Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#376 von michaka13 , 15.11.2013 05:44

Danke für Deinen Beitrag, @ alberlin.


Buhli schrieb:

Zitat
So pauschal wie diese Frage gestellt ist, verlangt sie auch nach einer pauschalen Antwort. Daher ist die "Sendepause" nicht verwunderlich.




Lieber Buhli, ich habe nach Euren eigenen Vorstellungen gefragt.

Zitat
Welches ist das Land Eurer Träume? Wo ist es, das Super-Land? Wo alles viiiiiel besser ist als in diesem miesen Deutschland hier! Sollte es dieses Land in der Realität nicht geben, dann schreibt doch mal wie ihr Euch einen guten, vielleicht perfekten Staat vorstellt.



Wie stellst Du, und einige andere, Dir das Land vor, in dem es sich zu leben lohnt. Das Land das viel besser ist, als dieses Deutschland, welches ihr so haßt? Deine Antwort. Nichtssagend. Genau wie von kreutzer voraus gesagt. Hat die "Junge Welt" keine Antwort, hat auch Buhli keine Antwort. Eigene Meinung Fehlanzeige. Auf die Frage wo man sich wohlfühlt, gibts eben keine Verschwörungstheorien, nicht wahr Buhli?



Das ein Troll wie Hansrudi nix antwortet war abzusehen. Trollen verfassen hat keine vernünftigen Beiträge. Über tausend Beiträge, aber leider 99 % Müll. Das muß man erstmal schaffen.



delta schrieb:

Zitat
Das Land der heutigen Träume ist viel Geld haben und nur noch Urlaub machen......



Unser delta hat zwar von nichts Ahnung, aber davon ganz schön viel! Ich verrate Dir etwas, was Deinem von Neid und Gier zerfressenen Hirn offenbar entgangen ist. Es gibt Menschen, die genießen ihr Leben. Sie haben Freunde, haben Spaß an ihrer Arbeit, freuen sich einfach mal. Sie sind zufrieden mit ihrem Leben, mit dem was sie erreicht haben. Und es gibt die deltas, die niemanden etwas gönnen. Die von Neid und Mißgunst zerfressen sind, weil sie selbst (vielleicht) nie viel erreicht haben im Leben.


Ich bin jetzt weg. Ich werde Urlaub machen und die Zeit mit Frauchen genießen. Und delta darf ein bissel weinen, jammern und motzen. Ich schau mir das in ein paar Wochen mal an.




hasta luego,

micha



michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#377 von Ilrak , 15.11.2013 09:11

Gut, da will sich mal einer zum Thema zu Wort melden, der in Michakas
strengen Augen sicher auch ein Nörgler und Troller ist :
Im Traumland sollte logischerweise erstmal das Wetter besser sein.
Politische und wirtschaftliche Stabilität wäre auch nicht schlecht, geringe Kriminalität.
Geordnete Verhältnisse wären schön, wobei die Grenze zwischen Ordnung und
Überregulierung wahrscheinlich schwer zu definieren ist.
Vor allem sollte jeder die Möglichkeit haben, auch ohne Hochschulabschluss
und Küngelei einzubringen.
Ein gesunder Nationalstolz muss ja nichts schlechtes sein , Offenheit gegenüber
Fremden ohne sich selbst aufzugeben.
Meine Tochter hat ja einen Narren an Bulgarien gefressen, was meine Ansprüche
leider ( gegenwärtig! ) nur zum Teil erfüllt.
Und mit ein wenig Kompromissbereitschaft kann man es ja auch in
Deutschland aushalten, zumal, wenn man auf die Erlöse aus Erwerbstätigkeit angewiesen
ist...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#378 von delta , 15.11.2013 09:59

Illrak....glaubst du das ein Michaka das verstanden hat....es vergeht nicht ein Kommentar wo Michaka und Frauchen anschliessend wieder Urlaub machen....
wann Arbeitet der eigentlich.......bei mir und meiner Frau war und ist Arbeiten immer die Hauptbeschäftigung.......und erreicht haben wir durchaus viel,
wenn man Familie, Haus und Auto als erreichbares Ziel sieht.......Urlaub kann man auch sehr gut zu Hause machen im einen tollen Garten wie den unseren......
und Deutschland bietet auch Unmengen von Reiseziele......wenn man das haben muß....
der neben-effekt ist, man schont die Umwelt ungemein......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#379 von Buhli , 15.11.2013 14:03

Unser kreutzer hat bestimmt was rechtfertigendes parat. Ist ja nicht die NVA. Hätte anstelle "Bundeswehr" aber auch stehen können.Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass die NVA sympathisch gemacht wurde, um Auslandskriege zu rechtfertigen. http://www.jungewelt.de/2013/11-15/029.php Leider stand nichts im zu diesem Thema im seriösen Tagesspiegel.
Delta, die "Unterhaltung mit Michaka endet ja immer wieder gleich. Lass ihn in seiner Welt. Hoffentlich hat er einen langen Urlaub.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#380 von Ilrak , 15.11.2013 14:17

Zitat von delta im Beitrag #378
Illrak....glaubst du das ein Michaka das verstanden hat....


Oooch, bei uns sagt man, das versteht sogar ein Eisenbahner. Also auch ein Maler.
Und, in einem muss ich ihm ja auch Recht geben : Reisen ist die einzige Art der Geldanlage, die später nicht pfändbar ist.

Zum Thema Altersruhesitz : ( Nicht nur ) ein wenig beneide ich altberlin.
Wenn die finanziellen Verhältnisse geregelt sind und auch noch ein Teil der Familie dort zu Hause ist,
ist das zweifellos eine feine Sache . Auch für den deutschen Staat - der ist bei alt-altberlins Pflege dann jeder Verpflichtung entbunden...
Für mich käme ein Land in Frage , dessen Sprache ich leidlich spreche ( niederländisch, französisch,- mit Abstrichen englisch und russisch
oder verwandte Sprachen ) , denn ohne ein Mindestmaß an Kommunikation gehts nun mal nicht . Und Verwandschaft in einem
lohnenswerten Zielland wurde noch nicht entdeckt.
Von der Lebensart sind sicherlich die Niederlande interessant, obwohl eines der am dichtesten bevölkerten Länder Europas erstaunlich relaxt.
Nur würde mir dort der Immobilienerwerb Kopfzerbrechen bereiten - ist ja alles mehr oder weniger unter Wasser.
Südfrankreich wäre auch hübsch, nicht gerade in den Schickimickinestern ( das Meer brauche ich eh nicht unbedingt, wenn man´s von weiten sieht reicht das ),
aber in der Langoudoc oder Aquitaine könnte ich es mir schon schön vorstellen...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#381 von Buhli , 15.11.2013 14:41

http://www.welt.de/wirtschaft/article121...der-Massen.html Das habe ich vor ca.füng Jahren schon gelesen. Es soll was neues sein? Mit Sicherheit nicht für die Entscheider. "Eliten" ist nicht angebracht. Damals haben ja diverse User das ins Verschwörungsfach gesteckt. Weniger wegen des Inhalts. Nein, wegen des Verlages und seiner Publizisten. Die Kritiker sollten sich weniger mit dem äußern Schein beschäftigen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#382 von Paule , 15.11.2013 14:45

Kannst Du mir den Link zur Diskussion von vor 5 Jahren schicken? Ich hab nix gefunden. Nicht mal im Klartext und auch nicht zwischen den Zeilen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Hochinteressant

#383 von kirschli ( gelöscht ) , 15.11.2013 14:48

Da für geht es vielen noch viel zu gut . Die werden erst munter wenn es sie selbst trifft. Gestern bei Escher hat es eine von der ARGE erwischt, da wachte sie plötzlich auf.Hat 18 befristete Arbeitsverträge gehabt, von der Arge selbst. Hach hat die schön geschlafen.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Hochinteressant

#384 von altberlin ( gelöscht ) , 15.11.2013 15:11

Zitat von delta im Beitrag #378
...es vergeht nicht ein Kommentar wo Michaka und Frauchen anschliessend wieder Urlaub machen....
wann Arbeitet der eigentlich.......bei mir und meiner Frau war und ist Arbeiten immer die Hauptbeschäftigung.......und erreicht haben wir durchaus viel,
wenn man Familie, Haus und Auto als erreichbares Ziel sieht.......Urlaub kann man auch sehr gut zu Hause machen im einen tollen Garten wie den unseren......
und Deutschland bietet auch Unmengen von Reiseziele......wenn man das haben muß....


Delta, jetzt wirst du aber spießbürgerlich . Michaka arbeitet zwischen den Urlauben, hab ich früher auch so gemacht.
Kein Urlaub ---> in der Freizeit Garten / Grundstück (wenn vorhanden),
Urlaub ---> verreisen, und das, so oft wie möglich.

Zu DDR-Zeiten führte es mich/uns immer ins Erzgebirge, nach Thüringen, in den Harz, an die Ostsee, und wenn es nur 4 Tage über Ostern waren.
Hauptsache weg !
Im Kapitalismus wurden die Ziele weiter gesteckt, Südfrankreich, Niederlande, Österreich, Kroatien, Schweiz, Türkei. Und an langen
Wochenenden gab es Ziele in kürzerer Entfernung.
Und das nur von normaler Arbeit, und bei nur 6 Wochen Jahresurlaub, und mit Haus und Garten !
Ich weiß nicht, was du falsch machst .


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#385 von Buhli , 15.11.2013 16:55

Paule, da ging es um das Buch www.vorsicht-buergerkrieg.de Da stand einiges zu den "bevorstehenden Unruhen", die damals schon im Gange waren, drin.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#386 von Buhli , 15.11.2013 17:01

So doof stellen sich die Russen bei den Drohnen scheinbar auch nicht an. Nun müssen die USA "nachrüsten". http://de.ria.ru/security_and_military/2.../267286585.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#387 von delta , 15.11.2013 17:02

Zitat von altberlin im Beitrag #384
Zitat von delta im Beitrag #378
...es vergeht nicht ein Kommentar wo Michaka und Frauchen anschliessend wieder Urlaub machen....
wann Arbeitet der eigentlich.......bei mir und meiner Frau war und ist Arbeiten immer die Hauptbeschäftigung.......und erreicht haben wir durchaus viel,
wenn man Familie, Haus und Auto als erreichbares Ziel sieht.......Urlaub kann man auch sehr gut zu Hause machen im einen tollen Garten wie den unseren......
und Deutschland bietet auch Unmengen von Reiseziele......wenn man das haben muß....


Delta, jetzt wirst du aber spießbürgerlich . Michaka arbeitet zwischen den Urlauben, hab ich früher auch so gemacht.
Kein Urlaub ---> in der Freizeit Garten / Grundstück (wenn vorhanden),
Urlaub ---> verreisen, und das, so oft wie möglich.

Zu DDR-Zeiten führte es mich/uns immer ins Erzgebirge, nach Thüringen, in den Harz, an die Ostsee, und wenn es nur 4 Tage über Ostern waren.
Hauptsache weg !
Im Kapitalismus wurden die Ziele weiter gesteckt, Südfrankreich, Niederlande, Österreich, Kroatien, Schweiz, Türkei. Und an langen
Wochenenden gab es Ziele in kürzerer Entfernung.
Und das nur von normaler Arbeit, und bei nur 6 Wochen Jahresurlaub, und mit Haus und Garten !
Ich weiß nicht, was du falsch machst .



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#388 von delta , 15.11.2013 17:09

[quote=altberlin|
Delta, jetzt wirst du aber spießbürgerlich . Michaka arbeitet zwischen den Urlauben, hab ich früher auch so gemacht.
Kein Urlaub ---> in der Freizeit Garten / Grundstück (wenn vorhanden),
Urlaub ---> verreisen, und das, so oft wie möglich.

Zu DDR-Zeiten führte es mich/uns immer ins Erzgebirge, nach Thüringen, in den Harz, an die Ostsee, und wenn es nur 4 Tage über Ostern waren.
Hauptsache weg !
Im Kapitalismus wurden die Ziele weiter gesteckt, Südfrankreich, Niederlande, Österreich, Kroatien, Schweiz, Türkei. Und an langen
Wochenenden gab es Ziele in kürzerer Entfernung.
Und das nur von normaler Arbeit, und bei nur 6 Wochen Jahresurlaub, und mit Haus und Garten !
Ich weiß nicht, was du falsch machst .

[/quote]



Nicht falsch verstehen...ich gönne jeden seinen Urlaub, ich mag nur Leute nicht, die so auf den Putz hauen...ich habe und meine Frau noch immer,
immer gearbeitet und wir haben halt für die Zukunft gesorgt und nicht alles auf den Kopf gehauen wie so viele Bürger das tun.....
wir wissen wie hart man sein Brot verdienen muß...jedenfalls nicht im Schlaf..... Wir heißen nicht mit dem Familiennamen "Sorglos "
wie so viele offensichtlich heißen........oder vielleicht heißen mögen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#389 von altberlin ( gelöscht ) , 15.11.2013 17:17

@ delta, niemand heißt Familie Sorglos, aber wozu sparen oder sonstwie Geld anlegen ? Ein kleines Notpolster, und genug ist.
Der Wert des Geldes verringert sich ohne unser Zutun, also ausgeben, bevor es "verduftet" ist.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#390 von delta , 16.11.2013 07:18

Natürlich hast du recht....das wenige lohnt nicht zu sparen, weil die Inflation mehr weg friest als man am Vortag noch bekam.
Nur ist es so, eine reine Spaßgesellschaft ( wie Kohl einst es bezeichnete )wird auf Dauer Schiffbruch erleiden..... weil sie
heute einen fetten Braten hatten und alles wegputzen, aber nicht darüber nachdenken ob sie morgen auch einen haben, weil es
womöglich das fürs erste das letzte Schwein war.......Also ohne Leistung der gesamten Gesellschaft geht es nun mal nicht...das
Problem... wir haben zu viele nutzlose Nutznießer und Spaßbürger......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln