Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#91 von Kehrwoche , 19.07.2012 18:16

Kommt sicher auf die Fragestellung an. "Möchten sie, daß die Spanischen Banken ausschließlich durch Rentengelder gerettet werden?" würde ich auch "Ja" beantworten.
Andere Umfragen dort sagen Gegenteiliges aus. "Sollen die Hilfen für Krisen-Länder gestoppt werden?" beantworten 80% mit "Ja".
http://www.n-tv.de/umfragen/


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#92 von andersdenker , 19.07.2012 18:35

Zitat von delta im Beitrag #90
.....
94 % der Deutschen sagen ja zu Spanischen Banken Hilfe...kann man das wirklich glauben..........


Vor einigen Monaten hatte ich eine "Diskussion" mit 5 Vertretern der Potsdamer Links-Jugend.....
Anlass war ein Umzug einer Bekannten, bei dem eben auch diese 5 Knaben mitgeholfen haben. Es ging dann querbeet - wobei ich einigermassen erschrocken über die "Blauäugigkeit" der jungen Männer war ...

Die Jungs waren anfangs echt der Auffassung, dass Finanzhilfen für Griechenland etwas mit Solidarität für das griechische Volk zu tun hat ....


Wenn nun also von 100 Befragten genau 94 Leute Mitglieder der Potsdamer Linksjugend waren .....

DELTA: never say never

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hochinteressant

#93 von Kolumbus 1492 , 19.07.2012 19:27

Die Jungs waren anfangs echt der Auffassung, dass Finanzhilfen für Griechenland etwas mit Solidarität für das griechische Volk zu tun hat ....


und selbst wenn es so wäre .....Solidarität übe ich nur mit leuten die unverschuldet in Not geraten sind !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hochinteressant

#94 von delta , 19.07.2012 20:07

Kehrwoche mach mal die Kehre...vielleicht verstehst du dann...............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#95 von Kolumbus 1492 , 19.07.2012 20:15

Zitat von delta im Beitrag #90
Heute....telefon Umfrage bei N-TV
94 % der Deutschen sagen ja zu Spanischen Banken Hilfe...kann man das wirklich glauben.......ich halte das für eine fake........



Doch , Delta leider kann ich mir inzwischen vorstellen dass der Michel tatsächlich so blöd ist .....Mercedes vor der Tür , Hefeweizen auf dem Tisch ....Sportschau und die Welt ist in Ordnung!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hochinteressant

#96 von Buhli , 19.07.2012 21:01

Zit.Kehrwoche:"Wenn es jetzt mehr Geld gibt, brauchen die Zigeuner endlich nicht mehr in Banden betteln zu gehen."
Dadurch werden es sicher noch ein paar mehr. Wieder Verschwöhrungstheorie?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#97 von delta , 20.07.2012 08:54

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #95
Zitat von delta im Beitrag #90
Heute....telefon Umfrage bei N-TV
94 % der Deutschen sagen ja zu Spanischen Banken Hilfe...kann man das wirklich glauben.......ich halte das für eine fake........



Doch , Delta leider kann ich mir inzwischen vorstellen dass der Michel tatsächlich so blöd ist .....Mercedes vor der Tür , Hefeweizen auf dem Tisch ....Sportschau und die Welt ist in Ordnung!




ja...leider ist es so, auch wenn man es eigentlich nicht glauben mag.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#98 von Buhli , 20.07.2012 22:44

Das Schlußwort zum Heute Journal hatte es in sich. Es ging mal wieder ums Gymnasium. Ist DDR Know How wirklich nicht gefragt? Das war eine Ohrfeige für unseren Reporter und die anderen Experten die da der Meinung sind, daß das Bildungssystem der DDR schlechter war als das was uns heute begegnet. http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/he...tartseite.html#


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#99 von Smithie23 , 21.07.2012 09:36

Zitat von Buhli im Beitrag #98
Das Schlußwort zum Heute Journal hatte es in sich. Es ging mal wieder ums Gymnasium. Ist DDR Know How wirklich nicht gefragt? Das war eine Ohrfeige für unseren Reporter und die anderen Experten die da der Meinung sind, daß das Bildungssystem der DDR schlechter war als das was uns heute begegnet. http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/he...tartseite.html#


Da findet sich von entsprechenden Usern bestimmt wieder ein "ABER" ... am besten ist immernoch: Sozialismus und Alles,was dmit zusammenhängt ist aus Prinzip schlecht. BASTA !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hochinteressant

#100 von Kolumbus 1492 , 21.07.2012 10:41

Ja überhaupt und sowieso.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Hochinteressant

#101 von Rudolph , 21.07.2012 13:50

Zitat von delta im Beitrag #14
Reporter hat recht, nur vergisst er allerdings, das alle andere Parteien auch nicht anders Handeln.
Ausserdem hatte Gysi bisher nicht die Möglichkeit wirklich etwas zu ändern, da seine Partei nie
das Zepter schwingen durfte.


Gott sei Dank durfte er das Zepter noch nicht schwingen ,ansonsten würde in Deutschland innerhalb von 60 Jahren ein zweites Mal ein Staat an die Wand gefahren .

Rudolph  
Rudolph
Beiträge: 35
Registriert am: 15.07.2012


RE: Hochinteressant

#102 von Kolumbus 1492 , 21.07.2012 14:26

Zitat von Rudolph im Beitrag #101
Zitat von delta im Beitrag #14
Reporter hat recht, nur vergisst er allerdings, das alle andere Parteien auch nicht anders Handeln.
Ausserdem hatte Gysi bisher nicht die Möglichkeit wirklich etwas zu ändern, da seine Partei nie
das Zepter schwingen durfte.


Gott sei Dank durfte er das Zepter noch nicht schwingen ,ansonsten würde in Deutschland innerhalb von 60 Jahren ein zweites Mal ein Staat an die Wand gefahren .





Ach das erledigt Mamma Merkel schon ...sie ist grad voll dabei !http://www.eu-diktatur.com/?gclid=CMrs3eviqrECFUVc3wodbVsAFw


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#103 von altberlin ( gelöscht ) , 21.07.2012 14:58

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #102

Ach das erledigt Mamma Merkel schon ...sie ist grad voll dabei !http://www.eu-diktatur.com/?gclid=CMrs3eviqrECFUVc3wodbVsAFw


Ich bin zwar gestern gemaßregelt worden, meine Bemerkungen, zwischenzeitlich von der Zensur entfernt, waren
nicht im Sinne des fortschrittlichen Gedankengutes, also nicht gegen die Vergangenheit, sprich DDR.
Ich denke mir meinen Teil dazu.


Trotzdem wage ich, diesem Link meine Zustimmung auszusprechen.

.

altberlin

RE: Hochinteressant

#104 von delta , 21.07.2012 18:04

tz, tz, tz
Altberlin hat einen auf den Deckel bekommen...und ich hab nicht gelesen was du angestellt hast...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#105 von altberlin ( gelöscht ) , 21.07.2012 18:18

Ja, delta, es darf eben nicht jeder seine Meinung zum ausdruck bringen, kennst du den Begriff

"systemkonform"? Aber das geht mir am Allerwertesten vorbei.




.

altberlin

   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln