlich quasi von selbst vermehrt. Diese Steigerungen sind aber nur möglich, weil eine breite Masse schlecht bezahlt wird und generell mehr Stunden arbeiten muss, als Andere.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bewundert und geliebt

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 23.07.2012 19:10

Die Zahl der Millionärshaushalte stieg im letzten Jahr um 8 %, geht es linear weiter oder dynamisch mit Anpassung ?
Dann kann ich ausrechnen, wann wir dran sind.



.

altberlin

RE: Bewundert und geliebt

#5 von Smithie23 , 23.07.2012 19:17

Naja, gibt ja fast jede Woche Lotto-Millionäre ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Bewundert und geliebt

#6 von Kolumbus 1492 , 23.07.2012 21:01

Zitat von altberlin im Beitrag #4
Die Zahl der Millionärshaushalte stieg im letzten Jahr um 8 %, geht es linear weiter oder dynamisch mit Anpassung ?
Dann kann ich ausrechnen, wann wir dran sind.



.



und das zu Krisenzeiten wohlgemerkt!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz
endlich nennt das Kind mal einer beim Namen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln