Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#31 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 17:40

Zitat von Buhli im Beitrag #27
Hansrudi, mit "Es war einmal" fangen nicht nur Maerchen an. Es gab da mal ein Land was zu Zeiten seiner Gruendung erkannt hat, welch nachhaltig volkswirtschaftlicher Unsinn, Beamtenapparate sind. Von Anfang an waren dessen Staatsdiener da eben nur Angestellte, mit allen Rechten und Pflichten von Angestellten. Diese haben zwar vom Einkommen her etwas privilegierter gelebt,(ist ja auch nicht verwerflich)aber haben ihre Abgaben ins Sozialsystem getaetigt. Dieser Beamtenunsinn wurde dann nach 1990 da wieder eingefuehrt, wo der Fortschritt auf diesem Gebiet schon vorhanden war. Es gibt eben unbelehrbare die dann auch noch als Belehrer auftreten. Diesen Angestellten und allen anderen, hat man gleich mal ruckwirkend,die privat erworbenen Rentenansprueche aberkannt. Siehe auch www.ostrentner.de
Atze, das Thema Ost know how hatten wir schon mal. Auch heute noch muss man dies, den ja besser gebildeten Wessis, dies als was neues und als ihre Idee verkaufen.




Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hochinteressant

#32 von delta , 09.07.2012 17:41

Die meisten Bürger haben es schon längst gefressen, nur die Besserwisser und Profiteure wollen nicht und wir haben keine ausreichende Macht,
weil dem Bürger das Mitspracherecht entzogen wurde. Dies wurde wohlweislich so arrangiert von den Volksvertretern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#33 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 17:44

Zitat von delta im Beitrag #32
Die meisten Bürger haben es schon längst gefressen, nur die Besserwisser und Profiteure wollen nicht und wir haben keine ausreichende Macht,
weil dem Bürger das Mitspracherecht entzogen wurde. Dies wurde wohlweislich so arrangiert von den Volksvertretern.



Genau so ist das ! Doch wir haben die Macht , wir sind uns dieser Macht nur nicht bewusst , weil es den meissten noch zu gut geht
...und wenn natürlich nur 30 % Wählen gehen weil sie ihren fetten faulen Arsch nicht hochbekommen sind das eben die Resultate !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#34 von delta , 09.07.2012 17:57

Sicher hätten wir die Macht, aber ich spreche ja von den kläglichen Rest der Demokraten die keine Macht mehr haben.
Und es liegt auch an den gut genährten Hartzler wie du richtig erkannt hast...und so kommt eines zum anderem.
Die Zersetzung der Sozialen Demokratie ist fast vollzogen........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#35 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2012 18:03

Zitat
gut genährten Hartzler



Wer soll denn das sein ?????



.

altberlin

RE: Hochinteressant

#36 von Buhli , 09.07.2012 18:15

Atze, ein Verschwoehrungstheoretiker ist, der dieser Art von Abstimmung bewusstes Handeln unterstellt. Da ja kein Link dafuer zu finden ist, sollte der Zeitpunkt dieser Abstimmung als Zufall gesehen werden. Naiven Menschen braucht man das sicher nicht sagen. Fuer die ist es Zufall.
Mion, Staatssouveraenitaet? Wie souveraen Staaten sind kann nicht nur bei Hellas, sondern Weltweit beobachtet werden. Wenn vonn "Sparen muessen" gesprochen wird, machen das doch nur die die bisher an der Verschuldung verdient haben, und nun mit weniger rechnen muessen. Auf privatem Sektor laesst sich das noch mit "Kreditkuendigung" seitens der Banken und folgender Privatinsolvenz machen. Deine Souveraenitaet ist allerdings dann hin. Eine Verweigerung von 15Milliarden DM hat schon mal einen Staat, obwohl "Geschaeftlich gesund" (Zit. DIW) so sehr in die Knie gezwungen, dass die deutsche Kasse zwanzig Jahre spaeter immer noch drann kaut. Diesen Fehler kennen (fast) alle, die in der EU was zu sagen haben. Ich hoffe doch das Michaka dazu keinen Link benoetigt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#37 von delta , 09.07.2012 18:15

Altberlin...das war sarkastisch gemeint, schliesslich betrifft es diese Gesellschaftsschicht sehr stark
und sie tun recht wenig dafür das es ihnen besser gehen könnte......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#38 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 18:25

Zitat von delta im Beitrag #37
Altberlin...das war sarkastisch gemeint, schliesslich betrifft es diese Gesellschaftsschicht sehr stark
und sie tun recht wenig dafür das es ihnen besser gehen könnte......



Nun das würde ich nicht so sehen ....Sarkasmus ok aber nicht auf dem Buckel der schwächsten....freilich gibt es die bequemen Hartzer die damit sowohl intellektuell als als materiell zufrieden sind ABER das ist nicht die Masse. Die allermsissten würden gerne arbeiten .....und mit arbeiten meine ich einer Beschäftigung nachgehen von der sie auch leben können .....Du musst ihnen nur sagen wo sie das können/ dürfen.

Ausserdem halte ich es für ein ganzes Stück weit frech sich immer an den schwächsten der Gesellschaft zu vergreifen und die niederzumachen...da gibts ganz andere Volksschädlinge die verzocken ein paar Mrd Volksvermögen treten zurück zund das wars - niemand zieht die zur verantwortung!

In Hartz 4 landen kann jeden treffen ....nur Bänker eben nicht!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#39 von altberlin ( gelöscht ) , 09.07.2012 18:28

Zitat von delta im Beitrag #37
Altberlin...das war sarkastisch gemeint, schliesslich betrifft es diese Gesellschaftsschicht sehr stark
und sie tun recht wenig dafür das es ihnen besser gehen könnte......


Meinst du ? Leider pauschalisierst du wieder maßlos.
Bei dieser von dir kritisierten "Gesellschaftsschicht" findest du alle Bildungsgrade, alle Altersklassen,
mit den unterschiedlichsten Schicksalen.
Es gibt zweifelsohne die chronisch faulen, aber auch die chancenlosen, verzweifelten, zu alten und weitere
Menschen unter ihnen.
Es stinkt mir einfach, die "Hartzler", wie du sie nennst, komplett mit Faulheit, Alkohol und Zigaretten in
einem Atemzug genannt zu sehen.

Da es sich im Beitrag von Kolumbus um Nichtwähler handelte, es gibt leider zu viele, denen es einfach zu
"mühsam" ist, vor dem Biergarten oder dem Besuch bei der Oma das Wahllokal aufzusuchen.
Meist sind es die, die ständig meckern, kritisieren, die Politiker als unfähig darstellen. Aber wenn sie mitentscheiden sollen, klemmen sie den Schwanz ein.
Diese gleichgültigen Pfeiffen findest du querbeet in allen Schichten.


altberlin
zuletzt bearbeitet 09.07.2012 18:29 | Top

RE: Hochinteressant

#40 von delta , 09.07.2012 18:35

Sorry
ich bezog mich auf den Satz von Kolumbus

Zitat:
Genau so ist das ! Doch wir haben die Macht , wir sind uns dieser Macht nur nicht bewusst , weil es den meissten noch zu gut geht
...und wenn natürlich nur 30 % Wählen gehen weil sie ihren fetten faulen Arsch nicht hochbekommen sind das eben die Resultate !
Ende.


Und nicht auf die Arbeit wollen, können, tun,...was immer gemeint sein könnte, sondern das man gefälligst zum Wählen gehen sollte
um eventuelle etwas ändern zu können.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#41 von andersdenker , 09.07.2012 18:35

Wenn man sich das komplette "Finanzierungssystem in diesem Lande anschaut - - - -
dann muss man erkennen, dass auf Grund der tollen deutschen Gesetzeslage jeder Mittelständler nur 24 Stunden von Hartz-IV entfernt ist ....

Insbesondere im Bausektor kann ein größerer Zahlungsausfall den schnellen Ruin bedeuten - die wenigsten sind sich dessen allerdings bewusst .....

Da ist natürlich leicht, auf den vermeintlich Schwächeren rumzutrampeln - man selbst ist ja soooo weit davon entfernt

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hochinteressant

#42 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 18:36

Zitat von andersdenker im Beitrag #41
Wenn man sich das komplette "Finanzierungssystem in diesem Lande anschaut - - - -
dann muss man erkennen, dass auf Grund der tollen deutschen Gesetzeslage jeder Mittelständler nur 24 Stunden von Hartz-IV entfernt ist ....

Insbesondere im Bausektor kann ein größerer Zahlungsausfall den schnellen Ruin bedeuten - die wenigsten sind sich dessen allerdings bewusst .....

Da ist natürlich leicht, auf den vermeintlich Schwächeren rumzutrampeln - man selbst ist ja soooo weit davon entfernt




Du weisst gar nicht wie recht Du hast ! Mehr möchte ich aber nicht dazu sagen !Ich hab Titel damit könnte ich mir das Bad tapezieren ....für meine kleine Fa. war dass das aus !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#43 von delta , 09.07.2012 18:39

Auch der normale Arbeitgeber steht ständig mit einen Fuss im Hartzgrab.......und nicht nur der Selbstständige.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#44 von Buhli , 09.07.2012 18:42

Andersdenkender, der von Dir genannte "24Stunden" Abstand zeigt wie Abhaengigkeiten geschaffen werden. Was tut ein Mittelstaendler um diesen Abstand zu vergroessern? Ueberbrueckingskredite nehmen. Und schon ist die Souveraenitaet wo?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#45 von Kolumbus 1492 , 09.07.2012 18:42

Zitat von delta im Beitrag #40
Sorry
ich bezog mich auf den Satz von Kolumbus

Zitat:
Genau so ist das ! Doch wir haben die Macht , wir sind uns dieser Macht nur nicht bewusst , weil es den meissten noch zu gut geht
...und wenn natürlich nur 30 % Wählen gehen weil sie ihren fetten faulen Arsch nicht hochbekommen sind das eben die Resultate !
Ende.


Und nicht auf die Arbeit wollen, können, tun,...was immer gemeint sein könnte, sondern das man gefälligst zum Wählen gehen sollte
um eventuelle etwas ändern zu können.




Naja also ich verstehe schon beide Ansichten. Ich kenne da auch so Persönlichkeiten die mich nur blöde anlächeln wenn ich Sonntag Nacht in die nachtschicht muss zu einem komplizierten Weichenumbau und sie selber liegen am vom Staat finanzierten Pool. Hier in der Nähe keine 5 Häuser weiter. Er / Sie und 4 Kinder ......die haben mehr Kohle vom Staat als meine Baumaschinisten verdienen! Da kann Dir schon der Hut hochgehen.

Aber diese Typen ist eben nicht die Masse !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln