Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


arm und tot

#1 von kalteschnauze , 02.07.2012 17:43

http://www.youtube.com/watch?v=M_AGqChEByI
einfach erschütternd und sicher sind das keine einzelfälle.


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.07.2012 | Top

RE: arm und tot

#2 von Kolumbus 1492 , 02.07.2012 20:32

Der Zensur zum opfer gefallen ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: arm und tot

#3 von Engineer , 02.07.2012 20:54

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #2
Der Zensur zum opfer gefallen ?



Also das hatten wir hier im OF schon mal - gibts die wirklich noch in D.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: arm und tot

#4 von Smithie23 , 02.07.2012 21:24

worum ging es denn ??

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: arm und tot

#5 von Buhli , 02.07.2012 21:33

Vielleicht findet sich das auf anderm Wege wieder. Was ein mal im Net ist, bleibt da. Zensur gibt es doch D nicht. Na aber wer wird denn?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: arm und tot

#6 von Paule , 02.07.2012 21:50

Hier ist der andere Weg:

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: arm und tot

#7 von joesachse , 04.07.2012 21:45

Habe auch den ersten Link repariert, war ein Problem des Schreibers des Beitrages. Wenn jemand Lust hat, kann er in den Forumsthemen mal eine Beschreibung posten, wie man korrekt Videos einbindet.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: arm und tot

#8 von kalteschnauze , 05.07.2012 08:28

hmm komisch, bei mir wurde die youtube seite samt filmchen korrekt angezeigt. viele denken, kein geld da, der staat wirds schon richten, pustekuchen, die lebenden kümmert es einen sch.... "nach mir die sintflut", was mit mir passiert....

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: arm und tot

#9 von delta , 05.07.2012 09:01

Hier vielleicht der richtige beitrag.................

http://www.youtube.com/watch?v=f6dYeM8t3mA


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: arm und tot

#10 von Buhli , 05.07.2012 10:51

Der Herr Hundt ist ja auch der Meinung, dass das Kita Problem Staatssache ist. Frau Schroeder ist da naemlich "was ganz neues" eingefallen. Sie wuenscht mehr Konzernkitas. Hundt straeubt sich. So manchem User ist der Betriebskindergarten sicher noch ein Begriff. Ich kann Hundt verstehen. Jede soziale Einrichtung in Betrieben, reduziert die Rendite. Da gab es mal Betriebseigene Kinderferienlager, Ferienheime oder Saisonal eingerichtete Ferienobjekte. Dem Betriebsklima hat es bekanntlich gut getan. Heute ist ja der Gewinn wichtiger. Leider. Hier sollte allerdings nur von den Unternehmen die Rede sein, die die fin. Moeglichkeiten haben. Davon gibt es jedoch reichlich.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: arm und tot

#11 von altberlin ( gelöscht ) , 05.07.2012 11:07

Um nochmal zum Thema "arm und tot" zu kommen:

Ich persönlich halte es für eine Riesenschweinerei, wie aus dem Tod noch Kapital geschlagen werden muß.
Wirtschaft und Gesellschaft haben im Normalfall durchschnittlich genug Gewinn aus jedem Bürger gezogen,
und da sollte es möglich sein, wenigstens eine "Basisbestattung" kostenfrei zu ermöglichen.
Sollten dann Mahagonisarg, Rosenbukett u.ä. gewünscht werden, sind die Hinterbliebenen gefragt.
Betrachtet man eine Beerdigung oder nur eine Urnenbeisetzung, ich war bei einigen anwesend, stellt sich mir die Frage, wofür tausende Euro gezahlt werden müssen. Der Preis ist durch keine adäquate Gegenleistung gerechtfertigt.

.

altberlin

RE: arm und tot

#12 von Buhli , 05.07.2012 11:22

Tja Altberlin, das bringt die Privatwirtschaft, die nicht unter Kontrolle ist, so mit sich. Hast Du je von solchen Problemen vor der Aufloesung der DDR gehoert? Damals gab es auch private Bestatter. Wenn die die Kontrolle als Gaengelung betrachtet haben, ist das als deren subjektive Sichtweise zu bewerten. Fin. Sorgen hatten die damals naemlich auch nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: arm und tot

#13 von delta , 05.07.2012 16:12

Ist die Gesellschaft nicht mehr oder weniger selbst schuld an dieser Entwicklung
Wir halten vom Geld mehr als vom Glauben, wir beten fremde Götter an, den heute
ist es schick, Allach und viele andere Götter den Vortritt zu lassen, Alte Menschen
vergammeln Zusehens in dafür eigens geschaffene Häuser. Die jüngere Gesellschaft
gönnt Ihnen Ihre Rente nicht oder das was sie sich mühevoll erschaffen haben.
Achtlos wird es von den Erben verscherbelt oder einfach weggeworfen. Nichts hat mehr
Wert oder Tradition ausser es bringt Geld. Wer keinen Respekt vor der Vergangenheit hat,
kann sie für die Zukunft nicht einfordern. Da ist der Tod nur noch balast für die noch
lebenden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Wasser und kein Ende
Servicewüste Deutschland?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln