Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#196 von Buhli , 01.09.2012 13:34

Was sind das blos fuer "Fans"? http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-853341.html Ich hab keinen passenderen Thraed gefunden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#197 von Björn , 01.09.2012 14:26

Gegen diese Art von gewaltbereiten und kriminellen "Fans" muß endlich mal kräftig durchgegriffen werden, vor allem von Seiten der Vereine und der Gerichte! Was nützt es, wenn die Polizei sie z.B. bei Ausschreitungen festnimmt und sie nach Aufnahme der Personalien gleich wieder laufen lassen muß Sie müßten mindestens 3 Tage im Arrest bleiben, da sie erst dadurch eventuell mal zur Besinnung kommen (vielleicht auch durch den wahrscheinlichen Ärger auf Arbeit)! Außerdem müßte ein Mindestbeitrag als Anteil an den Einsatz- und Schadenskosten zu zahlen sein.


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hochinteressant

#198 von Buhli , 24.09.2012 18:06

Da soll der Helmut nun geehrt werden, und wie wirds ihm gedankt? http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-857531.html Die Hauptrichtung der Komentare ist schon interessant. "Spiegelleser wissen mehr"


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#199 von delta , 24.09.2012 20:14

Zu viel der Ehr für einen der sehr viel Schrott zurück gelassen hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#200 von altberlin ( gelöscht ) , 24.09.2012 20:26

Zitat von delta im Beitrag #199
Zu viel der Ehr für einen der sehr viel Schrott zurück gelassen hat.


Damit ist alles zum Thema Kohl gesagt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#201 von Buhli , 25.09.2012 09:31

altberlin, das sagst Du so in Dein jugendlichen Leichtsinn. Hier fehlt noch unser Reporter frank.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#202 von frank , 25.09.2012 13:12

Kohl wird als einer der Großen in die Deutche Geschichte eingehen. Mit den Kanzlern hat Deutschland im großen und ganzen Glück gehabt, angefangen von Adenauer über Brandt, Schmidt bis zu Kohl und vielleicht auch bis zur Kanzlerin Merkel.

Kohl hat in seiner langen Regierungszeit vielen auf die Zehen getreten und Mißgunst und Neid bleiben da nicht aus. Trotz vieler Fehler hat Kohl in den entscheidenden Phasen seiner Kanzlerschaft das Richtige gemacht, die richtigen Kontakte zu den Mächtigen geknüpft zum Wohle des Landes.

Auch wenn manche Kanzler Kohl vorwerfen, den SED-Chef Honecker in Bonn empfangen zu haben, er handelte hier eben auch im Interesse der Eingesperrten, um 'menschliche Erleichterungen' herauszuholen. Seine Tischrede bei dem Besuch von Honecker ließ da keine Zweifel aufkommen.

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Hochinteressant

#203 von delta , 25.09.2012 13:16

Na...so gesehen hat hat Honecker und seine Margot auch nicht viel falsch gemacht, haben sie Kohl doch in die Hände gespielt samt Russland ....

Dafür hat Kohl viele Leichen im Keller liegen, die nie zu ihren Recht kommen werden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#204 von frank , 25.09.2012 15:05

Zitat von delta im Beitrag #203
Na...so gesehen hat hat Honecker und seine Margot auch nicht viel falsch gemacht, haben sie Kohl doch in die Hände gespielt samt Russland ....

Dunkel ist der Rede Sinn.

Honecker wollte, daß die Mauer noch 100 Jahre stehen bleibt und Margot hat die FDJ aufgehetzt, zu den Waffen zu greifen. Mit Russland das verstehe ich schon garnicht. Da kann Honecker noch soviel herumgreinen, Gorbtschow habe seine 'DDR verraten' und sich NVA General Goldbach beklagen

Zitat
"Es ist bitter, vom heutigen Stand der Erkenntnis sagen zu müssen: die NVA war ein Produkt und ein Instrument sowjetischer Politik, sie wurde mit ihrem Staate überflüssig und fallengelassen, als die sowjetische Großmachtpolitik gescheitert war."



Goldbach hatte vergessen, diese Sicht der Dinge um die Existenz des SED-Staats auch vor der Wende zu äußern. Warum Goldbach nur "vom heutigen Stand" die Dinge so gesehen haben will, bleibt offen. Welche neuen Erkenntnisse hat denn Goldbach mit der Wende gewinnen können? Welche Legitimation das SED-Regime erlangt hatte, wußte doch auch schon vor der Wende jeder, der noch alle Tassen im Schrank hatte.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#205 von delta , 25.09.2012 16:20

Siehste frank
genau das meinte ich mit Kohl...dunkel ist der Rede Sinn.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#206 von altberlin ( gelöscht ) , 25.09.2012 17:36

Und schon hat uns reporter hermann frank wieder zu Erich, Margot und die waffenstarrende NVA geführt, das übliche Gelaber, egal, um was es
geht und ob es paßt.

Hier war zuletzt von Herrn Doktor Helmut Kohl die Rede, und davon, das die Einheit wohl nicht optimal vollzogen wurde, unter seiner
Mitwirkung.
Und das er Leichen im Keller hat , Zitat delta, ist unbestritten und jederzeit zu ergoogeln.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#207 von Weilheimer , 25.09.2012 18:56

Zitat von frank im Beitrag #204
Margot hat die FDJ aufgehetzt, zu den Waffen zu greifen.


@Frank-Hermann Ich kann mich genau noch an den Tag erinnern, als wir aufgehetzt werden sollten. Ich denke, es war an einem Mittwoch zum FDJ Nachmittag. Genau an diesem Tag habe eine Krankheit simuliert, wenn ich mich Recht erinnere hatte ich Bauchschmerzen und musste ko****n. So etwas hat der Staat DDR nicht geduldet, ich wurde durch die Staatssicherheit der DDR zugeführt. So kam ich zur Erklärung der taktischen Lage im Speisesaal unserer Schule etwas zu spät. Leider hatte ich die Maschinenpistole AK74 und die RPG 7 zu Hause vergessen, musste also noch mal nach Hause und die Verteidigungswaffen holen. Meine Mutter hat mir deswegen eine Ohrfeige gehauen, ich hatte sie beim Uniform nähen unterbrochen. Du musst wissen lieber @Frank die DDR war neutral wie die Schweiz, deswegen hatte jeder Bürger ab 13 Jahre seine persönliche Waffe zu Hause im Kleiderschrank. Frank wenn ich dir von den wilden Schießeren in unseren Haus berichte, wenn einer die Hausreinigung nicht ordentlich erledigte, dann wirst du endlich begreifen, was für eine Gefahr von der DDR für Europa und die Welt ausging. Ach so, weil festgestellt wurde, das ich nur simuliere, musste ich den Taktischen Führungsbunker unserer Schule erst feucht wischen und dann keulen. @Frank wenn du nicht weist, was keulen war, dann schreibe mir eine PN.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hochinteressant

#208 von frank , 25.09.2012 19:11

Zitat von altberlin im Beitrag #206
Und schon hat uns reporter hermann frank wieder zu Erich, Margot und die waffenstarrende NVA geführt, das übliche Gelaber, egal, um was es
geht und ob es paßt.



Bei Argumenten die dir nicht gefallen ist dein Genöle hinreichend bekannt. Es ging um die These von Delta, die Honeckers hätten Kohl in die Hände gespielt. Und da habe ich mir erlaubt den Hinweis zu geben, daß Gegenteiliges von Honecker und Co beabsichtigt war. Auch die Russen haben rigeros ihr Besatzersystem aufrecht erhalten und nur ihre eigenen Interessen verfolgt, so die späten Erkenntnisse von NVA-Goldbach.

Für den Bimbes von Kohl, es waren wohl so um die 2 Mio DM, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig, wenn alleine bei der SED-Firma Novum in Zürich die Unabhängige Kommission zur Aufdeckung der Vereinigungskriminalität noch Forderungen von 237 Millionen Euro etwa zur gleichen Zeit beizutreiben versuchte.

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Hochinteressant

#209 von frank , 25.09.2012 19:20

Zitat von Weilheimer im Beitrag #207
Zitat von frank im Beitrag #204
Margot hat die FDJ aufgehetzt, zu den Waffen zu greifen.


@Frank-Hermann Ich kann mich genau noch an den Tag erinnern, als wir aufgehetzt werden sollten...
@Frank wenn du nicht weist, was keulen war, dann schreibe mir eine PN.


Schön, daß du dich erinnerst. Es war in einer Rede vor der 'Volkskammer' im Jahre 1989. Die Genossin der DDR-Volksbildung rief auf, 'wenn nötig, mit der Waffe in der Hand' zu kämpfen.

Eine PN ist nicht erforderlich, du kannst dir die Rede beim Youtube ansehen und anhören.

In diesem Sinne, allzeit bereit-immer bereit!


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#210 von altberlin ( gelöscht ) , 25.09.2012 19:24

@ frank - h.- r.:Ich wußte, das unser Geschichtsprimus kontern muß, weiter so, wir sind auf kommende Beiträge schon ganz heiß...



Zitat
Bei Argumenten die dir nicht gefallen ist dein Genöle hinreichend bekannt



Deine Argumente sind eben deine, aber nicht allgemeinverbindlich. Außerdem nöle ich nicht, sondern es bereitet mir diebische Freude,
dich als Politnik des Forums immer wieder zu provozieren, aber du merkst nichts, aber auch gar nichts.
Übrigens, mein Tag heute war eigentlich sehr schön, deine sind es nie, oder ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln