Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#166 von Buhli , 02.08.2012 10:44

Smithie, Du hast verstanden. Die Vielfalt haengt mit den Leistungsunterschieden/Streichungen zusammen. Die Frage: "Bezahlt das die Kasse?" hat fuer mich keine Daseinsberechtigung. Gibt es keine Leistungsunterschiede, eruebrigt such auch die Vielfalt. Somit auch die dortigen Arbeitsplaetze. In dieser Branche allemal berechtigt. Bei Konsumartikeln sieht das schon etwas anders aus. Das wird Kehrwoche oder Weili sicher wissen. Weili, mit zunehmendem Alter (des Menschen) wird jeder Sauger immer schwerer. Auch an dem merken wir, dass wir alt werden. Miele? Ist das nicht ein Name der sehr haeufig in Yugoslawien vorkommt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#167 von Smithie23 , 02.08.2012 11:41

Zitat von michaka13 im Beitrag #165
Sicher doch. Und dieser Arbeitskampf wird auch regelmäßig praktiziert! Und jedesmal herrscht größte Empörung, wenn im ÖD gestreikt wird. Auch bei einigen hier im Forum!




Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die Anderen es nicht gönnen, wenn sie streiken, um besser über die Runden zu kommen. Selbst Niedriglöhnern wird nichtmal das Schwarze unter den Nägeln gegönnt. Das können in meinen Augen nur Menschen sein, die nur mit sich selbst beschäftigt sind oder wohlhabend sind, oder Beides. Warum sollte ich es Irgendjemandem nicht gönnen, dass er in ordentlichem Maße eine Erhöhung bekommt - bzw. unter guten Bedingungen arbeiten kann.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hochinteressant

#168 von Hansrudi , 02.08.2012 12:20

Nun warum denkt ihr nicht einmal um ??

Schließlich ist die Gewerkschaftsführung ein von ihren Mitgliedern eingesetztes und ,von Mitgliedsbeiträgen, bezahltes Werkzeug . Und nicht umgedreht ! Wir sind nicht die Versorger und Ernährer der Gewerkschaftsfürsten in ihren großen Gewerkschaftspalästen .

Aus welcher Richtung kaman denn immer die faulen Kompromisse und die Ansagen `Seid froh, das ihr noch arbeiten dürft ! `
Sind das die Interessen der Arbeiter gewesen oder der Gewerkschaften ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hochinteressant

#169 von Paule , 02.08.2012 12:20

Zitat von Buhli im Beitrag #166
...mit zunehmendem Alter (des Menschen) wird jeder Sauger immer schwerer.
Das ist die Lösung! Also leichte Staubsauger und den Rest schließen. Alles versteckte Arbeitslose. Mit der Krankenkasse gebe ich Dir Recht. Eine reicht und die auch noch unter staatlicher Kontrolle.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Hochinteressant

#170 von Smithie23 , 02.08.2012 12:29

Zitat von Hansrudi im Beitrag #168


Aus welcher Richtung kaman denn immer die faulen Kompromisse und die Ansagen `Seid froh, das ihr noch arbeiten dürft ! `
Sind das die Interessen der Arbeiter gewesen oder der Gewerkschaften ??



Eigentlich sind das immer Phrasen aus der Ecke von Arbeitgebern, FDP/CDU Politikern und selbsternannten Experten für Arbeitsmarkt und Wirtschaft ... also auch die Leute, die immer schwärmen, wie toll Deutschland dasteht, aber verkennen das der Aufschwung nicht bei den Leuten ankommt, die den Aufschwung zu verantworten haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hochinteressant

#171 von Hansrudi , 02.08.2012 12:53

Ich meinte nicht die Politiker oder Arbeitgeber !

Und wenn ich darn denke was wir den Gewerkschaften zu `verdanken `haben , wie Erhöhung der Wochenarbeitszeit ohne Lohnausgleich , Kürzung bzw. Streichung von Urlaubs - und Weihnachtsgeld , Abschaffung von betrieblichen Sozialleistungen um nur einiges zu nennen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hochinteressant

#172 von Buhli , 02.08.2012 14:37

Paule, den Rest schliessen geht nicht, denn auch der leichteste Sauger ist so manch aelterer Kundschaft noch zu schwer. Also wwiter machen. Staubsauger als solches sind schon mal eine amuesante Erfindung. Bis heute funktioniert damit der Plazeboeffekt, einen sauberern Haushalt als ohne zu haben. Kennst Du jemanden der nach dem Saugen auch ne saubere Wohnung hat? Sauberer als vorher, ja. Aber sauber? Clean geht mit saugen allerdings auch nicht.
Staatliche Kontrolle der Krankenkasse/Sozialversicherung, setze ich voraus. Was meinst Du wer die Verantwortung fuer den Gesundheitszustand seines Volkes hat? Dem kleinen Mann kann auch da nicht alles selbst ueberlassen werden. Schon durch mangelndes Wissen nicht moeglich. Ueber staatlich kontrollierten Missbrauch ist mir vom abgeschafften Gesundheitssystem nichts bekannt. Sportmedizien ist ein anderes Thema. Wenn es dazu noch ueber das Mindestmass der gebotenen Leistungen, mehr gewuenscht wird, kann man auch privat zusatzversichern. Da bin ich dafuer. Am Beispiel Ski fahren oder Radsport ganz gut zu verdeutlichen. Wer sich ueber einen Sporverein, liegt ja im staatlichen Interesse, organisiert, ist Unfallversichert. Wer nicht organisiert ist, und trotzdem Rad-oder Skisport betreiben will, muss sich dafuer eben privat absichern. Nur sind dann auch fuer diese PKV keine zig Hauser notwendig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#173 von Hansrudi , 02.08.2012 15:29

Wieso muß ich immer in einem Verein sein ???

Der kostet nämlich auch Geld und vor allem Zeit fürs Vereinsleben ! Und in vielen Berufen , in denen Flexibilität der Mitarbeiter gefordert wird , hat man eben nicht die Zeit für Vereinsmeiereien , schon gar nicht am WE um zu irgendwelchen Spielen oder Wettkämpfen zu reisen .
Und wer die Woche 70 und mehr Stunden arbeiten ist , der will in seiner knappen Freizeit eigentlich nur noch seinen Frieden .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hochinteressant

#174 von andersdenker , 02.08.2012 15:31

Zitat von Buhli im Beitrag #172
................ Kennst Du jemanden der nach dem Saugen auch ne saubere Wohnung hat? Sauberer als vorher, ja. Aber sauber? Clean geht mit saugen allerdings auch nicht............


Buhli - wenn Du mit dem von Dir vertriebenen Produkt nicht zufrieden sein solltest, dann musst Du eben nach anderen Möglichkeiten suchen.

Vielleicht kannst Du Dich ja mit den Produkten mit dem grünen Frosch anfreunden ----> http://www.hyla-germany.de/

Da kostet eine "Grundausstattung" locker mal 2.000 Euronen - aber das ganze Teil ist sein Geld durchaus wert, wenn man genügend Fläche zu bearbeiten hat. 140 Quadratmeter Wohnfläche plus nochmal die doppelte Fläche für Ferienwohnungen - da kann man sowohl reinigen als auch die Luft erfrischen, Betten bearbeiten (Stichwort: Milben in Matratzen) und so dies und das ....

Denk mal drüber nach - ist auf alle Fälle besser, als eine durch 2 "Putzschwämmchen" gefilterte Luft umzuwälzen...

Es ist allerdings KAUM Folgegeschäft zu generieren, weil es keine Filtertüten, keine Filterschwämme oder sonstiges gibt.....


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#175 von Buhli , 02.08.2012 16:33

Andersdenkender, der Sauger,egal welcher Marke, scheint schon in Richtung Aberglauben zu gehen. Je staerker dieser ausgepragt ist, desto tiefer scheinen die Menschen dafuer in die Taschen zu greifen. Es gibt da jede Menge andere zu den von Dir verlinkten, Namen. Auch in der von Dir angesprochenen Preisklasse. Ich kann mich mit meinem "Laden" bisher nicht beklagen. Ich vertreibe die Marke als gebrauchte Geraete. Das genuegt schon um von der namensgebenden Firma boykottiert zu werden.
Ich muss nur immer schmunzeln, wenn die Vertreter aller Direktvertriebsanbieter, mir die "in Zahlung" genommenen Geraete anbieten. Ob da ein Hyla gegen einen Kirby, Rainbow, Vorwerk oder Electrolux getauscht wurde, ist da egal. Die haeusliche Bearbeitungsbreite ist uebrigens bei allen gleich. Ob mit oder ohne Staubbeutel oder Wasser, ist Wurscht. Wenn ich die gleiche" Waffe" (optische Kontrolle) verwende, die die Vertreter benutzen, geht das Kundenverarschen sogar mit einem Omega aus DDR Produktion. Mit einem Vorwerk aus den 60ern hab ich das schon mal mit einem uberzeugten Kirbyvertreter gemacht. Der hat sein Zeug freiwillig eingepackt, nachdem ich ihm das "Verkaufsargument" etwas naeher erlaeutert habe. Dies gilt naemlich fur all gleich.
@Hansrudi, die Organisation ueber einen Verein seh ich nur als notwendiges uebel um staatlich gefoerderten Unfallschutz geniessen zu koennen. Wo man dann Vereinsmeierei betreibt, sollte dann egal sein. Privates "Leid" muss da hinten an stehen. Franchice- Vereine wie Mac-Fit oder Clever-Fit, sind fuer die Umsetzung da eher hinderlich. Einen monatlichen Beitrag zahlen und diesen Verein bundesweit besuchen zu koennen, waere auch eine Antwort auf die geforderte Flexibilitaet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#176 von Engineer , 04.08.2012 07:37

Also ich bin immer noch (seit Jahren) vom Stausauger "Heinzelmann" begeistert, der nach dem Motto arbeitet:-Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann-.
"... gnädige Frau,sie pflegen ihr Heim, wo bleibt aber die Pflege ihrer Haare? " (oder so ähnlich ist die Frage) Und das löst eben nur der "Heinzelmann" - weltweit.
Einfach unschlagbar das Teil.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Hochinteressant

#177 von andersdenker , 04.08.2012 07:49

Zitat von Buhli im Beitrag #175
Andersdenkender, ....


Buhli, auch an Dich die Bitte, den von mir gewählten Nick-Namen auch so zu schreiben, wie ich es "vorgebe" ....

Hyla und Vorwerk zum Beispiel sind NICHT vergleichbar - ob einer nun den Dreck vom Fußboden aufsaugt und als Feinstaub mit der Abluft wieder im Raum verteilt oder ob durch das Wasserfilter - Zyklon - Prinzip eine NACHWEISBARE Reinigung auch der Raumluft erfolgt - da liegen Welten dazwischen.
Ich will aber keinem Produkt irgendwo zu Umsatz-Erhöhungen oder im umgekehrten Sinne zu Einbußen verhelfen - es ging mir lediglich um die Beschäftigung mit unterschiedlichen Technologien ...

Solange ich als Single gelebt habe, hatte ich einen 20-Euro-Staubsauger im Haushalt ... den habe ich auf meinen Baustellen benutzt und meine Wohnung - so wie es mir meine Oma mal beigebracht hat - durchgekehrt und durchgewischt .....

Wenn man aber in "anderen Verhältnissen" lebt, dann nutzt man - auch im Hinblick auf die Allergiker-Freundlichkeit - die vorhandene Technik und kann richtige Unterschiede erkennen ... dies wiederum völlig unabhängig vom Preis des Gerätes, denn ich musste es nicht bezahlen ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hochinteressant

#178 von Buhli , 13.08.2012 16:40

Andersdenk(end)er, schuldschung. Die austretente, durch Wasser gebundene saubere Luft, ist zwar einer, aber nicht der Hauptgrund fuer den Grossteil der Kundschaft, sich so einen Sauger anzuschaffen. Ich bekomme das immer wieder von dieser Kundschaft und auch von den die sie kennen gelernt haben, zu hoeren. Wenn das bei Dir der Kaufgrund war, ist es ja auch ok. Die Reinigungsleistung auf Teppichen steht da meistens vorne an. Die durch Micro/Hepafilter geblasene Luft ist nur trocken. Sauber ist sie trotzdem. Die Staubbewegung im Sonnenschein, laesst sich physikalisch bedingt, bei jedem Saugermotor nachweisen. Wenn ein Motor sich relativ schnell dreht, setzt er nun mal Luft in Bewegung. Auch im Spielzeughubschrauber. Wenn dann die Sonne scheint, kann man erkennen wie "sauber" die Raumluft ist.
Mal was zum Thema "Politische Gefangene". Die soll es ja nur in Diktaturen oder nicht ganz astreinen Demokratien geben. Sind solche Staaten etwa EU Mitglieder? http://www.jungewelt.de/2012/08-13/033.php Ich hab jetzt mal in den linientreuen Zeitungen gesucht. Berinung liegt auf Zeitungen, nicht Onlineausgaben. Bei den bin ich jetzt auch nicht fuendig geworden. Leider nur in der JW zu lesen. Ueber die Behandlung von Frau Timoschtschenko, steht da um so mehr. Ist auch gut so. Mal sehen wann Spanien dazu im Fernsehen erwaehnt wird.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#179 von michaka13 , 13.08.2012 20:00

Zitat
Mal was zum Thema "Politische Gefangene". Die soll es ja nur in Diktaturen oder nicht ganz astreinen Demokratien geben.



Echt? Woher hast Du diese Info?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#180 von mutterheimat , 13.08.2012 20:14

Apropo Tante Timoschenko. Die Sache stinkt gen Himmel. Uns, hier im Westen, soll hier etwas vorgegaukelt werden. So die allgemeine Meinung in Jalta (Urlaubsregion von Rußland und der Ukraine und zum Teil auch noch des Westens) und Umgebung. Die Tante hat wohl mehr Dreck am Stecken, als man durchlaufen läßt. Und bevor hier Märchengestalten, welche alles aus der Zeitung heraus kennen und meine ständige Unterschrift nicht begreifen wollen, noch die Übersetzung. Man kann die Sache sehen, wie man will. Aber eines ist klar. Keine Seite ist objektiv, mit Ausnahme der DABEI GEWESENEN.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln