Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#391 von Buhli , 16.11.2013 07:58

Delta, das stimmt so nicht. "wir haben zu viele nutzlose Nutznießer und Spaßbürger" Frag mal kreutzet oder Joesachse. Die werden bestimmt bald widersprechen. Du schreibst nämlich gerade von "versteckten Arbetslosen". Die gab es ja nur im Sozialismus, oder wie das genannt wurde.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#392 von Paule , 16.11.2013 09:06

Zitat von Buhli im Beitrag #385
... www.vorsicht-buergerkrieg.de...

Stimmt, das hattest Du erwähnt. Und was jetzt? Auswandern? Wohin?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Hochinteressant

#393 von Hansrudi , 16.11.2013 09:14

Bürgerkrieg ? In Deutschland ? Mit dem Volk ?? Wir gehen doch zuerst aufs Gemeindeamt und stellen einen Antrag dafür !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hochinteressant

#394 von Buhli , 16.11.2013 10:37

Ne Paule. Auswandern geht so nicht mehr. Jetzt winkt ja keine Entschädigung mehr im Einwanderungsland. Es reicht schon zu, wenn man nicht mehr so tut als ob das ein neues Phänomen ist. Politisch so gegensteuern, dass dem Kessel der Druck genommen wird. Wie auch immer das aussehen mag. Es hilft. Die Umverteilung von unten nach oben hat in den letzten zwanzig Jahren Ausmaße angenommen, dass die Unruhen nur eine logische Folge sein können. Daran werden laut kreutzer, bestimmt die Postkommunisten ihren Anteil haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#395 von Smithie23 , 16.11.2013 10:56

Natürlich, Buhli !!! Weil die Postkommunisten ja auch die Macht haben, Gesetze zugunsten der Unternehmer und Konzerne zu entscheiden ... in den letzten 20 Jahren. Sogar das Briefporto erhöhen die POSTkommunisten im nächsten Jahr


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#396 von Buhli , 16.11.2013 15:07


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#397 von kreutzer_ , 16.11.2013 16:39

Zitat von Buhli im Beitrag #394
Daran werden laut kreutzer, bestimmt die Postkommunisten ihren Anteil haben.


Die Postkommunisten haben bundespolitisch nicht viel zu melden. Gott sei Dank. Offensichtlich hat man noch nicht vergessen, welchen Schaden sie mit ihrem Vorgänger-Laden angerichtet haben. Da nützen halt die Versteckspiele vom Genossen Gregor halt auch nichts mehr, der ja zur Wende die ganzen ehrenwerten Herrschaften noch als SED-Chef entsorgt hat. Was zu der merkwürdigen Situation geführt hat, daß keiner der Vorhut der Partei, die immer Recht hatte, nachher auf dem Wahlzettel stand.

Aber es schadet nichts, der layomanten Anspruchshaltung der Postkommunisten heute ruhig etwas Kontra zu geben. Das schärft den Blick für das Realistische. Denn schon in der Dreigroschen-Oper heißt es

Zitat
Der Mensch ist gar nicht gut
drum hau ihn auf den Hut
hast du ihn auf den Hut gehaut
dann wird er vielleicht gut.



Das würde auch den Nachfolgern aus der Schmudelecke helfen, denn die SPD kann mit dem jetzigen Nachfolger-Laden sowieso nichts anfangen. Da müssen erst noch einige Bereinigungen bei den Nachfolgern passieren.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Hochinteressant

#398 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2013 16:46

Kreutzer_, du hast wieder einmal sooooooo Recht,......


.........und glaubst sicher auch noch an den Weihnachtsmann.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#399 von Smithie23 , 16.11.2013 17:02

In einer Diskussionsrunde gestern Abend bei Phoenix oder N24 sagte eine Frau auch ganz klar, dass man nach nunmal 23 Jahren endlich mal darüber hinweggekommen sein sollte, die Linke mit der SED zu vergleichen, da viele Mitglieder schon alterstechnisch gar nichtmehr zur SED gezählt werden könnten.Katja Kipping war 12 als die Mauer fiel, Sarah Wagenknecht war 21 ... und viele Ewiggestrige sind entweder schon tot oder haben nixmehr zu melden oder - das soll es auch geben - haben sich neu orientiert. Wie sagte Herr Steinbrück sinngemäß so schön ... es gibt eine radikale Linke im Westen und eine pragmatische Linke im Osten, die die Zeichen der Zeit verstanden haben und willens und fähig sind, auf kommunaler Ebene Verantwortung und Zusammenarbeit zu zeigen !

Ich finde es schon seltsam, dass die Linke unter Verfassungsschutz (in einigen Bundesländern) steht, Parteien wie CDU/CSU aber die Grundrechte und Privatssphäre der Bürger mit Füßen tritt. Eigentlich, so meine Auffassung, sollte man CDU/CSU kontrollieren, weil sie mit ihrer Haltung bzgl. Spähaffäre nicht den Standpunkt und freiheitlichen Grundrechte der Bürger vertreten oder nur ungenügend Bedeutung beimessen. Dadurch sind sie kritisch zu betrachten, ob sie im Sinne des Volkes handeln !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#400 von kreutzer_ , 16.11.2013 17:38

Zitat von Smithie23 im Beitrag #399
es gibt eine radikale Linke im Westen...

Ich finde es schon seltsam, dass die Linke unter Verfassungsschutz (in einigen Bundesländern) steht


Finde ich nicht seltsam, die radikale Linke vom Verfassungsschutz zu beobachten. Wenn dann noch gemeinsame Sache mit der ehemaligen RAF-Terrorristin Viett gemacht wird, wo aufgerufen wird, Bundeswehr-Gerät abzfackeln ist es geradezu die Pflicht des Verfassungsschutzes, auf die radikalen Genossen ein Auge zu werfen.

Warum wird eigentlich von den Nachfolgern die Information, wer von denen in der Unterorganisation "Kommunistische Plattform" Mitglied ist, geheim gehalten?

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Hochinteressant

#401 von Smithie23 , 16.11.2013 17:43

Weil es Privatssphäre ist ... ?? Aber in nem Bundesland, wo ein heulender Multi Millionär, der den Steuerzahler um Millionen betrogen hat, noch hofiert wird und geehrt wird, wundert mich nichts mehr !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hochinteressant

#402 von BesserWessi0815 , 16.11.2013 20:16

Zitat von Smithie23 im Beitrag #399
... es gibt eine radikale Linke im Westen ...
Allerdings!
Was ich hier in NRW von den Linksextremisten mitbekommen habe, Aufrufe zu Gewalt, Sympathisanten mit RAF-Terroristen und Islamisten, das Programm: Chaos pur!
Dazu dann auch noch die Feindschaft gegenüber unserer jüdisch/christlichen Abendländischen Kultur, die LINKE bekämpft St. Martin!
Hauptsache, der (Klein-)Bürger wird in irgendeiner Weise vernichtet, weil das "Bürgertum" als zu bekämüfender "Klassenfeind" gilt und keine Lebensberechtigung habe.
Man schaue sich nur die Hamburger LINKS-Chaoten an, die 80 Männer, die sich illegal von Lampedusa dorthin durchgeschlagen haben verweigern jegliche Identifikation, die Personendaten werden verheimlicht, wohl aus nachvollziehbaren Gründen. (Es sind ja fast nur Alte, Frauen und Kinder vor Lampedusa "über Bord" gegangen, die 80 kräftigen Männer die dann bis HH kamen waren einfach "stärker", die mögliche Vorgeschichte in Bürgerkriegsgebieten würde mit Preisgabe der Personaldaten womöglich öffentlich, gesuchte Kriegsverbrecher, Vergewaltiger und an Massenmorden Beteiligte scheuen nun mal die Öffentlichkeit) - ich finde das so krass was da abgeht. Diese kleine Truppe von 80 Leuten fordert auch noch gegenüber anderen, womöglich tatsächlich Verfolgten, bevorzugt zu werden.
Diese jungen, kräftigen Männer braucht der afrikanische Kontinent zum Aufbau, in Europa wird ihnen die Sozialhilfe für den gewohnten Lebensstandard sicher nicht reichen und sie wären gezwungen, sich als Drogendealer und Zuhälter ein "bescheidenes" Zubrot zu verdienen.
Vielleicht wollen genau dass die Hamburger LINKS-Chaoten?

Dass die Sozialdemokraten nun auf Bundesebene eine Koalition mit den LINKSextremen nicht mehr ausschließen, habe ich mit Schrecken zur Kenntnis genommen. Damit ist sie auf Bundesebene für viele Unentschlossene wie für ehrbare Sozialdemokraten kaum noch wählbar.
Wird die 5%-Hürde nun für die SPD herabgesetzt?

Ypsilanti läßt grüßen....

Immerhin ist die SPD eine ehrwürdige Tradionspartei mit langer Geschichte und erheblichen Opfern in der Zeit des Nationalsozialismus bzw. des Stalinismus. Unglaublich!

... die Beleidigung
Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag „Scheiß-Ossis“ Linken-Abgeordnete soll Polizisten beleidigt haben
„Scheiß-Ossis“ - Linken-Abgeordnete soll Polizisten beleidigt haben
stammt ja wohl ebenfalls von den westdeutschen LINKEN - ob mit oder ohne Migrationshintergrund und zichfacher Staatszugehörigkeit.... .

Warum plädieren die Kriminellen für sich eine doppelte Staatsangehörigkeit?
Um bei Verfahren im jeweils anderen Staate Unterschlupf zu finden oder um jeweils die höchsten Sozialleistungen des jeweiligen Staates "in Anspruch" nehmen zu können??

Ich will das nicht!

Genau solche Figuren machen den Sozialstaat kaputt und zerstören die Zustimmung zu Europa mit ihrem Verhalten. Dem muss entgegen getreten werden um sowohl den Sozialstaat als auch die europäische Idee nicht zu gefährden.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#403 von kreutzer_ , 17.11.2013 08:29

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #402

Dazu dann auch noch die Feindschaft gegenüber unserer jüdisch/christlichen Abendländischen Kultur, die LINKE bekämpft St. Martin!

Das hat doch bei den Genossen Tradition, jetzt wollen die Postkommunisten die Sankt-Martins-Umzüge in einen albernen "Sonne-Mond-und-Sterne-Tag" umbenennen, wobei die Genossen das kindlich naive Lied "Sonne Mond und Sterne" gleich mit vereinnahmen.


Christliche Anleihen waren allerdings bedarfsweise bei den Genossen wiederum auch nicht ausgeschlossen, wenn man etwa an den Haus- und Hofdichter Stephan Hermlin denkt, der Weihnachten einfach mit Stalin bei seinem peinlichen Gedicht "Stalin" in Verbindung brachte:

Schließlich hatte der Erlöser am 21. Dezember Geburtstag. Und Hermlin in seiner Schaffenskraft produzierte das Gedicht "Stalin", wie beim lieben Jesukind beginnt es in einer kleinen Hütte, wo der Welt der neue Erlöser geboren wurde.

Zitat
Aus dem unendlichen Raunen von Inseln und Ländern
Hebt das Entzücken sich mit seiner Botschaft dahin,
Wo die Verheißungen leben und Epochen verändern,
Namenlos sich die Zeit endlich selbst nennt:
Stalin.



Ganzer Text des Hermlin Gedichts "Stalin" bei forum.stalinwerke.de.

Im SED-Staat waren in den 70er Jahren Engel verpönt, die traditionellen Schwibbögen sollten dann wohl mal eine Weile "Triumphbögen" heißen, aber das unter Vorbehalt. Sie sollten besser den Sieg der Arbeiterklasse symbolisieren. Die Weihnachtspyramiden wandelten sich zu "Kerzendrehtürme".
Angabengemäß wollte SED-Staatsundparteichef Ulbricht das Weihnachtsfest ganz aus dem Kalender zu streichen. Warum und wieso dann doch nicht, wäre Grundlage für eine interessante Recherche.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#404 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2013 08:45

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #403

Das hat doch bei den Genossen Tradition, jetzt wollen die Postkommunisten die Sankt-Martins-Umzüge in einen albernen "Sonne-Mond-und-Sterne-Tag" umbenennen, wobei die Genossen das kindlich naive Lied "Sonne Mond und Sterne" gleich mit vereinnahmen.


Ich wußte nicht, das die Kita-Leitung in Bad Homburg aus Postkommunisten besteht, Danke für die Aufklärung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1150420.html
Spinne dir mal nicht zuviel zuammen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#405 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2013 08:48

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #403


Im SED-Staat waren in den 70er Jahren Engel verpönt, die traditionellen Schwibbögen sollten dann wohl mal eine Weile "Triumphbögen" heißen, aber das unter Vorbehalt. Sie sollten besser den Sieg der Arbeiterklasse symbolisieren. Die Weihnachtspyramiden wandelten sich zu "Kerzendrehtürme".


Hast du gestern was genommen oder wieviel willst du hier noch an Unsinn verbreiten ? Zugegeben, es ist Karnevalszeit...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln