Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


brauche Hilfe für ein Geschenk

#1 von sommermaerchen ( gelöscht ) , 29.06.2012 22:26

Hallo Leute,

Mein Papa wird 60! Zu diesem Anlass möchte ich ihm etwas ganz besonderes schenken. Das mit den "besonderen Geschenken" für Männer ist allerdings so eine Sache. Oft fällt einem doch nichts Außergewöhnliches ein und es wird dann doch wieder das klassische Rasierwasser. Wenn ich darüber nachdenke, was meinem Vater so gefällt, dann fallen mir zunächst Kochen, Uhren und Segeln ein. Er hat allerdings schon so ziemlich alles, was man rund um den Küchenhaushalt besitzen kann. Ein Segelboot würde dann auch leider mein Budget sprengen :). Also soll es eine Uhr werden. Doch welche? Ich weiß, dass er früher immer Ruhla-Uhren aus der DDR mochte. Habe mich auch schon auf dieser Seite hier umgesehen http://www.uhren-reporter.de/ Möglicherweise wäre ja eine Fliegeruhr was für ihn. Jedenfalls liest er immer gern Bücher über Flieger. Habt ihr eine Ahnung was sowas kostet?

sommermaerchen

RE: brauche Hilfe für ein Geschenk

#2 von Paule , 30.06.2012 07:45

Was willst Du denn ausgeben? Eine "Fliegeruhr" mit Quartzwerk könnte schon für <100 Euro machbar sein, eventuell auch mit mech. Werk aus chinesischer Produktion.

Für ein schweizer Werk landest Du fix über 100 Euro, hier mal ein Anbieter aus der Region, der schon recht günstig ist. Musst halt aufpassen, daß Du eine erwischst ohne "Uhr"-Druck auf dem Ziffernblatt: www.uhr.info.

Alternativ könntest Du mit Herrn Kemmner telefonieren (Verkäufer erkahund bei ebay, Telefonnummer und email-Adresse unter einer Artikelbeschreibung), da kannst Du alles selbst zusammenstellen (Gehäuse/Band/Werk:China/Schweiz) und auch einen eigenen Druck auf dem Ziffernblatt bestellen.

Viel Erfolg!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Ostwind - zwei Bücher, die euch interessieren könnten...
Zitierübungen - jeder neue Beitrag enthält ALLE vorhergehenden in voller Länge


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln